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paulipan

Kennt jemand diesen Tuner?

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Ich habe im November bei der Vorstellung des 453ers das Ehepaar Evgenidis kennengelernt, sie waren mit einem Vollveredelten 450er hier angereist um sich vorzustellen.

Der mitgebrachte (Godenfarbene?) Wagen war ein Traum, innen wie außen absolute Spitzenarbeit, aber auch so wie er da stand Sündhaft Teuer, schon zu Schade um damit täglich und bei jedem Wetter rumzufahren.

Bei unseren längeren Gespräch kamen beide sehr sympathisch rüber und meine Fragen zu Machbarkeiten wurden durchaus fachlich beantwortet.

Sollte ich dieses Jahr mal im Bereich Stuttgart/Weiblingen unterwegs sein werde ich sie mal besuchen, so haben wir uns verabschiedet.

Die Frage zur Seriosität ist damit natürlich nicht beantwortet, kann ich auch nicht beantworten, da ich keine praktische Erfahrung mit dem Unternehmen sammeln konnte.

Nur diese wahnsinnig tollen Felgen an dem mitgebrachten Wagen haben es mir angetan und von daher werde ich mit Sicherheit den Kontakt mit der Fa. Evgenidis suchen.

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one stop shopping. macht halt interieur, felgen , lackierung und ist auf smart spezialisiert .nix was nicht bekannt ist , aber halt one stop shopping .wenn die lackierungen gut sind , sind diese zurecht teuer , same mit leder .typischer nieschenanbieter für den besonderen wunsch der optik im solventen umfeld waiblingen .. eher noch unbekannt

 

 

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Quote:

Am 23.01.2015 um 19:13 Uhr hat mikemuc geschrieben:
.nix was nicht bekannt ist

Also ich kannte keinen 450er mit ner 451er Front :o

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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    • Achja, ich komme gerade raus aus dem Krankenhaus und will nachhause und der Smarty sagt nein auf der Autobahn.   Wahrscheinlich Wasserpumpe, zumindest nach dem ersten Anschein für mich.   Grob nach meiner Auffassung der Verlauf des Schadens.   Der kleine hatte im letzten neun Monate minimal Kühlwasser verbraucht, nichts schlimmes, einfach einmal im Monat rein sehen und ggf ein Schluck auffüllen, wollte der Ursache erst später bei besseren Temperaturen auf den Grund gehen. Irgendwo gabes ein Leck, es war aber nichts zu finden.   Vor paar Wochen fing der Keilrippenriemen an zu quietschen, wenn ich ihn einmal die Woche nutze um zum Skat zu fahren, für alles andere nutze ich in der Regel das Fahrrad.   Bevor ich ins Krankenhaus fuhr hatte ich den Riemen nachgespannt und das quietschen war erstmal verschwunden.   Nun auf der Rückfahrt hörte ich komische Geräusche, erstmal schob ich es auf das lose Werkzeug im Kofferraum und der schlechten Straße.   Auf der Fahrt ging die Temperaturanzeige auf 80°C, was ungewöhnlich ist bei den aktuellen kühlen Temperaturen. Also gestoppt und Kühlwasser nachgesehen, der Behälter ist fast leer.   Also aufgefüllt und die Fahrt fortgesetzt mit normaler Temperatur, zwei Eier.   Dann quitschte der Riemen gelegentlich während der Fahrt kurz.🤨   Dann ein deutliches kurzes rumpeln von unter dem Auto, habe ich was übersehen auf der Straße? 🤔   Dann zum zweiten Mal, da werde ich skeptisch, nichts lag auf der Straße.   Bei dritten und letzten Mal rumpelte es länger, was kurz klang wie ein Nusskasten die Treppe runter zu werfen. Ich ziehe rüber auf die Standspur, die Temperatur geht wieder auf drei Eier, 80°C. Keine Fehlermeldung im Cockpit.   Ausfahrt mit Tankstelle in Sicht direkt vor mir und dort sofort gestoppt.   Blick unter den Wagen wo Kühlwasser in Massen floß. ☠️☠️☠️   Behälter vom Kühlwasser geöffnet, leer. Wasser nachgeschüttet, es kommt sofort wieder unten raus. Abschlepper und Taxi bestellen und insgesamt über 2 Stunden gewartet.   Fazit, mein Schadensverlauf wie ich ihn mir erklären würde:   -Wellendichtung der Wasserpumpe minimal defekt und Wasser kommt laaaangsam ins Lager. -Da ich den Smart in der Regel nur einmal in der Woche nutze bildet sich Rost im Lager, was ihn schwergängig werden lässt, was das Quitschen in den ersten Minuten erklären könnte, da die Pumpe erstmal nicht drehte und der Riemen rüber rutscht. -Nun wo ich den Riemen etwas nachgespannt habe war das Quitschen zwar vorbei, aber die höhere Last ist zuviel fürs angeschlagenen Lager was sich dann auf der Autobahn zerlegte nach über ~350km. -Zerlegtes Lager lässt die Welle nicht mehr mittig laufen und so gibt die Dichtung endgültig auf.   Der kleine wurde abgeschleppt zur nächsten Werkstatt, leider nicht zu mir nach Hause was noch ~150km gewesen wäre. Dafür bin ich mit Taxi home.   Ich werde sehen was die Werkstatt draus macht und ob es wie mein Verdacht ist, die Wasserpumpe. Also abwarten bis die Werkstatt sich meldet. Kosten???   Wie seht ihr das, halbwegs logisch mein Gedankengang? Würdet ihr sofort gleich vom schlimmsten ausgehen wenn er in der feuchten Jahreszeit mal quietscht?   Ach ja, dadurch habe ich mein Magnetlampe wiedergefunden, sie war noch unter dem Wagen vom Riemen spannen.
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