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Gerlin

Ist eine Fusion von Daimler und Renault zu erwarten?

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Die Zusammenarbeit von Daimler und Renault wird immer intensiver.

Erst wurde der Renault Kangoo leicht verändert als Mercedes Citan verhökert. Jetzt der Smart und später vielleicht ein Smart SUV auf Nissan/Renault-Basis.

Könnte das in einer Fusion enden?

Gruß aus Berlin

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gerlin am 26.06.2015 um 17:51 Uhr ]


Gerald aus Berlin

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Nein, sieht momentan nicht danach aus...

Engere Zusammenarbeit war von Anfang an geplant, hat nur gedauert, bis davon bei Kunden was ankommt. Also scheint es bei Erfolg so weiter zu gehen, aber zu einer Fusion wird es nicht kommen.

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Außerdem hat ja Nissan die Finger drin!

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Och warum nicht, Zetsche bekommt dann ein schwarzes Barett aufgesetzt und mit einer Stange Weißbrot und einer Flasche Rotwein unter dem Arm kann er sich dann an die Seine setzen und kleine Renaults angeln. :-D

 

Na ja, ist ja eh bald alles nur noch Einheitsbrei, ich kaufe mir dann ein Ford Model A von 1928 und bleibe glücklich.

 

Gruß, Rolf


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[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 27.06.2015 um 11:16 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 27.06.2015 um 11:19 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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ist es nicht egal, welche Aktionäre die Produktion, das Marketing und den Vertrieb meines meines fahrbaren Untersatzes finanzieren.

Die Qualität ist bei den heutigen Herstellern ohnehin überall die gleich gute wie schlechte, nach wenigen monaten ist die kiste egal welche marke meist nicht einmal mehr die hälfte wert und nach nicht zu langer zeit zu entsorgender Schrott.

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Ich verstehe nicht, warum hier im Forum so viele abfällig über die Marke Renault und allgemein über Franzosen urteilen.

Gruß aus Berlin


Gerald aus Berlin

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Das ist geschichtlich bedingt. Franzmänner und Krautfresser müssen übereinander lästern. Dabei können Sie gar nicht ohne einander. Das ist wie ein altes Ehepaar. :lol:

 

Gruß, Rolf


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Quote:

Am 27.06.2015 um 13:56 Uhr hat Gerlin geschrieben:
Ich verstehe nicht, warum hier im Forum so viele abfällig über die Marke Renault und allgemein über Franzosen urteilen.

Gruß aus Berlin



 

ich versteh es auch nicht,

ich habe bis jetzt mit französischen Autos nur gute Erfahrungen gemacht .

Im grunde genommen ist mein smart ja auch ein franzose

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????

smart-franzose?.. nieeee&nimmer. erfindung &konzeptierung echt schwäbisch in renningen.

finanzierung schweizerisch durch swatch.

pilotierung, weiterentwicklung finanziert mit daimler-mittel. gigantischer vorsprung mit japanischem know-how.

WEN interessiert da ob das komische hambach-werk als ehemalige reichskolonnie heutzutage in frankreich liegt. lach.

aber ob der renault-schluntz nicht mal noch der untergang sein wird?

 

fG-T

 

 

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Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

 

Es lebe der Turbolader...!

 

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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