Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NickCroft

451: ebay-Fußmatten brauchbar?

Empfohlene Beiträge

Habe mir von diesem Anbieter die Passformmatten für den 450 geholt. Preis/Leistungsverhältnis finde ich gut. Habe aber eine ¨Weiterentwicklung¨ bekommen. Die Matten sind jetzt ohne die Halteclipse, welche in den Originalteppich geschraubt werden müssen, gekommen und haben dafür eine rauhe Rückseite und an zwei Stellen Klett. Bisher liegen sie gut und fest im Fußraum.

-----------------

Grüße

braucki

20150324_16260516qlp.jpg

 


Grüße

braucki

20150324_16260516qlp.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem 451 waren immer original-Matten drin. Ob die "Pinne" nachträglich in den Fahrzeugteppich geschraubt wurden, weiß ich gar nicht. Klett reicht ja in der Regel gegen Verrutschen.

Danke.

 

BTW: Die zwei o.g. Anbieter sind 2 unterschiedliche und das Smart-Emblem ist auch leicht anders. Das Material der Matten wird aber sicher ähnlich sein.

Warum der Teppich für den "Laderaum" soviel teurer ist (doppelt so teuer wie die zwei für Fahrer/Beifahrer), weiß ich jedoch nicht.

[ Diese Nachricht wurde editiert von NickCroft am 15.04.2015 um 13:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ...

 

ich habe mir die Tage die Matten vom Mattenprofi bestellt.

Sind leider noch auf dem Weg zu mir, von daher kann ich nicht so viel sagen ... noch nicht.

Ich fand es halt praktisch, dass auch eine Matte für den Kofferraum dabei ist.

 

Gruß Kai ...

 

P.S.: Wenn Du am 18.04. in Hamm sein solltest, kannst Du Dir se gern mal ansehen.

-----------------

04/2010 - 06/2014 - Smart ForTwo 450 Passion Coupé - 2nd Generation -

06/2014 - aktuell - Smart ForTwo 451 Passion Coupé -

 

Die Münsterland-Smarties treffen sich jeden 3. Sonntag im Monat ab 15 Uhr imCafe Jedermann in Neuenkirchen.

 

mls2013.jpg

 


04/2010 - 06/2014 - Smart ForTwo 450 - Passion Coupé - 2nd Generation -

06/2014 - 02/2020 - Smart ForTwo 451 - Passion Coupé - vor MoPf -

02/2020 - aktuell - Smart ForFour 453 - Prime - #black2yellow - Meine Smarte Seite

 

Die Münsterland-Smarties treffen sich jeden Monat, wo seht Ihr auf unserer Homepage.

 

mls2013.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Angebot.

Derzeit sieht es eher so aus, als würde ich Sa. nicht kommen können aber bin über dein Urteil nach Lieferung gespannt... :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ...

 

@Nick

 

So, habe heute die Matten bekommen, machen für das Geld nen guten Eindruck.

Sind nicht so weich wie die alten die drin waren aber schön flauschig sind se.

Ich bin nun nicht der Velours-Fachmann aber bin mit den Matten gut zufrieden.

Bei den Matten sind auch die Befestigungspunkte dabei, diese sollen aber nicht zu

den originalen vom Smart passen (angeblich). Kann ich nix zu sagen, hatte vorher

auch keine Originalmatten drin. Und die "Nupsies" von den Gummimatten habe ich

einfach stecken lassen, denke das sich die neue Matte bald nicht mehr darüber wölbt.

 

Hier noch flott ein paar Bilder:

matten02.jpg

matten04.jpg

 

Gruß Kai ...

-----------------

04/2010 - 06/2014 - Smart ForTwo 450 Passion Coupé - 2nd Generation -

06/2014 - aktuell - Smart ForTwo 451 Passion Coupé -

 

Die Münsterland-Smarties treffen sich jeden 3. Sonntag im Monat ab 15 Uhr imCafe Jedermann in Neuenkirchen.

 

mls2013.jpg

 


04/2010 - 06/2014 - Smart ForTwo 450 - Passion Coupé - 2nd Generation -

06/2014 - 02/2020 - Smart ForTwo 451 - Passion Coupé - vor MoPf -

02/2020 - aktuell - Smart ForFour 453 - Prime - #black2yellow - Meine Smarte Seite

 

Die Münsterland-Smarties treffen sich jeden Monat, wo seht Ihr auf unserer Homepage.

 

mls2013.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin ...

 

Schreib den Verkäufer mal an, ich habe auch2 Matten für den Kofferraum gekauft.

