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grizzlylarge

Glühkerzen

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Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen leuchtet bei mir nach dem Starten erneut das Glühkerzensymbol auf. Dieses verschwindet dann nach ca. 1 Minute wieder.

Kann es denn wirklich sein, das mit einer Fahrleistung von 55tkm (keine Kurzstrecken) die Glühkerzen aussteigen??

So langsam bin ich echt genervt und denke ans Aussteigen....

:-x


..und ein Grüssle vom Bodensee

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Sein kann alles!

Deshalb solltest Du die Glühkerzen erst mal mit einem Messgerät (Ohm-Meter) durchmessen.

Das solltest Du ja schon deswegen tun, um zu erkennen, welche defekt ist und getauscht werden sollte, wenn dieses Problem tatsächlich von einer defekten Glühkerze verursacht werden sollte!!

 

Ich habe Dir auch noch eine PN geschrieben! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 25.01.2015 um 08:45 Uhr ]

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Hi,

 

Glühkerzen gibts für unter 50 € bei den bekannten Zulieferern.

Mit etwas Bastlererfahrung sind sie in ca 1 Stunde gewechselt (2x30 min; bei warmem Motor raus bei kaltem Motor rein).

Dieser Beitrag hilft eventuell.

 

Grüße

 

C.D.L


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

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die kerzen? es reicht auch eine montagskerze um diese anzeige zu bekommen ;-) passiert eben mal...

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Hallo,

 

"welche defekt ist und getauscht werden sollte"

 

Ich würde immer alle 3 gleichzeitig tauschen, also in einem Aufwasch, sonst gibts das gleiche Problem bald wieder mit der nächsten Kerze.

 

Grüße, Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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so - heute den Smartie abgeholt - Glühkerze am 2te Zylinder defekt - ausgetauscht - 134 €..

ein Kulanzantrag wurde von der Werkstatt gestellt - mal sehen was dabei rauskommt.

Gleichzeitig wurden noch die Scheinwerfer eingestellt die der TÜV bemängelt hatte - 27 € - fand ich jetzt iw teuer....


..und ein Grüssle vom Bodensee

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Quote:

Am 05.02.2015 um 17:04 Uhr hat grizzlylarge geschrieben:
Glühkerze am 2te Zylinder defekt - ausgetauscht - 134 €..

:o :o :o

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Bitte???

 

Scheinwerfer einstellen kostet Geld?

Ich war vor eine Woche dabit bei ATU (ja, für sowas fahre ich dorthin).

Habe vor der Werkstatt die Gitter raus gemacht und dem guten Mann gezeigt wo einzustellen ist...

Habe 2€ in die Kaffeekasse geworfen, weil es nichts kosten sollte.

 

Glühkerzen habe ich auch tauschen lassen, beim Ölwechsel. Hat mit 20€ gekostet, die Kerzen hatte ich vorher gekauft (50€).

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Hallo,

 

meine Bremsbacken waren runter. Die Werkstatt hat einen Kulanzantrag gestellt. Mal sehen, was draus wird.

 

Ach übrigens, die Kerze am 2. Zylinder kann man auch tauschen, ohne den lästigen Kabelkanal abzunehmen. Deshalb geht das besonders einfach und schnell, wenn man nicht alle 3 tauschen will. Der Kanal muß nur zwingend für die linke Kerze weg.

 

Grüße, Hajo

 

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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    • Erstmal ein 'beglückwünschendes Beileid' zum erlittenen Unfallereignis. Sowas kommt meist in unpassenden Momenten und verursacht durchaus gewisse Probleme, vorallem wenn man aufs Fahrzeug angewiesen ist (und es das einzige Fahrzeug ist, welches man hat....)   Wie die anderen bereite angedeutet haben, wird es auf einen wirtschaftlichen Totalschaden hinauslaufen, was, wie ebenfalls schon korrekt vermittelt wurde, noch lange nicht das Todesurteil für den Wagen sein muss. Bis zu einem bestimmtem Prozentsatz oberhalb des rentablen Schandens, kann man 'reparieren lassen' - ich bin mir nur unsicher wie es sich hier verhält, wenn man 'selbst (halbwegs fachgerecht) schraubt' ....   Mein Vater hatte einst einen Escort, tiefer, breiter, härter, war quasi "frühzeitig vererbt" (Großvater lebte noch - also war das vor 1998 🤔🤔) ... Das Fahrzeug machte 'Bekanntschaft' mit einem Tier (glaube es war ein Reh... sry, ich bin Bj '86 - damals also 'noch etwas jünger'...)   Der Escort war 'ein wirtschaftlicher Totalschaden' - wurde aber, damals sogar noch in einer Werkstatt, "gerichtet" - zwar wurde nicht mehr der vorherige Zustand erreicht, da es keine SO TIEFE Frontschürze mehr gab, sondern nur eine ETWAS kürzere, aber der Wagen wurde "wiederhergestellt" - für mehr Mark, als der Wagen noch wert war.... Selbst wenn es ein wesentlich höherer Betrag ist, als ein verunfalltes Fahrzeug wert ist, solange es technisch machbar ist, kann man JEDEN SCHADEN Instandsetzen (lassen) - kostet eben u.U eigenes Geld, neben 'dem mikirigen Betrag den eine Versicherung auszahlen will/muss' ....     An dieser Stelle, ein nicht allzu ernst aufzunehmender Rat - kauf die ne AHK, bau die an, "schützt vll etwas" vor "massiven Schäden" am eigenen Auto, wenn mal jemand hinten anklopft 😜🤣🤔     Ps: Ja, ich weiß, die AHK an einem Smart ist eher ein netter Scherz, vorallem wenn man bedenkt "was das Teil denn überhaupt ziehen darf" - geschweige denn wirklich ziehen KANN.... Insbesondere beim PREIS für diesen kleinen süßen Kugelkopf 😑   Nichtsdestotrotz: MEIN Smart bekommt noch ne AHK, konnte eine ergattern, vollkommen sinnlose Investition in einen Smart ForTwo (W450, einer der alten, noch ohne echtes ESP 😳🙄🙈) - aber eben, ich habe diese, also kommt die da jetzt auchnoch dran. Sind ja nur 8 Schrauben (zzgl De-Montage der Heckschürze usw....) Einen (vernünftigen, vollwertigen) 13 poligen E Satz habe ich ja sowieso bereits verbaut. Ok, ich fürchte Zündungsplus wird fehlen, aber das sind Kleinigkeiten, die noch nachgeholt werden 🤪🤪🤪
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