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pariserin

getriebe halterung.

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hallo. ich bin neu hier und habe eine frage.

mein smart istvon 2000. ein smart for two MC01.

der hinter gummipuffer zwischen getriebe und träger hat einen riss. wer kann mir sagen wo ich den bekomme. smart will nur für das tei 450 euro haben. :-x

kann mir jemand einen tip geben?

gruss pariserin

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Hallo, wenn das Motorlager hinten links schon gerissen ist, dann dürfte es vorne in jedem Fall durch sein. Der Motor brummt dann beim Beschleunigen und "poltert" manchmal an.

 

Gib mal bei eBay oder daparto oder Co. "Motorlager" ein.

 

Der Wechsel des vorderen Lages ist aber heftig, habe das gerade hinter mir.

 

Gruß, Rolf


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450€ SICHER??????????

das motorlager h.l. (fahrerseite in rad nähe)?

 

kann es sein das eventuel der I-TRÄGER gerissen ist? u dann die aufnahme vorn, sprich vor dem motor??? da das motorlager/getriebelager an sich nur 30-60€ kostet, grob!

 

 

 

 

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guten morgen.

ich hoffe, ihr hattet alle ein tolles weihnachtsfest.

also,was den smart angeht, ist wohl der puffer zwischen getriebe und halterung hinten kaputt.(hat einen riss, daher ist glaube ich kein wiederstand da.

smart will dafür 450 euronen nur materialkosten haben. .aber trotzdem vielen dank. dir einen guten rutsch ins neue jahr. herzliche grüsse pariserin

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also aus Deiner Beschreibung ist nicht nachvollziehbar, was da konkret defekt sein soll.

Entweder es sind die Motorlager und die kosten selbst mit Einbau nicht annähernd soviel oder es geht um das Zentrallager der Achsschwing.

Das zu Wechseln ist zum einen in den meisten Fällen unnötig, zum anderen wird dafür die gesamte Achsschwinge getauscht, dann wären die 450.- € nachvollziehbar.

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danke für eure antworten.

am kommenden wochenanfang weiss ich hoffentlich mehr, da das auto auf der bühne kommt. und wir es uns von unten ansehen können.

herzliche grüsse

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Quote:

Am 28.12.2014 um 21:54 Uhr hat smartz geschrieben:
...oder es geht um das Zentrallager der Achsschwing.

Das zu Wechseln ist zum einen in den meisten Fällen unnötig, zum anderen wird dafür die gesamte Achsschwinge getauscht, dann wären die 450.- € nachvollziehbar.

Dieses Lager ist beim 450er lt. Auskunft SC nicht einzeln auswechselbar. Daher müsste bei einem Defekt dieses Gummilagers der komplette Achsrohrrahmen getauscht werden. Mir wurden hierfür Kosten um die EUR 1.000,- genannt. Dies nur der Vollständigkeit halber.

 

Grüße, Tom

 

Edit: Bei dieser Gelegenheit fällt mir endlich eine "sinnvolle" Anwendung für die Ausfüllung eines Gummilagers mit Sikkaflex ein...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von TomR am 03.01.2015 um 11:02 Uhr ]

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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