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CDI ohne Leistung

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Hallo ihr Lieben.

Wie macht es sich bemerkbar wenn die Dieselpumpe keinen richtigen Druck mehr hat.

 

gruss jo

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Er verliert keine Ladeluft ,das AGR ist Sauber und mit einer Platte zu.

Turbo mit Krümmer und Wesrgate keine 10000km.

gruss jo

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bei mir wars agr innen elektrischen Kontakt korrodiert und kontakte kaputt ..

reparieren schwierig ..

 

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Wie wirkt sich ein defekter elektrischer Kontakt im AGR-Mischrohr denn aus?

 

Mein kleiner Diesel kommt in der Ebene auch nicht über 125km/h, aber das Mischrohr hatte ich vor einer ganzen Weile schon mal komplett gereinigt und dann eine Dichtscheibe eingesetzt. Um den elektrischen Teil hatte ich mich jedoch nicht weiter gekümmert. Ich nahm an, dass wäre die Ansteuerung für den Stellmotor, der Abgas zumischt. Und da der Stellmotor den Frischluft-Ansaugquerschnitt nicht verringern kann (so schien es mir jedenfalls), hab ich das Geraffel unbeachtet gelassen und das saubere Mischrohr wieder eingebaut.

 

Kann die Minderleistung daher rühren?

 

Ansonsten fallen mir bei meinem Wagen nur noch ein verstopfter Auspufftopf oder verstellte Steuerzeiten als Ursache der Minderleistung ein. Die Temperatur ist aber normal (was sie bei einem Zahn Nockenwellenverspätung nicht wäre, außerdem hab ich nicht am NW-Antrieb gebastelt), der Motor läuft normal und der Auspuff ist auch kein Partikelfilter, sondern ein offenbar sogar katloser Auspuff, denn er riecht nach 100% naturbelassenem Dieselabgas.

 

Grüße, Tom

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Hallo,

 

"Kann die Minderleistung daher rühren?

"

 

Wenn, dann sagt dir das der Fehlerspeicher.

 

Grüße, Hajo

 

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Sch..... Fehlerspeicher. motz.gif Dieses Drecksdingen redet doch nicht mit mir. Und jedes Mal 50km bis nach Lübbecke zu gurken ist mir echt zu weit. Dabei stellt sich aber auch die Frage, was mir der Fehlerspeicher denn erzählen sollte. Wohl bestenfalls "Stellmotor Fehlfunktion", Unterbrechung oder Kurzschluss. Aber auf die Minderleistung würde der Fehlerspeicher m.E. nicht eingehen.

 

Oder habe ich jetzt etwas übersehen?

 

Grüße, Tom

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Es war ein Verölter Stecker an der Hochdruckpumpe.

Er flitzt wieder.

Sachen gibt es.

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Hallo Tom,

 

"Kann die Minderleistung daher rühren? "

 

Nein, kann nicht. Aus der Erfahrung mit meiner klemmenden AGR weiß ich, daß eine defekte AGR-Betätigung nicht direkt zu Minderleistung führt. Höchstens über den Umweg Steuergerät/Notlauf.

 

Grüße, Hajo

 

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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    • Was mich etwas irritiert, das ist die Tatsache, daß die LED wieder erlischt, wenn man den Taster los lässt. Ist das wirklich die Reaktion von der Steuerung, wenn die Anlage zu wenig Druck hat? 🤔 Der Druckschalter der Klimaanlage ist ja nur ein Kontakt, der in die Zuleitung zur Magnetkupplung eingeschleift ist. Es gibt aber meines Wissens keinen Drucksensor, der an die Steuerung rückmeldet. Auch in dem Schaltplan ist ein solcher nicht eingezeichnet, d.h. die Steuerung kann zu dem Zeitpunkt eigentlich gar nicht wissen, daß die Anlage nur unzureichend befüllt ist und so reagieren. Von daher wird zwar die Magnetkupplung nicht angesteuert und dadurch natürlich die Klimaanlage nicht eingeschaltet, die Steuerung kann das aber gar nicht wissen und so reagieren. Ist es wirklich so, daß bei zu wenig Betriebsdruck die LED nach den Loslassen der Taste auf der Mittelinsel wieder erlischt oder bleibt die an und die Kühlleistung ist einfach aufgrund der nicht angesteuerten Magnetkupplung nicht vorhanden?    
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