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Alex86

Öl Fleck trotz LLK wechsel

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Hallo zusammen habe bei mir den LLK

gewechselt und trotzdem ist immer noch ein Ölfleck auf dem Boden.

Jedoch nicht mehr linke Seit unter dem LLK, sondern nun auf der rechten Seite.

 

Hat jemand da eine Idee was das sein könnte ?

LG

Alex

 

450 CDI 165000 tkm

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Alex86 am 21.12.2014 um 16:34 Uhr ]

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Hi,

 

eventuell ist der Oleinfülldeckel undicht.

 

siehe hier

 

Grüße

 

C.D.L


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

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Danke für deinen Tipp gute Idee

 

hab aber keine Ölaustritt feststellen können

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Alex86 am 21.12.2014 um 21:37 Uhr ]

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Hatte ich auch eine Zeit, mit einem neuen Öleinfülldeckel war es wirklich weg. Der ist wirklich sehr preiswert, kannst Du auch über eine Mercedes Benz Vertretung bestellen.

 

Reinige doch mal den Motor mit Bremsenreiniger (ordentlich Putzlappen drunter und für gute Belüftung sorgen), evtl. kannst Du dann die Undichtigkeit besser finden. Aber der Deckel lohnt immer.

 

Gruß, Rolf


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Auch bei mir waren nach dem Wechsel des LLK samt Halterung größere Ölflecken unter dem Fahrzeug zu sehen.

 

Checke tatsächlich mal die Schläuche und deren Schellen, die rutschen nach der "ersten" Montage nach der Erneuerung oftmals ab.

Die Schläuche quillen außerdem gerne im Laufe der Jahre auf und sollten dann auch erneuert werden.

Kostenpunkt im SC ca 70 €.

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Hey nico1977

 

ja hab jetzt mal alles nachgezogen bis jetzt sieht es wirklich gut aus

 

hoffe es bleibt so

 

werde dann doch mal einen Ölabscheider mir zulegen ;-)

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    • Guten Morgen,   es handelt sich um einen Cabrio und Benziner mit 220000km und Erstzulassung 25.8.2000. Die OBD-Buchse befindet sich im Sicherungskasten.   Mit kompletter Vorderachse meinst wirklich alles aus- und abbauen? Ich habe leider keinen eigenen Stellplatz, ich schraube immer auf dem Parkplatz von unserem Sportplatz bei mir vor der Haustür. Ich habe leider auch extrem neugierige Nachbarn und das gibt dann wieder Palaber, wenn da ein halbes Auto herumsteht. Deshalb seh ich immer zu, dass wenn ich anfange zu schrauben auch am selben Tag fertig werde oder zumindest es am Ende des Tage nicht wie eine Werkstatt im freien aussieht und das Auto halbwegs zusammengebaut ist. Trotzdem würde mich interessieren was ich alles tauschen müsste damit ich auf der Vorderachse erstmal Ruhe habe. Klingt als ob es mit Querlenkern, Traggelenken und Koppelstangen nicht getan wäre. Wie die Rostbehandlung zu machen wäre würde mich ebenfalls interessieren.   Zu dem Ölproblem ist es so, dass links, also das Getriebe feucht ist. Rechts ist es nicht so arg wie links und es scheint auch nichts zu tropfen. Ich schau drunter auf dem Boden immer nach bevor ich losfahre. Ich muss aber sagen, dass er am Anfang als ich ihn bekam getropft hat. Genau in der Mitte am tiefsten Punkt vom Getriebe. Er hatte auch nach dem Einsteigen und während der Fahrt arg nach Benzin gerochen, teilweise so schlimm, dass mir schwindlig wurde und ich Angst hatte im Auto zu rauchen. Der Vorbesitzer meinte er hätte kurz zuvor einen Ölwechsel gemacht und der Ölstand stand auch auf Max. Ich hatte dann als erstes das Teillastventil ausgetauscht, damit war dann komischerweise der Benzingeruch sofort weg. Das Tropfen hatte dann nach ein paar Wochen auch von selbst aufgehört und hat seitdem auch nicht mehr getropft. Jetzt ist es halt links nur arg feucht und ich tippe gerade spontan auf den linken Simmerring. Aber deshalb ja die Suche nach jemandem der mir das bestenfalls live bestätigen könnte.   Danke aber für deine Hilfe soweit
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