Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fuckelheini

Diesel tropft am Kraftstoffliter runter - 450er CDI

Empfohlene Beiträge

Moin,

hatte gestern eine kleine Pfütze mit Diesel unter der Kugel. Der Diesel tropft beim Kraftstoffilter vor dem rechten Hinterad runter.

 

Ist da der Filter oder die Leitung undicht oder kann der diesel dort auch von der HD-Pumpe kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es der augenscheinlich unbeschädigte Dieselfilter. Nachdem ich ihn vor 3 Wochen getauscht habe, war wieder alles dicht.

-----------------

spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange ist der Kraftstofffilter bereits verbaut?

 

Wenn dieser bereits schon etwas älter ist würde sich ein tausch anbieten, dieser geht super einfach und ist in wenigen Minuten erledigt.

 

Wenn die Pfütze von der HD-Pumpe kommen würde wäre diese i.d.r auch Feucht.

 

Gruß

 

 

Edit: Hier noch die URL zu einer entsprechenden Anleitung:

 

http://www.fq101.co.uk/how-to-guides/fortwo-450/servicing/236-fuel-filter-change.html

[ Diese Nachricht wurde editiert von feve36 am 11.05.2015 um 10:53 Uhr ]


400_6361333561356638.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Dieselkraftstoff kommt bestimmt nicht von der Hochdruckpumpe, die ist ja links am Zylinderkopf angeflanscht, das würde hinten zwischen Motor und Getriebe abtropfen!

 

Wenn der Kraftstofffilter schon länger verbaut ist bzw. noch nie gewechselt wurde könnte es sein, daß er durchkorrodiert ist und deshalb Diesel austritt.

Wenn er in der letzten Zeit mal gewechselt worden sein sollte, dann wurden evtl. die Leitungen beschädigt oder nicht richtig aufgesteckt.

 

Anleitung als Klicklink! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.05.2015 um 11:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten!!! :-D

 

Filter ist schon länger drin.

Ivh gabe die Kugel jetzt 2 Jahre und hatte alles getauscht, nur den Filter noch nicht.

 

Gibt es für die Schnellverbindungen neue Dichtungen, O-Ringe oder ähnliches?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.05.2015 um 11:32 Uhr hat Fuckelheini geschrieben:
Gibt es für die Schnellverbindungen neue Dichtungen, O-Ringe oder ähnliches?

Wäre mir nix bekannt, die sind aber im normalfall auch unkritisch!

Ich denke nicht, daß das problem daher kommt.

Da ist bestimmt die Filterpatrone selbst undicht, weil durchgerostet!

Und wenn man zum Abziehen wie vorgesehen den Pin drückt dürften da auch keine neuen erforderlich sein!

Ich denke nicht, daß es die als Einzelteil gibt, bei Smart schon gar nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Man darf bei solchen Dingen natürlich auch nie vernachlässigen, daß sich im Zuge technischer Änderungen in der Evolution eines Fahrzeugs auch eine Änderung der Sicherungsbelegung ergeben haben könnte, so etwas muss in der Technik immer im Hinterkopf rum spuken! 🙂 Ich habe jetzt mal eine Bedienungsanleitung eines neueren 451ers angesehen und mit Erstaunen festgestellt, daß darin beschrieben ist, daß die Innenbeleuchtung auf einer Sicherung der Reservesteckplätze am SAM liegt, s. Bild unten! Diese Reservesteckplätze liegen ja am linken Rand des SAM in Form dieser Steckelemente, die zusätzlich gesteckt werden können! Wenn das bei Dir tatsächlich ebenfalls der Fall wäre, dann wäre natürlich auch der Stecker N11-5 eine Sackgasse! Das ist ein Ausschnitt einer Bedienungsanleitung eines neueren 451er Smarts. Was davon der Hintergrund ist, entzieht sich meiner Kenntnis, aber Du solltest mal schauen, ob das bei Dir evtl. ebenfalls der Fall ist! Das wäre natürlich ebenfalls eine plausible Erklärung und auch eine Mahnung daran, daß man daran immer denken sollte, daß irgendwelche Unterlagen auch nicht mehr stimmen können! 😉 Selbst einer gedruckten Bedienungsanleitung in Deinem Fahrzeug kannst Du in diesem Zusammenhang nicht immer 100 %ig glauben, auch diese kann Fehler enthalten.   Bei der gedruckten Bedienungsanleitung in meinem Smart war es so, daß ein paar Zeilen der Sicherungsbeschreibung der Sicherungen 1-20 auf der nächsten Seite ebenfalls in der Beschreibung der Sicherungen 20-R9 drin standen, das habe ich anfangs beim Durchlesen gar nicht gemerkt und erst festgestellt, als ich diese beiden Seiten direkt miteinander verglichen habe!    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.926
    • Beiträge insgesamt
      1.611.072
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.