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dejhost

Knarrendes geraeusch beim einfedern vorne rechts

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Hallo zusammen!

 

Ich fahre einen Roadster, Bj. 2003, Typ 452, rund 90.000km.

 

Beim fahren Über Bodenwellen knarrt es vorne rechts.

Ich habe das Internet und natürlich dieses Forum bereits gründlich durchsucht, und auch das Rad abgeschraubt und mal geschaut. Deshalb noch folgende Informationen zusätzlich: Beim lenken höre ich dieses Geräusch nicht. Deshalb schliesse ich das Domlager aus. Die Federn sind es ebenfalls nicht: die habe ich erst vor 2,5 Jahren getauscht und machen mir noch einen guten Eindruck. Also bleiben

Querlenkerbuchsen

Dreieckslenker

Stabi Gummis

Koppelstangen

als potentielle Übeltäter übrig. Gibt es eine Möglichkeit diese Liste weiter zu reduzieren - durch irgendwelche Tests? Oder muss ich einfach eins um andere austauschen, bis das Problem gelöst ist?

 

Vielen Dank fuer alle Tips im voraus!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dejhost am 17.01.2015 um 16:21 Uhr ]

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Querlenker und Dreieckslenker sollte das gleiche sein.

Tippe auf diese Buchsen (Verbindung zum Auto).

 

Pendelstützen klappern eher als quietschen.

 

 

 

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Vielen Dank, ottomike! Werde mit dem Austausch der Querlenker anfangen :)

 

 

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    • Ja das habe ich gestern schon auch bemerkt das er dann Träger wurde diesen effekt hatte ich aber auch auf der Rückfahrt mit Superpplus von Fismatec und 34 grad aussen Tempertur, man darf halt nicht vergessen kleiner Turbomotor der lebt natürlich auch von kühler Ladeluft. Den deutlichsten effekt hat man im Winter wo die Luft ja richtig kalt ist, da denkt man der Smart wächst über sich hinaus. Was er aktuell an Ladedruck macht weis ich nicht, werde ich den Delphi doch mal anstecken und ne Ladedruckanzeige möchte ich eh noch Instalieren. Hat da jemand nen  intersannte alternative als Ladedruck anzeige? Idealerweise was in die orginal Gehäuse passen würde?   Aus Motorsport Zeiten weis ich  noch das Ehtanol ja auch eine deutlich höhere Klopffestigkeit 107 Oktan hat, ja man muss mehr rein pumpen  wenn man das zu grunde nimmt sollte mit E 10 nichts passieren da in der Regel bei e 10 dhier mehr als 95 Oktan sein sollten.   Ist und war beim LKW die ich Jahrzehntelang gefahren habe nicht anders da fehlen dir von Winter zu Sommer an heisen Tagen mal ganz chnell 3-400 NM Drehmoment das merkt an mit nem 40 tonner schon deutlich, und beim Smart ist das nicht viel anders da merkt man 10 nm unterschied schon.   Ich hab nen Kumpel mit nem Rollenprüfstand da werd ich ihn irgendwann drauf schnallen mal alles anschliesen und mal schauen wo die reise da hin geht  mit E 10 und ebe Super Plus.
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