Jump to content

Webster

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

  1. Hallo zusammen, ich hatte vor vielen Jahren schon mal ein 450ziger 54PS-Passion-Coupe. Dann hatte meine Frau ein 450ziger Pulse CDI Cabrio. Der hat in 4 Jahren 100tkm Dauervollgas auf der Autobahn klaglos überstanden - danach war die Finanzierung beendet. Tolles Auto! Dann hatten wir ein 451 Passion Cabrio MHD. Den haben wir wegen unauffindbaren Elektronikproblemen zurückgegeben. Nach einigen Jahren Smart losen Jahren habe ich jetzt wieder einen. Es ist ein "in Ehren gegrauter alter Herr" ;-) Smart Passion CDI Cabrio 2004 157tkm (1. Motor) voll scheckheft komplett Silber Extras: Klima, DPF, Navigation, Brabus-Tieferlegung, Chiptuning Trotz Chiptuning bei 17tkm (also vor 140tkm) läuft er richtig gut. Der Vorbesitzer hat ihn aber wohl auch nie getreten, sondern als Langstreckenfahrzeug für ruhige Autobahnfahrten genutzt. Ich bin auch kein Raser und werde den Motor weiter schonen und ganz sachte damit umgehen. Einziges Problem: bei jedem Losfahren klappert es wenige Sekunden metallisch aus dem Motorraum. Das Geräusch verschwindet danach vollständig. Vielleicht ein Hitzeschutzblech lose? Ich freue mich auf gute Gespräche und interessante Infos. Viele Grüße, Markus [ Diese Nachricht wurde editiert von Webster am 29.01.2016 um 12:31 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Webster am 29.01.2016 um 12:48 Uhr ]
  2. ...den französischen Vorbesitzer kenne ich nicht. Aber stimmt das, das man bei Fahrzeugen aus der EU tatsächlich als 1.Hand eingetragen wird (obwohl man 2.Hand ist)? Hat ein französischer Smart irgendwelche landestypischen Merkmale die schlechter/besser sind als die eines Modells für Deutschland? @ Udo: da ich auch noch mein derzeitiges Auto (Honda Logo) in Zahlung geben will, habe ich keinen idealen Ausgangspunkt für Verhandlungen. Danke für Deine Infos. Naja, ich sehe mir den Kleinen mal an... Hintergrund der Geschichte: Nachdem ich vom Smart zum Golf 1 (dann Honda) gekommen bin, suche ich jetzt wieder den Weg zurück zum Smart :-D
  3. Hallo! Wie vermutlich tausend Leute vorher würde mich Eure fachkundige Meinung zu folgendem Angebot von einem BMW-Händler interessieren: Smart Passion, Kleinwagen EUR 7.990 MwSt. ausweisbar 16.990 km, 40 kW (54 PS), EZ: 04/02, schwarz, 2/3 Türen, Benzin ABS, Klimaanlage, Automatik, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, el. Fensterheber Kleiner sauberer, sparsamer Smartie aus 1.Hand. Farbe: schwarz/ silber, Klimaanlage, Colorglas, ASR, Heckscheibenwischer, Rückspiegel von innen verstellbar, Außenthermometer. Es handelt sich um ein EU-Fahrzeug aus Paris und daher ist man angeblich 1.Hand. Was haltet Ihr davon? Danke! Markus
  4. ...ich habe das Gleiche vor kurzem erlebt. Da sitzt man zufriedem im Glasdach-Smart und plötzlich ist das Dach weg... ...Okay okay, bei mir liegt es daran das mein Smart zu einem Golf 1 geworden ist :o Gleichzeitig eine gute Gelegenheit mich von unglaublich vielen netten Leuten hier im Forum zu verabschieden. Mein Smart-Zeit war schön, tolles Auto, hat viel Spaß gemacht. Die Zeiten ändern sich und es musste langsam mal wieder was Neues, ebenso Originelles her. Da bleibt nur ein originaler Einser. Macht weiterso und stets knitterfreien Smart-flug. Markus Weber alias "Webster" + ehemaliger Smart "Willi"
