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Flipflop58

Motorschaden

Empfohlene Beiträge

Hallo Flipflop 58

 

Versuche Dein Glück doch mal in Berg.-Gladbach.

Tel.-Nr: 02202/240637. Vielleicht klappt es ja

kurzfristig.

Helmut 8-)


Helmut

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selber machen ......

 

ich treibe mich auch im Raum Köln rum und kenne ein paar gute Adressen um den Motor neu aufbauen zu lassen.

Musste dann nur selber aus& einbauen.

 

Von den Jungens in Grevenbroich hört man gutes und die Leute von Schade & Menke in Rösrath machen aber bekanntlich auch gute Arbeit.

 

Den in Bergisch-Gladbach würde ich meiden.

 

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Tach EddyC, warum würdest du den aus Bergisch-Gladbach meiden? Das ist doch SmartProfi.

 

 


Gruß Dieter

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Habe zwar erst einmal einen Motor, der da neu gemacht worden war, was dran machen müssen aber wer einfach über den Dreck drüber lackiert damit der wieder schön aussieht wird an anderer, nicht sichtbaren Stellen, auch nicht gewissenhafter arbeiten. ;-)

 

Ansonsten bemühe mal die Suche hier im Forum. Da kannst Du Dir selber ein Bild machen.

 

 

 

 

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Quote:

Am 30.07.2015 um 19:46 Uhr hat Bernie62 geschrieben:
Das ist doch SmartProfi.



Ach und weil der sich so nennt ist er es auch gleich automatisch? Na, bei Dir scheint sein Marketingname anscheinend zu funktionieren :o


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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tja, auch hier hilft mal wieder ungemein die Suchfunktion!

Viel Lektüre für ein "entspanntes" Wochenende....


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Quote:

Am 31.07.2015 um 07:06 Uhr hat CDIler geschrieben:
Quote:


Am 30.07.2015 um 19:46 Uhr hat Bernie62 geschrieben:

Das ist doch SmartProfi.






 

Ach und weil der sich so nennt ist er es auch gleich automatisch? Na, bei Dir scheint sein Marketingname anscheinend zu funktionieren :o

 

 


 

Naja....da ich einen Teilemotor von ihm habe und meinen Smart noch nicht wieder zusammen habe, hoffe ich mal das es halbwegs funktioniert. Hab den Teilemotor vorm Zusammenbauen noch einmal komplett zerlegt und die Maßhaltigkeit ist OK, alles Andere wird man sehen, ist ja nur so das sich die meisten Leute denken, wenn er hier schon son blinkenden Werbebanner plazieren darf, dann geht man ja auch davon aus, daß er halbwegs Ok ist.


Gruß Dieter

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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