Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Olai

Opel Karl im Vergleichstest

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

Auto, Motor & Sport hat in der gestrigen Ausgabe den neuen Opel Karl gegen die Konkurrenz Hyundai i10, VW up und Renault Twingo getestet. Alle mit 70 - 75 PS.

 

Die Rangfolge am Ende des Tests:

 

Platz 1: Opel Karl

Platz 2: Hyundai i10

Platz 3: VW up

Letzter Platz: Renault Twingo

 

Am Opel gefällt den Testern die Ausgewogenheit, das Platzangebot, der spritzige Motor. Am Renault wird die mangelnde Variabilität, das Platzangebot und der müde 71 PS-Saugmotor kritisiert.

 

Ich habe mich mal letztens in den Karl reingesetzt. Der ist echt gut gemacht und wirkt innen deutlich ernsthafter (und somit zeitloser) als das modische 453er Interieur.

 

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich ganz bei Dir.

Es gibt halt unterschiedliche Ansätze in der Fahrzeugklasse.

Der Karl gehört für mich wie der Hyundai und der Kia zu den Alternativen, die möglichst viel Altagsnutzen seriös verpacken wollen, der Up! und smart gehen mehr in Richtung Lifestyle, irgendwo dazwischen sind der Seat, der Skoda und der Panda.

Das Trio von PSA und Toyota fällt für mich am meisten ab, die wirken auf mich wie richtige Sparbüchsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Karl sowie der I10 sind keine "Alternativen" zum 453 - als 44 , sprich gleich Twingo.

 

Sie sind schlichtweg die weitaus bessere Wahl.

 

Daher scheint der Test sehr objektiv, zumal wir einen I10 in der Familie haben - perfekter, gut ausgestatteter Kleinwagen zu einem hervorragenden Preis.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 10.07.2015 um 11:08 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.