  5. Meine Empfehlungen: Simple Minds "Street fighting years" :-D Saga "Wildest Dreams" :) Der Chef (Bruce Spingsteen) "Greatest hits" 8-) Wobei mein Favorit ganz klar Simple Minds ist.
  6. ...aber hallo! Jetzt weiß ich auch warum irgendwo im Smartclub mal behauptet hat, eine gewisse Yve wäre sehr hübsch - Kompliment :-D
  7. Hallo Silver! Okay, Deinen Smart und die "McLaren-Lackierung" habe ich schon bewundert - bin schließlich auch McLaren-Fan (mich stören nur immer diese flachgelegten roten Fiat Panda mit dem schwarzen Pferd :lol: ). Danke für Deine Antwort, ich frage bei uns in der Gegend mal so einen "Werbungs-Klebe-Menschen" was der für Streifen inkl. Montage haben will. Streifige Grüße aus dem Rheinland Webster
  8. Hallo! Auf manchen Smart-Bildern kann man sehen, dass einige von Euch in Viper-Art 2 Streifen längs über den Smart geklebt haben. Wie ich finde - sieht's gut 8-) Woher bekomme ich solche Streifen (am besten in silber)? Preise? Gibt es Montagetipps? Smarte Grüße Webster
  9. @SmartAngel: Wohin fahrt Ihr? Bei uns geht es nach Blokhus ca. 100Kilometer südlich von Skagen. Fahrt Ihr mit dem Smart? Ach ja: Bilder, Bilder wir wollen Bilder!!! Hier unsere Urlaubsbilder: www.scandic.net. Smarte Grüße Webster
  10. Hallo! ...na das die Herren am Getriebe arbeiten wird ja auch Zeit. Immerhin schafft ein Opel Corsa Eco(!) die Gangwechsel wirklich deutlich besser als ein Smart. In der letzten Auto-Motor-Sport stand in einem Bericht sogar: "...warum schaffen die das bei Smart eigentlich nicht..." :o Ich warte aber sowieso auf den Roadster 8-) Smarte Grüße Webster
  11. Hallo 16V! ...die Kombination Golf I +GTI +16V (dein Nickname) klingt doch schon sehr sehr gut. 1,8l, K-Jettronic, Kugelfischer Einspritzung, Schrick-Nockenwelle, 4E-Getriebe, 13Zoll Revolutions...jaja es waren wirklich gute Zeiten. Viel Spaß mit Deinem kantigen Original (Bilder wollen wir sehen!!!) kantige Grüße von Ex-Golf-1-Fahrer Webster
  12. Hallo Elmar. Recht hast Du; besser ist aber Kaffee trinken und dabei www.smart-forum.de absurfen!!! In diesem Sinne: Prösterchen! Webster
  13. Hallo! Die Felgen gibt es auch hier: www.stc-smart-tec.de Smarte Grüße Webster
  14. Hallo Katrin (& alle Teilnehmer)! War ein schönes Treffen, super Strecke, gute Organisation, nette Leute, schöne Autos. Großes Lob aus Leverkusen!!! Den Pfannkuchentermin wollen wir auf jeden Fall mitmachen. Sagt doch bitte Bescheid: mail@scandic.net (bis zum 1.6. sind wir in Urlaub). Das Treffen ist auch auf unserer Homepage lobend erwähnt: www.scandic.net Viele Grüße Daniela & Markus
  15. @zappi: Däne & Smartfan? SEHR gute Kombination!!! Endlich: Ende diesen Monats geht's bei uns wieder nach Gronhoj (Nähe Blokus). Leider nicht mit meinem Smart (sondern Golf). Hier gibt es mehr für Dich von DK&Smart, aber nicht das Du noch Heimweh bekommst :) Smarte Grüße Webster
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.