Der Wagen wurde vom Vorbesitzer längere Zeit mit undichtem AGR-Kühler gefahren, bis er irgendwann mangels Kühlwasser überhitzte. Leider hat der Motor auch nach dem Tausch des AGR-Kühlers stark gequalmt, daher der Motortausch.
Zusätzlich war der Temperaturfühler im Auspuff nicht richtig verschraubt und dadurch an der Stelle undicht. Das dürfte den Differenzdruck und die Regeneration auch beeinflusst haben.
Sollte die DPF Regeneration im Stand oder besser bei Fahrt durchgeführt werden ?
Ich werde den Wagen auf jeden Fall mal ordentlich über die Autobahn scheuchen.
Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.