Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Turboelchi

800ccm und ESP

Empfohlene Beiträge

Hallo

Gleich noch ein neuer Beitrag von mir!

Habe durch 2. Aussage eines SC Mitarbeiter`s erfahren, das nächstes Jahr ein 800ccm Motor und ESP kommt (Er hat es von einem MCC Kadermann erfahren, der sollte es ja wissen).

Kann das sonst noch jemand bestätigen? Ich möchte nämlich kein Gerücht verbreiten, und wenn sonst noch einer das auch erfahren hat, wird es wohl stimmen.

Freu mich jetzt schon auf den neuen Mocken :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das mit dem ESP weiß ich nicht, aber die DC-Mannen bauen nach meiner Info schon fleißig 700 ccm-Motore.


Gruß BAP


Gruß BAP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnten das vielleicht die Motoren für das Coupé bzw. den Roadster sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich denke ja, die laufen aber probeweise schon unter uns in den normalen Smarts und soweit ich weiß/ahne/glaube, wird es die dann in leistungsgeschwächter Version in den Kugeln geben.

Ist aber Hören / Sagen, wirklich 100% genaue Aussagen macht leider keiner.

Genauso arbeiten die Herren der Zahnräder an neuen Getrieben.


Gruß BAP


Gruß BAP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

...na das die Herren am Getriebe arbeiten wird ja auch Zeit.
Immerhin schafft ein Opel Corsa Eco(!) die Gangwechsel wirklich deutlich besser als ein Smart. In der letzten Auto-Motor-Sport stand in einem Bericht sogar: "...warum schaffen die das bei Smart eigentlich nicht..." :o

Ich warte aber sowieso auf den Roadster 8-)

Smarte Grüße
Webster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sind die Motors für den Roadster, werden 85 PS haben. ESP wird auch was dran sein, sollte doch diesen Sommer kommen.

cycon


cycon.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon lange nen 800ccm Motor, eine Hochdruck CommonRail Direkteinspritzung mit Abgasturbolader mit Ladeluftkühlung und minimaler Verbrauch.
CDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.731
    • Beiträge insgesamt
      1.606.981
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.