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helixwerner

Smart CDI Notlaufprogramm mit RaceChip Pro2

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Hinweis zum Einbau des RaceChip Pro2:

Ich habe den RaceChip Pro2 seit August 2014 in meinem Smart cdi verbaut, (die Leistungssteigerung ist echt gut, da kann ich nicht meckern), aber seit dem saß bereits zum 2. Mal der Rußpartikelfilter so zu und der Smart lief nur im Notlaufprogramm, dass über das nette SC nur ein manuelles anstoßen der Reinigung half.

Ich überlege jetzt, auch wegen der Kosten der Reinigung, das Ding wieder auszubauen.

 

Also: wenn jemand von Euch das Teil haben will 189,-€ plus Versand (Neupreis= 217,-€)

 

Schade um die TÜV Gebühr für die Eintragung und wieder austragen des RaceChip Pro2……

:(


es grüsst euch

helixwerner

 

absolut Smart infiziert (fahre inzwischen den 3. CDI fortwo) :-))

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Da ist offensichtlich die Rußentwicklung mit diesem Ding eine wesentlich gößere als ohne!

So was nennt man ein seriöses und gutes Tuning! :roll:

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Tja, wer nicht hören will, muß zahlen! ;-)

 

By the way, es soll ja auch gute Tunings geben, die ihr Geld wert sind! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 22.05.2015 um 12:03 Uhr ]

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ZUm Beispiel das, was ich auf meinem CDI hatte. Nie Probleme gehabt.

 

 

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    • Gut, mag sein, aber über den Ölverbrauch/dessen Ursache mache ich mir schon Gedanken. Letzte Inspektion und Ölwechwel vor 12.000 Km und seitdem MUSS er ca. 1,3 Liter Öl verbrannt haben, das verschwindet ja nicht einfach.  Das heißt der würde dann 1,5 Liter auf 15000Km verbraten. Die Füllen das Öl ja Standardmäßig bis knapp unter Max zwischen min und max ca. 1 Liter   Ich musste einen Liter nachkippen, bis das Öl zwischen min und max bei der Hälfte war. Gleichzeitig hat er keine Lecks und hat die Abgasuntersuchung bestanden. Da Interessiert mich der Zustand der Kolben/Ringe dann doch schon, besonders wenn er auf die nächsten tausend wieder so viel verbraucht. Klar verbraucht ein alter Hobel irgendwann Öl, aber er ist ja auch erst bei 156.000, so ein enormer Ölverbrauch sollte sich doch erst ab 200.000 einpendeln, oder nicht? Lohnt es sich da nicht wirklich mal einen Kompressionstest zu machen?  
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