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pariserin

getriebe halterung.

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hallo. ich bin neu hier und habe eine frage.

mein smart istvon 2000. ein smart for two MC01.

der hinter gummipuffer zwischen getriebe und träger hat einen riss. wer kann mir sagen wo ich den bekomme. smart will nur für das tei 450 euro haben. :-x

kann mir jemand einen tip geben?

gruss pariserin

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Hallo, wenn das Motorlager hinten links schon gerissen ist, dann dürfte es vorne in jedem Fall durch sein. Der Motor brummt dann beim Beschleunigen und "poltert" manchmal an.

 

Gib mal bei eBay oder daparto oder Co. "Motorlager" ein.

 

Der Wechsel des vorderen Lages ist aber heftig, habe das gerade hinter mir.

 

Gruß, Rolf


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450€ SICHER??????????

das motorlager h.l. (fahrerseite in rad nähe)?

 

kann es sein das eventuel der I-TRÄGER gerissen ist? u dann die aufnahme vorn, sprich vor dem motor??? da das motorlager/getriebelager an sich nur 30-60€ kostet, grob!

 

 

 

 

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guten morgen.

ich hoffe, ihr hattet alle ein tolles weihnachtsfest.

also,was den smart angeht, ist wohl der puffer zwischen getriebe und halterung hinten kaputt.(hat einen riss, daher ist glaube ich kein wiederstand da.

smart will dafür 450 euronen nur materialkosten haben. .aber trotzdem vielen dank. dir einen guten rutsch ins neue jahr. herzliche grüsse pariserin

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also aus Deiner Beschreibung ist nicht nachvollziehbar, was da konkret defekt sein soll.

Entweder es sind die Motorlager und die kosten selbst mit Einbau nicht annähernd soviel oder es geht um das Zentrallager der Achsschwing.

Das zu Wechseln ist zum einen in den meisten Fällen unnötig, zum anderen wird dafür die gesamte Achsschwinge getauscht, dann wären die 450.- € nachvollziehbar.

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danke für eure antworten.

am kommenden wochenanfang weiss ich hoffentlich mehr, da das auto auf der bühne kommt. und wir es uns von unten ansehen können.

herzliche grüsse

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Quote:

Am 28.12.2014 um 21:54 Uhr hat smartz geschrieben:
...oder es geht um das Zentrallager der Achsschwing.

Das zu Wechseln ist zum einen in den meisten Fällen unnötig, zum anderen wird dafür die gesamte Achsschwinge getauscht, dann wären die 450.- € nachvollziehbar.

Dieses Lager ist beim 450er lt. Auskunft SC nicht einzeln auswechselbar. Daher müsste bei einem Defekt dieses Gummilagers der komplette Achsrohrrahmen getauscht werden. Mir wurden hierfür Kosten um die EUR 1.000,- genannt. Dies nur der Vollständigkeit halber.

 

Grüße, Tom

 

Edit: Bei dieser Gelegenheit fällt mir endlich eine "sinnvolle" Anwendung für die Ausfüllung eines Gummilagers mit Sikkaflex ein...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von TomR am 03.01.2015 um 11:02 Uhr ]

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    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
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