Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maassie

Smart 450 springt warm nicht an!

Empfohlene Beiträge

liebe Gemeinde! Wer hat Erfahrung? Ich fahre irgend wohin. Mache den Motor aus, nach einer halben Std.zurück. Schlüssel rein auf N und los soll es gehen. Aber es passiert nichts.Kein anschlagen des Anlassers, ruhe sanft. Die Batterie konnte es nicht sein, die ist neu! Meine Frau kommt schleppt mich ab.Auto in Garage. Nächster Morgen Reparaturplan Versuch Ein dreh des Zündschl.und der Motor läuft.Das selbe hatte ich verg.Jahr im Hochsommer da haben wir einen Sensor gewechselt.

 

 


War viele Jahre Schlosser und Kraftfahrer. Hatte ein eigenes Taxigewerbe. Nun ist Schluss. Wenn ich helfen kann, dann gerne. Es wird teilweise viel Unfug geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Verdacht richtet sich hier gegen den Kabelstecker am Anlasser-Magnetschalter. Habe damit inzwischen auch einschlägige Erfahrungen sammeln müssen. Das gute Stück neigt nach einer gewissen Zeit leider notorisch zu Wackelkontakten.

 

Grüße, Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

@maassie

Du solltest uns noch das Baujahr Deines Smarts verraten!

In Abhängigkeit vom Baujahr bzw. der dazu gehörigen technischen Evolution kommen nämlich verschiedene Ursachen in Frage!

 

Wichtig ist unter anderem auch, ob das "N" auch tatsächlich im Display der Ganganzeige im Kombiinstrument dargestellt wird. Damit ist jetzt nicht gemeint, daß der Joystick auf der Neutralstellung steht, es gibt nämlich auch Ursachen, daß der Joystick auf Neutral steht, das "N" aber trotzdem nicht im Display dargestellt wird!

Das "N" im Display ist aber Voraussetzung dafür, daß der Anlasser bestromt wird.

 

Es kommen aber auch noch andere Ursachen in Frage!

Der von TomR angesprochene Stecker am magnetschalter des anlassers ist nur eine der möglichen Ursachen!

 

@TomR Bist du jetzt eigentlich mit der Fehlersuche an deinem Smart weiter gekommen?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.01.2015 um 20:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brauche ich nicht mehr. Heute ist er für 1.600,- über die Bucht verkauft worden. Das war wohl das schlechteste Geschäft meines Lebens... :cry:

 

Grüße, Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.01.2015 um 20:14 Uhr hat TomR geschrieben:
Brauche ich nicht mehr. Heute ist er für 1.600,- über die Bucht verkauft worden. Das war wohl das schlechteste Geschäft meines Lebens... :cry:

Aber doch nicht etwa nur wegen dem Fehler in Verbindung mit dem Anlasser? :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achwas, einfach eine schlechte Zeit um CDI-Kugeln zu verkaufen, wenn Diesel nur 1,10€ kostet. Den Wagen hatte ich vor ein paar Monaten mal als Freizeitbeschäftigung gekauft und dann durchrepariert. Der Anlasserfehler ist aber seit dem Zusammendrücken des Flachsteckers nicht mehr aufgetreten. Ich gehe einfach mal davon aus, dass er beseitigt ist. Allerdings hab ich den Wagen auch kaum gefahren. Kann ja in ein paar Monaten mal beim neuen Besitzer anfragen, ob der Fehler nach mal aufgetreten ist.

 

Grüße, Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich hatte in letzter Zeit mehrfach eine entladene Batterie. Die Ruhestrommessung war unauffällig. Gestern hat mich smartie dann erleuchtet- das ist wortwörtlich gemeint! Fahrzeug abgestellt im Parkhaus wie üblich. Licht aus, Zündung aus, Fahrzeug verlassen. Und verriegelt, wie immer. Ich gehe zum Aufzug, blicke in Gedanken zurück zum Auto.😳 Standlicht brennt. Kurz gezweifelt, ob ich das Licht ausgeschaltet habe.   Also zurück zum Auto. Ohne zu Entriegeln auf den Lichtschalter geblickt-> Drehschalter ist auf Aus.😳 Verwunderung, Staunen! ZV entriegelt, Türe auf. Drehschalter an/aus. Standlicht ist aus. Tür zu, verriegelt. Beim Weggehen geht das Standlicht wieder an.   Blinker aus/ein-> Standlicht aus und bleibt aus. Funktioniert nicht immer. Letzthin Blinker ein aus, dann ging das Standlicht aus… Nun habe ich ja SAM, d.h. der Lampenstrom fließt nich über den Schalter.   Daher sollte Verschleiß fast auszuschließen sein. Es wird ja nur ein Steuerstrom geschaltet. Ist das alles über Kl. 30 geschaltet? Die Logik spricht doch für geschaltetes Plus, also Kl. 15.    Ich habe leider keinen Schaltplan.🤬   bei den Vor-Facelift-Modellen hätte ich auf Schalter getippt. Aber hier?   Fahrzeug steht immer im Parkhaus, Teppich ist nicht feucht. Abgesoffenes SAM kann es eigentlich nicht sein. Neuen Schalter nur zum Testen ist mir zu teuer.  Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?? Oder eine Reparaturlösung? Bin gerade etwas ratlos…   Ich weiß, beim Treffen hätte der DOC mit Star Diag…🤪 Da war es aber noch nicht… Ich gestehe es-ich war nicht dabei…😭   VG Manni    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.010
    • Beiträge insgesamt
      1.576.228
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.