Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cut

Fortwo Cabrio 2016 ungetarnt

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 30.08.2015 um 23:10 Uhr hat Hahnenpeter geschrieben:
Nee, die Holme müssen raus, wann immer es irgend möglich ist.

 

So sieht es aus. :)

Holme raus, auch wenn ich nur 3Km zum anderen Firmenstandort fahre :-D

 

Die Konstruktion der Halterung in der Heckklappe habe ich letztens schon in einem Video gesehen. Ich dachte, das sei nur bei der Vorserie so. Aber die scheinen das ernst zu meinen. :o

 

 

-----------------

Grüße

Philipp

 

- Smart ForTwo 453 66KW twinamic Prime

- BMW 118d LCI

- Renault 19 1.8 16V Cabrio

[ Diese Nachricht wurde editiert von ShadowDancer am 03.09.2015 um 22:06 Uhr ]


Grüße

Philipp

 

- Smart ForTwo 453 66KW twinamic Prime

- BMW 118d LCI

- Renault 19 1.8 16V Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe das 453 Cabrio in Budapest bei Smarttimes 2015 erstmals in Natur gesehen.

Hat mir sehr gut gefallen. Das verstauen der Dachholme finde ich jedoch auch etwas sehr eigenartig.

Mein 42 CDI Cabrio will ich aber eigentlich noch etwas behalten. Abgesehen davon habe ich ohnehin erst im Mai den neuen 44 abgeholt.

 

https://www.flickr.com/gp/132852759@N05/930c1n

[ Diese Nachricht wurde editiert von blackbasic am 04.09.2015 um 23:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Holme so verstaut werden müssen,

hat sich das neue Cabrio für mich erledigt.

 

Da ich auch offen und ohne Holme im Urlaub

fahren möchte, kann ich nicht auf das Kofferraumvolumen verzichten.

 

Warum hat man das nicht wie beim 450 und 451 gelöst ?


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir jetzt mal das neue Cabrio auf der IAA genauer angeschaut, das Verdeck wirkt einen Tick größer und ist ansonsten so ziemlich gleich wie das des Vorgängers. :)

 

Die Verstaulösung der Holme ist wirklich nicht so optimal, allerdings nicht ganz so schlimm wie auf den Bildern, es steht nicht ganz so weit in den Kofferraum rein wie befürchtet. Die Gurte zum Befestigen sind natürlich auch nicht so elegant wie beim 451 die Klappe, aber es ist okay und nicht so schlimm wie befürchtet. Da ich die Holme eh nie raus mache, für mich auch nicht so wichtig :-D

 

Erklärt wurde das dadurch, dass die Holme deutlich länger, breiter und vor allem mehr gebogen sind im Vergleich zum Vorgänger und sie deshalb nicht besser zu verstauen gewesen sind, da der Platz nicht reicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Absoluter Rückschritt zu den Vorgängern :roll:

Die Kiste ist breiter geworden, nur die Kofferraumöffnung kleiner, deshalb passen die Holme nicht mehr in die kleinere Klappe rein.

 

Was für eine schwachsinnige Lösung !?

 

Dann gibt's anscheinend immer noch keinen Fahrradträger.

Nach 450 Cabrio und 451 Cabrio wird der nächste Wagen wohl ein gebrauchtes Mini-Cabrio werden.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sunray am 17.09.2015 um 22:38 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sunray am 17.09.2015 um 22:39 Uhr ]


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.09.2015 um 22:34 Uhr hat Sunray geschrieben:
Absoluter Rückschritt zu den Vorgängern :roll:
Die Kiste ist breiter geworden, nur die Kofferraumöffnung kleiner, deshalb passen die Holme nicht mehr in die kleinere Klappe rein.

Was für eine schwachsinnige Lösung !?
Dann gibt's anscheinend immer noch keinen Fahrradträger.
Nach 450 Cabrio und 451 Cabrio wird der nächste Wagen wohl ein gebrauchtes Mini-Cabrio werden.

 

Dann mal viel Spass mit den Motorschäden, was den Mini angeht.

Hier sollten schon gezielte Infos eingeholt werden ;-)

 

Warum nicht ein guter 450er cdi aus 2004 als cab??

