Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lethaldragon

Angebot für ein Soundsystem im 450er

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

ich hab mir neulich mal beim örtlichen Soundspezialisten ein Angebot für eine brauchbare Anlage in meinem 45oer machen lassen.

 

Glücklicherweise besitzt mein Facelift noch die in Fachkreisen sog. 'Eimer', was mir bei der ganzen Aktion laut Fachmann schon einen ziemlichen Vorteil bringen würde :)

 

Ursprünglich wollte ich mir den Fußraum-Sub zulegen, allerdings wurde mir vom Hersteller mitgeteilt, dass sie den Endstufen-Hersteller gewechselt haben und die neue nun nicht mehr in die Einbuchtung passt. Folglich muss das Ding nun irgendwo extern montiert werden. Zusätzlich macht die neu ES das Paket auch teurer: mit Versand würde ich so auf ca. 450€ kommen.

 

Meine ausführlichen Recherchen haben allerdings ergeben, dass dieses Teil wohl qualitativ die 450€ wohl eher nicht rechtfertigen, und man hat mir mehrmals geraten, das ganze lieber anders anzugehen.

 

Deshalb hier mein Angebot, zwar etwas teurer, offenbar hab ich damit allerdings auch wirklich ein brauchbares Komplettsystem:

 

-- Hertz DBA 200.3 Subwoofer

-- Audison Prima 2-Wege Front set (2x mittel, 2xhoch; glaub 130er)

-- 2-Kanal Audison SR2 Endstuf (wird unterm Beifahrersitz verbaut)

-- Einbau + Kabel

 

= 740€ Komplett

 

 

Auf die Beibehaltung des Originalradios wurde mir mehrfach abgeraten. Da ich allerdings zufrieden damit bin und bisher noch kein DIN Radio gefunden habe was meinen Ansprüchen an die Bedienung genügt, wird es vorerst dabei bleiben.

Eine Umrüstung auf ein modernes Radio ist glücklicherweise jederzeit möglich.

 

Ich weis, ich weis: "...und dann kein neues Radio, das radio macht über 30%!"

Mich würde erstmal interessieren, was die Sound-Enthusiasten unter euch von der Auswahl der Komponenten halten, der Preis scheint für mich in Ordnung.

 

 

 

-----------------

Smart

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lethaldragon am 12.04.2015 um 14:04 Uhr ]


Smart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Auswahl ist schlimm! Aber vorab, die Frage ob der Einbauer auch die Eimer entsprechend bearbeitet? MDF-Ring und doppelte Dämmung?

Wird das Nudelsieb aufgebohrt?

 

Die Auswahl selbst ist schlecht getroffen, auf den Aktivsubwoofer solltest du in jedem Fall verzichten! Lieber eine 4-Kanalendstufe und einen passiven Subwoofer den man auch mal schnell raus nehmen kann.

 

In der Preisklasse der SR2 gibt es auch passende 4-Kanalendstufen. Bei dem Subwoofer darauf achten dass er seitlich und NICHT gegen die Heckklappe spielt. Du kannst also mit weniger Geld noch viel mehr raus holen!

 


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lethaldragon,

zufälligerweise habe ich grade meine Smart Fortwo Soundanlage zum verkauf eingestellt

 

Amaturenbrett

 

Subwoofer

 

Fertige Eimer mit Hertz Esk 130

 

Bei bedarf habe ich auch noch entsprende Frequenzweichen, Kabel und eine Audison Srx4 hier liegen ;-)

 

Mit freundlichen Grüßen

4smart2

 

edit: Für Forumsmitglieder gibts einen kleinen extra-rabatt ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 4smart2 am 12.04.2015 um 23:22 Uhr ]


foto1297k.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Hätte noch ein komplettes Soundsystem in gedämmten Eimern, Hertz esk 130, abzugeben :)

Bei Interesse einfach eine PN schicken!

 

LG

Habichnich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist es. Komplett mit den freuquenzweichen, hochtönern und den gedämmten Eimern inkl hertz esk.

 

Alles weitere per PN ;-)


foto1297k.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • @Michael_W   Was fürn Budget hast du ?    Nur mal so als Beispiel, für/ab 14K bekommst du einen 453 als Cabrio und zwar jung, wenig gelaufen und vom Händler  mit ges. Gewährleistung - ggf. sogar vom Mercedes / Smart Partner = 100% Seriös = blind kaufen möglich.     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.992
    • Beiträge insgesamt
      1.575.794
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.