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Paul-Hugo

Mein erster ...

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Ging ebenso einfach wie schnell: SL verkauft, einen Tag später smart cabrio (451) zugelassen! Bisher noch keine (Stadt-)Fahrt bereut! Ich denke, das bleibt auch so ...

Grüße ... wohin auch immer ...

Paul-Hugo

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Don´t strive for percetion, but for excellence!

 


Don´t strive for perfection, but for excellence!

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Moin!

 

Vom SL zum Smart- das ist wie eine Befreiung, auch wegen der Werkstattkosten und vor allem ca. 1.2to Gewichtsverlust, aber keineswegs Imageverlust.

 

Viel Spass mit dem Kleinwagen ;-)

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Bist ja sozusagen in der Familie geblieben. ;-)

 

...aber ein SL macht sicher auch Spaß.


451 Cabrio, Passion, Turbo.

Spritmonitor.de

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Viel Spass damit! :)

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

2014-12-02-19-58-29ruc40.png

 

...echte Autos haben den Motor hinten...

 


Grüsse
-Mesh-

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Glückwunsch zum Micro Mercedes :-D

Und allzeit gute Fahrt

 

Andi


Denken ist wie googeln nur viel krasser

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... und gleich 'ne Frage:

Die Anfassempfindlichkeit von Armaturenbrett und

Türverkleidungen ist ziemlich hoch. Schnell ist da z.B. mit

Fingernagel oder Autoschlüssel 'ne Macke drin.

Hat jemand Erfahrung damit oder eine Idee, diese neuralgischen Teile "irgendwie zu schützen", z.B. mit Leder beziehen zu lassen?

Danke schon mal vorab und ein schönes Wochenende!

Paul-Hugo


Don´t strive for perfection, but for excellence!

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Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen bei den Smart süchtigen.

Vom SL zum Smart ist aber auch mal ne Nummer.

Wer das fertig bringt passt sicher gut hier rein. :-D

 

Gruß Moritz

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Quote:

Am 21.02.2015 um 15:37 Uhr hat Paul-Hugo geschrieben:
... und gleich 'ne Frage:

Die Anfassempfindlichkeit von Armaturenbrett und

Türverkleidungen ist ziemlich hoch. Schnell ist da z.B. mit

Fingernagel oder Autoschlüssel 'ne Macke drin.

Hat jemand Erfahrung damit oder eine Idee, diese neuralgischen Teile "irgendwie zu schützen", z.B. mit Leder beziehen zu lassen?

 

gibt einige, die haben die Plastikverkleidungen mit Alcantara beziehen lassen, ist aber 'n ordentlicher Aufwand.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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    • Moin, sehr geehrter Rollerfahrer, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung: und:   Zur Erläuterung: Es ist tatsächlich so, daß ich oft (bei Gelegenheit) an Ölen, Kraftstoffen, Lösemitteln rieche ("schuppere"), um deren "Odeur" zu genießen und um daraus "meine" Rückschlüsse zu ziehen (z.B. Hydraulik-, Getriebe-, Motorenöle, aber auch Speiseöle wie z.B. Sonnenblumen-, Raps-, Nuß-Öle u.a.m., Otto- und Dieselkraftstoffe, wie z.B. E 10, "reines "Super", Premium-Sorten, Ultimate, HVO 100, abgestandener/überlagerter Diesel, Diesel mit "Diesel-Pest", aber auch Lösemittel wie Petroleum, Universal-Farbverdünnungen, Nitroverdünnungen, Aceton, Bremsenreiniger, Starhilfe-Sprays u.v.a.m....Kohlenwasserstoffe und Alkohole halt....). Ich bin der Meinung, so eine Art "Geruchs-Gedachtnis" bzw. -Erkennung für mich aufgebaut zu haben.   Wenn ich Diesel o.ä. an einer Tankstelle zapfen möchte, rieche ich (meistens) vor Einführen der Pistole in den Tankstutzen (oder Reservekanister) kurz daran. Ich meine für mich, nennenswerte Zumischungen/Verunreinigungen des Diesels mit Otto-Kraftstoff (oder anderen Stoffen) durch Herausriechen feststellen zu können. Versuchsreihen zu meiner "Erkennungsschwelle" habe ich noch nicht durchgeführt...... (Gerichtsfeste Beweise könnten m.E. ohnehin nur mit einer Untersuchung im Massenspektrometer o.ä. erhoben werden).   NICHT nachmachen. Und wenn, auf eigene Gefahr ! (PAK / polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe gelten als giftig bzw. krebserregend !!!)   Und ja: Auch Tank-Quittungen bewahre ich längere Zeit auf (ca. 6 Monate), auch aus den genannten Gründen, falls mal etwas mit dem getankten Medium nicht stimmen sollte..... (Wenn Kunden vor mir ablehnen mit der Bemerkung "Brauche ich nicht...." denke ich oft: Hoffentlich !!!)   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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