Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ClioDude

451 Audio Basic, USB-Buchse, iPhone....

Empfohlene Beiträge

Bei einem Mopf-451 gibt es diese USB-Buchse im Handschuhfach. Kann man hieran ein iPhone aufladen und Musik abspielen und über das Radio "audio basic" steuern?

 

Die Online-Anleitung ist da irgendwie *räusper* etwas dünn... Vielen Dank schonmal für Informationen aller Art...

Gruß

 

-----------------

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laden müsste gehen, ansteuern kannst Du es leider nicht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, danke, dann muss ich wohl nochmal gucken.

Musik abspielen ist dann wahrscheinlich auch nicht Drin, sondern nur über die AUX-Buchse. Wenn das so ist, dann ist das audio basic ein sinnloses Teil, raus damit und neues Radio mit BT und iPod-Funktion rein. Schade.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich gerade interessant finde: Auf der smart-Seite sieht man einen iPod an dem USB an geschlossen:

Bild

:-?

 

edit.. Das Radio kostet neu 420 Euro!?! Und kann nix. WTF. Unglaublich.

[ Diese Nachricht wurde editiert von ClioDude am 04.12.2014 um 11:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen 32 GB-Mini-USB-Stick mit jeder Menge Musik reingesteckt. Das funktioniert wunderbar. Nur Apple geht halt nicht. Damit sollte der Kunde wahrscheinlich genötigt werden, das irre teure Multimedia-Navi-Ding zu bestellen, dass Apple-kompatibel ist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte 420 Euro für das Radio bzw. die 700 Euro für das "Sound-Paket" bereits für "irre teuer". Aber offensichtlich sehen das ein paar Fuzzis bei smart/Daimler anders.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Notiz an mich selbst:

Was passiert eigentlich, wenn ein Iphone über USB geladen wird, per Klinke am Radio-Aux-In steckt, per BT mit einem extra Parrot-Freisprech-Teil verbunden ist und gleichzeitig eine Navigation auf dem Gerät läuft? hhhmmmmm :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.12.2014 um 12:10 Uhr hat Olai geschrieben:
Ich habe einen 32 GB-Mini-USB-Stick mit jeder Menge Musik reingesteckt. Das funktioniert wunderbar. Nur Apple geht halt nicht. Damit sollte der Kunde wahrscheinlich genötigt werden, das irre teure Multimedia-Navi-Ding zu bestellen, dass Apple-kompatibel ist.


Hallo zusammen,

ein USB Stick mit MP3 Musik geht. Ich denke, ein ipod mit MP3 geht auch, das ist aber nicht das bevorzugte Format von iTunes / iPod, das ist AAC und das dürfte das Smart Radio nicht kennen.

 

Viele Grüße

Michael


built for comfort, not for speed!

smart fortwo cabrio mhd passion 10/2013 white/black

Peugeot 2008 115 e-HDi Allure 2015 spirit grey

Royal Enfield Classic EFI 500 "maroon"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hängt wohl auch vom Dateisystem des USB-Sticks ab. NTFS funktioniert schon mal nicht. Ich verwette meinen Arsch darauf, dass es auch kein HFS lesen kann. Hey, hat da jemand ExFAT gesagt?!

 

nunja, was erwartet man? Von einer 400 Euro-"Headunit".

Ich durfte heute wieder mitfahren und -hören. Die Musik wird bei einer für 100km/h sinnvollen Hörlautstärke so unförmig wiedergegeben, dass man sie teils nicht mehr erkennt, ich würde gerne mal den Frequenzgang von der Scheiße sehen, die smart als "Soundpaket" verkauft. Egal wie laut man es stellt, ein einziger Soundbrei. :-x

Das wird sich sehr bald ändern müssen.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So. Nach ewiger Frickelei ist nun ein System vom HiFi-Matze drin und die Türen sind gedämmt. Das Schlimmste ist somit beseitigt. :)

 

Weiß jemand, wie man das Radio Basic auf DEUTSCH einstellt? Es zeigt alles auf englisch an! Unter SETTINGS gibt es nichts... :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Mir gefallen die weißen Panels. Ansonsten ist es eine ziemliche Nacktschnecke 😁. Das muss aber nicht schlimm sein, wenn Zustand und Preis gestimmt haben. Nachrüsten könnte man relativ leicht: - Zusatzinstrumente - Lenkradschaltung - Tempomat - LED-Leuchtmittel  - Hochtöner - Aktivsubwoofer - Mittelarmlehne - Handschuhfach - Laderaumabdeckung - Ambientebeleuchtung per USB-Dongle (sehr viel Spaß für ganz kleines Geld)   Viele Grüße,  Christian   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.012
    • Beiträge insgesamt
      1.576.303
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.