Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nick352

Heckklappe Panel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich suche eine Heckklappe für mein Smart Cabrio Bj. 2002 ,...also falls einer was weiß wo man sowas bekommt. Ebay möchte ich ausschließen !

 

Gruß Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.03.2015 um 18:58 Uhr hat nick352 geschrieben:
ich suche eine Heckklappe für mein Smart Cabrio Bj. 2002 ,...

Wie schon in Deinem letzten Fred zu diesem Thema drückst Du Dich auch dieses mal unklar aus!

Im Topic steht zwar Panel, aber im Text steht Heckklappe.

 

Suchst Du jetzt eine Heckklappe oder nur das Panel für die Heckklappe Deines Cabrios?

Und welche Farbe sollte das Panel haben?

 

Wenn Du wieder einen Riss in der Mitte des Griffs des Panels hast, dann solltest Du Dir zukünftig eine andere Technik des Öffnens und Schliessens der Heckklappe zulegen, der Riss ist nämlich die Folge einer falschen Vorgehensweise!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 01.03.2015 um 19:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich hast du die Überschrift nicht gelesen...genau wie in meinen ersten Thread suche ich hier nur das Panel..die Farbe spielt keine große Rolle aber wenn es für Dich wichtig ist würde ich eine in grau vorziehen.

Über meine (unsere ) Techniken zum öffnen des Fahrzeuges machen wir uns bei Gelegenheit dann Gedanken.Aber vielen Dank für den Hinweis zum anscheinend richtigen öffnen der Heckklappe,ich werde es beim nächsten Familien treffen mit einbeziehen.

Gruß Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.03.2015 um 20:14 Uhr hat nick352 geschrieben:
Sicherlich hast du die Überschrift nicht gelesen...

Quote:

Am 01.03.2015 um 19:06 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Im Topic steht zwar Panel, aber im Text steht Heckklappe.

Ich habe das schon gelesen und auch in meinem Text entsprechend erwähnt! ;-)

 

Ich bin eigentlich im Allgemeinen schon des Lesens mächtig, lege aber auch Wert darauf, es so zu formulieren, damit Mißverständnisse gar nicht erst entstehen können, die dann im Zweifelsfall zu Fehlkäufen führen können!

Eigentlich sollte es in Deinem Sinne sein, daß zweifelsfrei klar ist, was Du benötigst! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 01.03.2015 um 20:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.03.2015 um 20:14 Uhr hat nick352 geschrieben:
Über meine (unsere ) Techniken zum öffnen des Fahrzeuges machen wir uns bei Gelegenheit dann Gedanken.Aber vielen Dank für den Hinweis zum anscheinend richtigen öffnen der Heckklappe,ich werde es beim nächsten Familien treffen mit einbeziehen.

Im Prinzip ist mir das hinten so vorne wie hoch, auch wenn Du deshalb jedes Jahr ein neues Panel brauchst! :roll:

Ich wollte nur darauf hin weisen, weil ich das selbst bei langjährigen Cabrioristi sehr oft sehe, daß der Kofferraum falsch geöffnet und geschlossen wird und dieser Riss ist genau die logische Folge davon!

 

Aber wenn Du beratungsresistent für gute Tipps bist, dann kannst Du das natürlich auch zukünftig auf die materialschädliche Art machen!

Mir ist das egal! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 01.03.2015 um 20:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was kann man denn groß falschmachen beim Bedienen der Heckklappe? Danke für eine Erklärung, vielleicht kann ich noch was lernen.

Grüße von Alyssa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das bezieht sich jetzt nur auf die Heckklappe des 450ers Cabrio.

Bei diesem sitzt ja die Taste zum Öffnen der Heckklappe in dem Griff von unten eingebaut.

Um die Heckklappe zu öffnen, muß man eigentlich nur diese Taste betätigen, dann springt einem die Hecklappe regelrecht entgegen, weil sie ja unter Spannung in der Dichtung sitzt.

Trotzdem sieht man es recht oft, daß die Leute schon vorher, bevor sie überhaupt die Taste betätigen, an dem Panel ziehen und zerren, daß es sich regelrecht nach hinten durchbiegt!

Das Beste war bisher, daß ich mal eine gesehen habe, die an dem Griff gerissen hat wie eine Wahnsinnige. Auf meine Frage, was sie denn da macht, antwortete sie mir, sie macht das immer so und irgendwann geht der Kofferraum dann auf. Aber auch nur, weil ihre Wurstfinger dann auch mal mehr oder weniger zufällig den Öffnungstaster betätigt haben!

Daß dort ein Taster drin ist, der absichtlich gedrückt werden muß, wollte die mir gar nicht glauben! :roll:

Als ich ihr dann vorgeführt habe, wie einfach die Hecklappe geöffnet werden kann, ist die fast vom Glauben abgefallen!

Daß auch in diesem Fall der Riss in dem Panel drin war, versteht sich ja wohl von selbst!

 

Auch beim Schliessen der Hecklappe muß man nicht wie ein Elefant gegen diesen Griff drücken wie viele dies tun.

Es reicht vollkommen, wenn man die Hecklappe mit dem entsprechenden Schwung aus 15-20 cm in Schloss befördert und diese sich selbsttätig verriegelt!

 

Kleine Ursache, große Wirkung! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ausführliche Erklärung!

Es ist mir schleierhaft, wie man die Heckklappe auf die von dir beschriebene Weise fehlbedienen kann :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich sehe gerade das ganze Lenk Getriebe ist nicht mal so Teuer:  https://www.ebay.de/itm/335215724416?fits=Platform%3A450|Make%3ASmart&epid=1820396264&itmmeta=01HXTYVZ1FMHPAFRMF1VM07ZS1&hash=item4e0c6a0780:g:f~UAAOSwqJ9j~guM&itmprp=enc%3AAQAJAAAA0DONe5oJa%2B%2FBHwOwi%2BcMKVfAQ0xdfYESIKNv33C8bLkRTRf7JQo8RrUqAB5a7XFLXfO2qFLnEjYoltq7BKFfNHz9nrhNud7TTvkbEixKhvWgb66KebN4WCQN7%2BOG5JJygaEu6W%2FaxUjytNQwCpC%2BqIu429tfiSBy8E29PGqd3cJ9oHlv2VUnF0qTU6jvHw4e5Kkov39pNATQ7oLCUK1T7VPkcEam7iqh3OUVOvFPglmU7xF3gnjdrCOk%2BrWN8zJA7ee1%2FG5tN2eIoL2YuewAIWk%3D|tkp%3ABk9SR4Lx797uYw Und ist das der Motor? https://www.ebay.de/itm/166661313034?_trkparms=amclksrc%3DITM%26aid%3D111001%26algo%3DREC.SEED%26ao%3D1%26asc%3D20160811114145%26meid%3D6aaac0c73b414a2c92b832305f93c7a6%26pid%3D100667%26rk%3D2%26rkt%3D2%26sd%3D335215724416%26itm%3D166661313034%26pmt%3D0%26noa%3D1%26pg%3D2351460&_trksid=p2351460.c100667.m2042   Dann tausch ich zur Not mal alles?  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.034
    • Beiträge insgesamt
      1.576.752
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.