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Bastuck

Kosten Einzelabnahme von Felgen

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Hallo, ich wollte mir vielleicht die Sporty Felgen von RS Parts auf meinen 450 machen, kann mir jemand sagen was die Einzelabnahme der Felgen in etwa kostet.

 

Danke schonmal.

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hi, kommt immer auf den Prüfer drauf an, hab schon 60-120€ bezahlt.

 

und habe ja 3-4 einzelabnahmen hinter mir^^

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TÜV Berlin Reinickendorf: Zweimal Einzelabnahme von Rad/Reifen Kombination machen lassen und je 50.- bezahlt, obwohl 6 Jahre dazwischen lagen ...

 

 

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Frag doch einfach bei deinem TÜV an, dann weisst es genau!

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Die Kosten einer Einzelabnahme richten sich nach dem Aufwand. Es gibt diverse Situationen, z.B. liegt eine ABE oder nur ein Teilegutachten vor, muss nur der korrekte Anbau und/oder die Freigängigkeit geprüft werden.

 

Für die, die es eh immer besser wissen und von sich geben; Bei einer ABE muss nicht abgenommen werden, siehe Auflage und Hinweise: A01. ;-)

 

 

Was sagt uns das Ganze, frage direkt bei der Prüforganisation nach.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 10.12.2014 um 15:57 Uhr ]


 

 

 

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    • Ja das habe ich gestern schon auch bemerkt das er dann Träger wurde diesen effekt hatte ich aber auch auf der Rückfahrt mit Superpplus von Fismatec und 34 grad aussen Tempertur, man darf halt nicht vergessen kleiner Turbomotor der lebt natürlich auch von kühler Ladeluft. Den deutlichsten effekt hat man im Winter wo die Luft ja richtig kalt ist, da denkt man der Smart wächst über sich hinaus. Was er aktuell an Ladedruck macht weis ich nicht, werde ich den Delphi doch mal anstecken und ne Ladedruckanzeige möchte ich eh noch Instalieren. Hat da jemand nen  intersannte alternative als Ladedruck anzeige? Idealerweise was in die orginal Gehäuse passen würde?   Aus Motorsport Zeiten weis ich  noch das Ehtanol ja auch eine deutlich höhere Klopffestigkeit 107 Oktan hat, ja man muss mehr rein pumpen  wenn man das zu grunde nimmt sollte mit E 10 nichts passieren da in der Regel bei e 10 dhier mehr als 95 Oktan sein sollten.   Ist und war beim LKW die ich Jahrzehntelang gefahren habe nicht anders da fehlen dir von Winter zu Sommer an heisen Tagen mal ganz chnell 3-400 NM Drehmoment das merkt an mit nem 40 tonner schon deutlich, und beim Smart ist das nicht viel anders da merkt man 10 nm unterschied schon.   Ich hab nen Kumpel mit nem Rollenprüfstand da werd ich ihn irgendwann drauf schnallen mal alles anschliesen und mal schauen wo die reise da hin geht  mit E 10 und ebe Super Plus.
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