Musst Du vielleicht etwas Geduld haben, die Antworten kommen manchmal langsam zurück,

aber Sie kommen.

 

Gruß Kai ...

-----------------

04/2010 - 06/2014 - Smart ForTwo 450 Passion Coupé - 2nd Generation -

06/2014 - aktuell - Smart ForTwo 451 Passion Coupé -

 

Die Münsterland-Smarties treffen sich jeden 3. Sonntag im Monat ab 15 Uhr imCafe Jedermann in Neuenkirchen.

 

mls2013.jpg

 


04/2010 - 06/2014 - Smart ForTwo 450 - Passion Coupé - 2nd Generation -

06/2014 - 02/2020 - Smart ForTwo 451 - Passion Coupé - vor MoPf -

02/2020 - aktuell - Smart ForFour 453 - Prime - #black2yellow - Meine Smarte Seite

 

Die Münsterland-Smarties treffen sich jeden Monat, wo seht Ihr auf unserer Homepage.

 

mls2013.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand die cool und hab die für chrisman1971 mit roter Kettelung und roten Smart gekauft. Die Matten gibt's auch in blau, gelb, pink mit Fortwo und Roadster hab ich gesehen.

 

Ich hab den Verkäufer nun wegen grün angefragt und warte auf Antwort. :)

-----------------

Spritmonitor.de

SignaturSmartforum_2_001fertig.jpg

 

 

 

 


Spritmonitor.de

SignaturSmartforum_2_001fertig.jpg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich nun öfter den Fall hatte, dass sich Schmutzpartikel im Teppich regelrecht verharken (Tannennadeln, Kunststoffspähne von Getränkekästen=, muss wohl etwas praktischeres her.

Dabei bin ich hierauf gestoßen:

Gummiauflage

 

Vielleicht gibt es sowas auch zum Zuschneiden sogar preiswerter aber im hiesigen Baumarkt konnte ich nichts finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag zu meinem oberen Posting, nach einigen wenigen Monaten sind die Matte doch etwas ¨labberig¨ geworden. Insbesondere im Bereich der Pedalerie und der einzelnen Zunge für die Fußstütze hat die Formstabilität des Materials nachgelassen.

ät scaramanga84: Kannst du bitte noch mal in einem halben Jahr berichten, wie deine Matten noch so sind. Evtl. sind sie ja eine Alternative.

 

-----------------

Grüße

braucki

20150324_16260516qlp.jpg

 


Grüße

braucki

20150324_16260516qlp.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.06.2015 um 16:17 Uhr hat NickCroft geschrieben:
Nachdem ich nun öfter den Fall hatte, dass sich Schmutzpartikel im Teppich regelrecht verharken (Tannennadeln, Kunststoffspähne von Getränkekästen=, muss wohl etwas praktischeres her.

Dabei bin ich hierauf gestoßen:

Gummiauflage



Vielleicht gibt es sowas auch zum Zuschneiden sogar preiswerter aber im hiesigen Baumarkt konnte ich nichts finden.

Mal sehen, wann ich das nä. Mal bei Ikea bin. :-D

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80012853/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So eine Gummimatte hatte ich 2013 auch bestellt gleicher Ort anderer Anbietername. Die Matte sah genauso aus und sollte geruchsneutral sein. OK nach ein paar Tagen war der Gummigeruch weg also ab damit in den Würfel passte prima. Das Problem war nur, dass der Motordeckel nach der Fahrt im Stand doch recht warm wird und die Gummimatte die Luft im Würfel verpestete. Seit dem dient sie als Antirutschmatte unter der Fußmatte vorm Wintergarten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die "Warnung"... Dann lass ich das lieber mal. ;-)

 

Nachtrag:

Für den Kofferraum versuche ich's nun mal mit der rutschfesten Schubladeneinlage von ALDI (alternativ von IKEA).

Da das Einstellen von Fotos hier zu bescheiden ist, s.

smartfahrer-forum.iphpbb3.com/forum/33019390nx31579/tuning-und-technik-f51/der--und-quotmein-wuerfel-hat-was-neues-und-quot-thread-t17-s2450.html#p59547

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von NickCroft am 05.07.2015 um 10:22 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von NickCroft am 05.07.2015 um 10:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Du tust immer so, als ob das alles kostenneutral zu realisieren wäre, quasi für Umme. Meine Lösung kostet nur eine Din A4 Seite plus Porto!  😉   Das war jetzt aber meine letztes Posting zu diesem Thema, Du bist ja ohnehin schlauer als alle anderen! 🙄
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.024
    • Beiträge insgesamt
      1.576.618
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.