Jump to content

MacBaer

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  1. Hallo zusammen! Heute war es soweit und ich durfte meinen smart in Empfang nehmen. Bilder von dem freudigen Ereignis gibt es hier: http://www.autoreleasepool.de/smart-fortwo-mhd-cabrio/ Bin ja vorher nur mal ne Runde mit einem 451er Coupé eines Kollegen gefahren..so eine Fahrt über 30km nach Hause war dann doch interessant und ich angenehm vom Smart überrascht. Viele Grüße Michael
  2. Quote: Am 24.02.2015 um 16:10 Uhr hat Hatta geschrieben: Quote:In der Anleitung wird noch ein Signal vom Handbremsschalter abgegriffen, keine Ahnung, wofür das gut sein soll. damit du unterm Fahren keine Videos anschauen kannst :-D Das wird dann über die angezogene Handbremse quasi freigegeben... Ahhh...wie perfide! :-D Dabei schaue ich doch soooo gerne während dem Fahren, vor allem im dichten Verkehr. :) Das ist dann wohl der "CAN Bus Signal Fake" wegen fehlendem Tacho-Impuls. Viele Grüße Michael
  3. Hallo Olli, erstmal vielen Dank für die Antwort! Ich denke, Teppich reicht b.a.w. oder: an den Tunnel traue ich mich nicht ran. Das Camera Steuergerät wird wohl lt.Zenec Skizze eher vorne verbaut.Greife ich das Rückfahrsignal dann besser von dem Rückscheinwerfer ab und lege halt noch ein Kabel vor oder finde ich das in der Nähe des Schalthebels? Was die Cam angeht, die ersetzt ja die Kennzeichenleuchte. Da hoffe ich, dass ich das Kabel von der Cam durch einen bestehenden Kanal legen kann. Dazu muss ich dann wohl das Fach der Heckklappe demontieren. :-? Bleibt noch die Frage nach Zündungsplus und Antennenadapter. Ich denke, ich nehme einen iso iso Stecker mit vertauschbarem Zündungsplus bzw. Dauerplus dazu. Navi: hat das schon mal jemand eingebaut? In der Anleitung wird noch ein Signal vom Handbremsschalter abgegriffen, keine Ahnung, wofür das gut sein soll.dann gibt es noch zwei ominöse Leitungen Key A und Key B ohne witere Erläuterung. Im kaufvertrag steht unter Ausstattung etwas von "smart soundsystem" , das stört hoffentlich nicht. Die Cam wird bei Zenec übrigens nicht mehr gelistet, ist aber bei Amazon und Bucht noch für happige 99 EUR gelistet.wäre halt ohne Bohren :roll: Viele Grüße Michael
  4. Hallo zusammen, bald bekomme ich ja mein 451 mopf Cabrio mit Radio Basic Nachdem sehr teuren Angebot von Mercedes für das Nachüsten des 527 versuche ich mal die Billig Alternative. Ich möchte gerne am Nachrüst anavi auch eine Rückfahrkamera anschliessen und denke,die zenec ZE-RC5701EL wäre das richtige,trotz des hohen Preises. Ich habe schon sehr langen nicht mehr an Autos gebastelt, ist das eine große Aktion, das Kabel von der Heckklappe nach vorne zur Mittelkonsole zu bringen? Navi: könnte ein Tristan Auron BT2D7013B werde - ja, China Böller - wo greife ich denn beim Smart das Rückfahrsignal ab, damit sich die Kamera automatisch einschaltet? Brauche ich ausser dem Rahmen von matze für den mopf noch weitere Dinge, wie Iso Adapter für Zündplus Tausch, Antennenanschluss usw? Vielen lieben Dank schon mal im voraus für eure Hinweise und Tipps. Michael
  5. Quote: Am 22.02.2015 um 08:25 Uhr hat Bandes geschrieben: Die letzte Inspektion im Serviceheft war am 13.03.1014 (Öl-Service ist der Haken). Also es wurde neu Tüv gemacht, aber keine Inspektion. 1014? Also noch vor dem ersten Kreuzzug? Na das nenne ich mal einen Termin überzogen. :-D Spaß beiseite. Wenn ich die Bedingungen von Mercedes richtig lese schulden sie Dir eine Inspektion, da es bis zum März 2015 nicht mehr lang hin ist. Am besten gleich mal vor sprechen. Viele Grüße Michael
  6. Hallo, ich habe auch einen "jungen Stern" und das sind nicht immer Jahreswagen. Genau die Debatte hatte ich mit dem Verkäufer, das Wartungsversprechen 6 Monate oder 7.500km. Beim 451 ist es ja einfach: alle 20.000km oder einmal im Jahr, je nach dem was früher eintritt. Meiner hat 14.000 auf der Uhr und ich habe den Verkäufer nach den restlichen 6.000 km gefragt. Nun, der Wagen ist über 1 Jahr alt und hat seine 1. Inspektion schon bekommen. Die Wartungsanzeige steht auch brav auf 20.000km. Also wird Mercedes nicht in die Verlegenheit kommen, mir eine Wartung spendieren zu müssen. Ich wünsche uns beiden Glück, dass der Kauf bei Mercedes und die GF Garantie auch was bringt - im Falle eines Falles. Mercedes ist ja nicht gerade niedrig im Preis. Dafür stehen die jungen Sterne auch wie aus dem Ei gepellt im Verkaufsraum. :) Viele Grüße Michael
  7. Hallo maexwell und cbrandi, vielen Dank für das Willkommen! Ja, Moped fahr' ich auch. Sowohl die Enfield als auch der Smart sind für länger angelegt - wenn sich die Zickigkeiten in Grenzen halten. :-D @cbrandi habe den Mopedhänger auf Deinen Bildern gesehen. Sowas hätte ich nicht für möglich gehalten. Den 2008 habe ich extra mit AHK genommen...hmm... viele Grüße Michael
  8. Quote: Am 04.12.2014 um 12:10 Uhr hat Olai geschrieben: Ich habe einen 32 GB-Mini-USB-Stick mit jeder Menge Musik reingesteckt. Das funktioniert wunderbar. Nur Apple geht halt nicht. Damit sollte der Kunde wahrscheinlich genötigt werden, das irre teure Multimedia-Navi-Ding zu bestellen, dass Apple-kompatibel ist. Hallo zusammen, ein USB Stick mit MP3 Musik geht. Ich denke, ein ipod mit MP3 geht auch, das ist aber nicht das bevorzugte Format von iTunes / iPod, das ist AAC und das dürfte das Smart Radio nicht kennen. Viele Grüße Michael
  9. Hallo zusammen! Bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen: ich heiße Michael, bin 50 Jahre alt und bekomme meinen 2013er "jungen" Smart fortwo Cabrio am 26.02. ausgeliefert. Bin noch völlig unerfahren in Sachen smart. Von 2005 - 2015 bin ich Klappdach-Cabrios von Peugeot gefahren. Mein Hauptfahrzeug ist jetzt ein kleiner Crossover der gleichen Marke und jetzt halt auch der Smart. Bin gespannt, wie es mit uns beiden wird, dem smart und mir. Bei schönem Wetter und angenehmen Temperaturen fahre ich nämlich auch gerne meine indische Lady aus dem Hause Royal Enfield spazieren. Was mit in dem Smart fehlt ist ein Navi und eine BT Freisprecheinrichtung. Dazu gab es heute ein Nachrüstangebot von Mercedes FFM --> Herztropfen! Viele Grüße aus der Burgstadt Eppstein Michael [ Diese Nachricht wurde editiert von MacBaer am 21.02.2015 um 09:51 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.