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Lovely88

Smart im Winter - Tipps

Empfohlene Beiträge

Huhu.

Sagt mal, wie fährt sich der Smarti denn im Winter ?! :-P


Mein Giftzwerg 👹

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Mein Würfel liebt Schnee und will Spielen :-D

 

Spaß bei Seite. Mit ordentlichen Winterreifen problemlos.

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Wie bei eigentlich jedem Auto gilt. Anständige Winterreifen drauf und es gibt keine Probleme. Spätestens das ESP hält den Kleinen wacker in der Spur.

 

Wenn man es drauf anlegt kann man aber auch mal Quer durch die Kurve fahren :-P

-----------------

Grüße

Philipp

 

- Smart ForTwo 453 66KW twinamic Prime

- BMW 118d LCI

- Renault 19 1.8 16V Cabrio

 


Grüße

Philipp

 

- Smart ForTwo 453 66KW twinamic Prime

- BMW 118d LCI

- Renault 19 1.8 16V Cabrio

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Am 11.06.2015 um 23:23 Uhr hat ShadowDancer geschrieben:...Spätestens das ESP hält den Kleinen wacker in der Spur.

 

Wenn er denn eines hat. Die allerersten hatten ja kein "echtes" ESP. Oder hat der Fragesteller etwa einen Smart "ab ESP-Zeitalter"?

 

Smarte Grüße,

 

Klaus

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarter_Klaus am 12.06.2015 um 06:57 Uhr ]

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Am 31.05.2015 um 21:13 Uhr hat Lovely88 geschrieben:
ich fahre seit 1 Tag einen Smart 451 Baujahr 10/12!

Ist zwar nicht aus diesem Fred, aber ich habe mal ein wenig Ahnenforschung betrieben! ;-)

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@Lovely88:

"Extra" für den Winter gibt es einen speziellen Modus, um auf einem verschneiten + nicht "öffentlichen!" Parkplatz Spaß zu haben.

 

Stichwort: "Prüfstandsmodus"

 

Alles weitere per PN (sonst gibt es hier noch einen Aufstand :-P )

 

Gruß Andreas


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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Bei mir kommt jetzt der 15.Winter mit dem smart und hatte nie Probleme, wenn man sich an die Grundregeln hält die hier schon mehrmals erwähnt worden sind.

 

Was halt ist: Wenn der Arsch dann doch mal kommt, dann kommt er wesentlich rasanter wie mit einem "normalen" Auto.

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

unbenannt45ulb.jpg

 

...echte Autos haben den Motor hinten...

 


Grüsse
-Mesh-

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Am 11.06.2015 um 21:29 Uhr hat Lovely88 geschrieben:
Huhu.

Sagt mal, wie fährt sich der Smarti denn im Winter ?! :-P

 

Mit guten Winterreifen völlig problemlos.

Gruß aus Berlin


Gerald aus Berlin

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Der Smart fährt sich auf Schnee wirklich klasse.

 

Ich war letzten Winter in der Schweiz, aufgrund des vielen Neuschnees waren die Autobahnen zu und ich musste über weite Strecken verschneite Nebenstraßen fahren. Auf den Steilen Strecken waren viele mit Ketten unterwegs, im Smart setzt man da den Blinker links und zieht ohne Schneeketten lässig vorbei.

 

Einzig das Trust+ ist völlig unbrauchbar. Ein Regeleingriff führt meist zum unfreiwilligen anhalten und solche Regeleingriffe können beim schlagartig einsetzenden Drehmoment des Diselchens leicht beim hoch schalten vor kommen. Daher lieber Drehzahl bei 3-4k halten und mit wenig Gas fahren oder den quatsch deaktivieren.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Relaxo am 12.06.2015 um 16:05 Uhr ]

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angepaßt fahren, alle elektronischen helferleins und die beste Bereifung nützen nichts,wenn man keinen Respekt vor der Natur hat.

Diesen winter bin ich bei Eisregen durch cz gefahren, größtenteils mit max. 20 - 40 km/h, An mir sind technisch hochwertige und teure Geländewagen und Limousinen "vorbeigerast", viele davon habe ich nachher im Strassengraben liegen gesehen.

Die autoindustrie wiegt uns mit ihrer Werbung in trügerischer sicherheit, dass die Technik alles lösen kann.

Mein 2002er smart mit trust+ läßt sich für mich zufiedenstellend im winter bewegen, bin aber etwas vorsichtiger als mit meinen anderen fronttrieblern unterwegs.

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winterreifen ein muss. ansonsten kritisch bei höherer geschwindigkeit und tiefeb schnee , weil er halt leicht ist und beim zB spurwechsel zusammengeschgobenen schnee nicht so leicht durchpflügt wie andere autos and dann der kurze radstand dazu kommt. elektronik und vernunft halten ihn auf sehr fahrbar mit verstand, klimawechsel und damit selten schnee auf den hauptwegen minimiert das thema

 

 

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    • Hi Mihajlo, Many Smart drivers have already made this conversion with adapter plates, even with TÜV approval in Germany. Unfortunately, the corresponding forum, where there was a collection of wheel/tire combinations, has been offline for a long time, but I was still able to extract some data via the wayback machine.   Data: Lowering: H&R 15/35mm Rims used: all round Momo Corse Black 7.5x17 5x112 ET48 (subsequently painted crystal white) Adapter plates: SCC front 20mm / rear 35mm (possibly 10mm more would be possible in each case) Tires: all round summer tires Pirelli PZero Nero 195/40R17 / meanwhile Dunlop SP SPORT MAXX TT of the same size Clip-on extensions: no   Picture: no   ---------------------------------------------------------------------------------------   Data: Lowering: H&R 15/35mm Rims used: all-round Brock RC Design RC11 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: SCC front 20mm / rear 25mm (possibly 10mm more would be possible in each case) Tires: all-round summer tires Pirelli PZero Nero 195/40R17 Clip-on extensions: no   Picture: no   ---------------------------------------------------------------------------------------   Data: Lowering: LowTech 30/40mm Rims used: all-round Brock RC Design RC11 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: FK front 20mm / rear 25mm Tires: all-round summer tires Dunlop SP SPORT MAXX TT 195/40R17 Clip-on extensions: no   Picture:     --------------------------------------------------------------------------------------- Data: Lowering: no Rims used: all-round Borbet X10 black/polished 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: SCC front 30mm / rear 35mm Tires: front summer tires Hankook Ventus S1 evo 195/40R17 / rear Hankook Ventus S1 evo 215/35R17 Clip-on extensions: yes (not yet fitted in the pictures) Pictures:   Cheers Marc
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