Sicher dauert die Suche etwas länger - aber sie wird sich ganz sicher lohnen ;-) 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.09.2015 um 22:59 Uhr hat nico1977 geschrieben:
#

Dann mal viel Spass mit den Motorschäden, was den Mini angeht.


 

Betrifft vorrangig nur Cooper S der älteren Baureihen. Alle ab dem N18 Motor nicht.... ;-)

Ich glaube nicht, daß sie einen Cooper S kaufen will.


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.09.2015 um 23:04 Uhr hat steve55 geschrieben:
Quote:


Am 17.09.2015 um 22:59 Uhr hat nico1977 geschrieben:

#


Dann mal viel Spass mit den Motorschäden, was den Mini angeht.




 

 

 

Betrifft vorrangig nur Cooper S der älteren Baureihen. Alle ab dem N18 Motor nicht.... ;-)

 

Ich glaube nicht, daß sie einen Cooper S kaufen will.


 

Ich spreche nur aus Erfahrung.

 

VIER!! Arbeitskollegen, die ernsthafte Motorprobleme hatten.

Alle fahren Mini, welche spezifischen Motorvarianten betroffen waren, weiss ich allerdings nicht.......

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Herren auf ihre rasselnde Steuerkette gehört hätten, hätte es zu keinem ernsterem Schaden kommen müssen....

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.09.2015 um 23:11 Uhr hat steve55 geschrieben:
Wenn die Herren auf ihre rasselnde Steuerkette gehört hätten, hätte es zu keinem ernsterem Schaden kommen müssen....

 

Aha.

 

na dann, ohne Worte.....

Damit wird ein kapitaler Motorschaden mal eben erklärt.

Ich bin echt entsetzt!!!!!!

 

DAS sind NORMALE AUTOFAHRER!!!

Und die sollen ernsthaft ein Kettenrasseln erkennen und somit einen kapitalen Motorschaden???

 

Ok. :o :o :o 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.09.2015 um 23:20 Uhr hat nico1977 geschrieben:


DAS sind NORMALE AUTOFAHRER!!!

Und die sollen ernsthaft ein Kettenrasseln erkennen und somit einen kapitalen Motorschaden???


 

Seltsam, daß früher fast jeder Autofahrer veränderte Motorengeräusche wahrnahm.... wieso heute nicht mehr?

Wenn die Kette anfängt zu rasseln (wegen defektem Kettenspanner in diesen Fällen) ist das auf jeden Fall als verändertes Geräusch beim Kaltstart zu hören (falls man nicht hörgeschädigt ist) und es ist noch lange kein kapitaler Motorschaden, der entsteht erst, wenn man damit unbekümmert Kilometer abspult. :roll:

Das soll aber nicht aussagen, daß die betroffenen Motoren von PSA nicht einen Konstruktionsfehler hatten.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 18.09.2015 um 00:13 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um mal von dieser völlig überteuerten Schicky-Micky-Mini-Kiste wegzukommen. Letztlich sieht das neue Cabrio aus wie der 451, nur ist es ein Nasenbär. Und die Motoren sind gegenüber dem CDI und dem Turbobenziner des 451 ein klarer Rückschritt. Und über die lächerliche Verstau-Lösung der Holme sag ich nix. Für mich gibt es nicht den geringsten Grund, mein CDI Cab gegen den Neuen zu tauschen.

 

-----------------

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich gibt es auch keinen Grund mein 451 Cabrio zu tauschen, aber mittlerweile hat er 96.000 auf dem Tacho.

 

 


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.09.2015 um 06:54 Uhr hat Sunray geschrieben:
Für mich gibt es auch keinen Grund mein 451 Cabrio zu tauschen, aber mittlerweile hat er 96.000 auf dem Tacho.

 

Macht doch nix. Es gibt hunderttausende 451 fast wie neu. Da geht der Nachschub viele Jahre nicht aus. Und die Mitsabuschi- und umso mehr die CDI-Motoren sind fast unzerstörbar. Nur den Benziner mit MHD muss man beobachten :(


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solange es Gummibäume gibt, ist der Nachschub an Keliriemen gesichert ........ :-P

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.