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Smarti40

Euro 5 / Leistungssteigerung

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartgemeinde ,.

 

eigentlich wollte meinen kleinen noch ein bißchen schneller machen :) . Aber wie es aussieht gibt es wohl für den 1.0 Turbo Euro 5 Baujahr 08/2012 noch kein Tüv Gutachten zur Leistungssteigerung :( .Was tun sprach Zeus,guter Rat ist teuer.Hat vielleicht jemand eine Idee ? .

 

mfg

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Bei cs-tuning scheinbar schon

Werde am kommenden Mittwoch da nen Sportauspuff bei meinem Turbo einbauen lassen, und überlege bis dahin noch, ob ich die Leistungssteigerung durchführen lasse.

 

Bin noch nicht ganz sicher, weil bis Oktober 2015 noch Smart-Garantie drauf ist.

 

Quote:

Leistungskit CS-120T für Modelle mit 62 kw / 84 PS

Leistungssteigerung auf ca. 88 kw / 120 PS / 166Nm
V-max. Begrenzung auf Wunsch offen
Verbesserte Kraftentfaltung ab dem unteren Drehzahlbereich, optimierter Kraftstoffverbrauch
optional Tachoerweiterung auf 200 km/h inkl. Ziffernblatt

Ab sofort ist optional für den 62kw/84PS Turbo ab 2010 (Modellpflege) auch ein Gutachten für die Leistungssteigerung mit Abgasnorm EURO5 erhältlich!


gruß u3

 

Smart451

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Ich hab eins von CS Tuning mit euro5 Gutachten....

-----------------

smartville_signatur_rw.jpg

 

Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Spritmonitor.de

 

 

 

 


smartville_signatur_rw.jpg

Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Spritmonitor.de

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Hey Klasse,

 

kannst du was zu deiner Erfahrung damit erzählen?

 

Wieviele KM damit gefahren,

wie zufrieden damit,

gibts was negatives dazu zu sagen?

 

Wäre nett von dir.

 

Gruß u3


gruß u3

 

Smart451

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Quote:

Am 24.11.2014 um 21:07 Uhr hat ultra3 geschrieben:
Bei cs-tuning scheinbar schon

Werde am kommenden Mittwoch da nen Sportauspuff bei meinem Turbo einbauen lassen, und überlege bis dahin noch, ob ich die Leistungssteigerung durchführen lasse.



Bin noch nicht ganz sicher, weil bis Oktober 2015 noch Smart-Garantie drauf ist.



Quote:


Leistungskit CS-120T für Modelle mit 62 kw / 84 PS



Leistungssteigerung auf ca. 88 kw / 120 PS / 166Nm

V-max. Begrenzung auf Wunsch offen

Verbesserte Kraftentfaltung ab dem unteren Drehzahlbereich, optimierter Kraftstoffverbrauch

optional Tachoerweiterung auf 200 km/h inkl. Ziffernblatt



Ab sofort ist optional für den 62kw/84PS Turbo ab 2010 (Modellpflege) auch ein Gutachten für die Leistungssteigerung mit Abgasnorm EURO5 erhältlich!


 

Der Doppelrohr liegt schon bereit :-D :-D

-----------------

Viele Grüsse Thomas

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.com) oder einfach anrufen (+49175-9656657).

 

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

 

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )

 


Viele Grüsse

Thomas

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.com) oder einfach anrufen.

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Hab ich jetzt seit ca. 35.000 km drauf. Sehr harmonische Kraftentfaltung, was dazu führt, dass man sich an die Mehrleistung gewöhnt und als selbstverständlich erachtet, erst wenn mal wieder einen normalen fährt, merkt man, was einem fehlt :-D

 

 

 

 

-----------------

smartville_signatur_rw.jpg

 

Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Spritmonitor.de

 

 

 

 


smartville_signatur_rw.jpg

Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Spritmonitor.de

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Quote:

Am 24.11.2014 um 21:14 Uhr hat ultra3 geschrieben:
Hey Klasse,



kannst du was zu deiner Erfahrung damit erzählen?



Wieviele KM damit gefahren,

wie zufrieden damit,

gibts was negatives dazu zu sagen?



Wäre nett von dir.



Gruß u3



 

würde mich auch interessieren

kann auch jemand mir was dazu schreiben?

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Zum Thema Leistungssteigerung Euro 5 hätte ich auch noch eine Frage, wenn auch für den CDI, 2010, Euro 5.

 

Gibts jetzt ne Leistungssteigerung MIT Eintragung/Gutachten, die spürbar ist?

 

 

 

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Passion Cabrio, CDI, 2010, 54 PS. Innen Rot!

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 29.11.2014 um 09:44 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Wie siehts denn bei Fismatec aus?

 

Gruß,

podracer


Diese Signatur ist in ihrem Land nicht verfügbar!

 

 

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Ich hatte schon mal nachgefragt, war negativ. Werde es aber Anfang der Woche noch einmal versuchen.

 

Hat jemand Erfahrungen?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 29.11.2014 um 19:44 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Nach wie vor nicht eintragungsfähig, aber vielleicht im Frühjahr. Hoffen wir mal!

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Quote:

Am 01.12.2014 um 22:34 Uhr hat smart- geschrieben:
Fismatec ebenso im Frühjahr. Ich lasse ihn trotzdem chippen...

 

Da hatte ich ja auch nachgefragt, da podracer das gefragt hat.

 

Aber prima, wenn du ihn chippen lassen willst, berichte bitte über die Erfahrungen.


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Hab heute bei Fismatec chippen lassen läuft wie die sau nur der Verbrauch ist sehr hoch...

 

 

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Quote:

Am 02.12.2014 um 20:42 Uhr hat smart- geschrieben:
Hab heute bei Fismatec chippen lassen läuft wie die sau nur der Verbrauch ist sehr hoch...

 

Was verbrauchst du denn, wenn du draufhälst und was, wenn du im Normalfall fährst wie bisher? Wäre interessant!

:-?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 02.12.2014 um 23:36 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Ich denke mal Zwichen 1 und 2L mehr verbraucht.

Ich bin vorher mit dem vollentank 380 bis 400km gekommen und heute vollgetankt und bin gerade mal 289km. Ich. Weiß net ob sich das noch einpendelt.

Der Mechaniker sagte das er bei der nächsten Tankfüllung sich einpendeln würde. Ich bin sehr gespannt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart- am 03.12.2014 um 00:29 Uhr ]

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    • Achja, ich komme gerade raus aus dem Krankenhaus und will nachhause und der Smarty sagt nein auf der Autobahn.   Wahrscheinlich Wasserpumpe, zumindest nach dem ersten Anschein für mich.   Grob nach meiner Auffassung der Verlauf des Schadens.   Der kleine hatte im letzten neun Monate minimal Kühlwasser verbraucht, nichts schlimmes, einfach einmal im Monat rein sehen und ggf ein Schluck auffüllen, wollte der Ursache erst später bei besseren Temperaturen auf den Grund gehen. Irgendwo gabes ein Leck, es war aber nichts zu finden.   Vor paar Wochen fing der Keilrippenriemen an zu quietschen, wenn ich ihn einmal die Woche nutze um zum Skat zu fahren, für alles andere nutze ich in der Regel das Fahrrad.   Bevor ich ins Krankenhaus fuhr hatte ich den Riemen nachgespannt und das quietschen war erstmal verschwunden.   Nun auf der Rückfahrt hörte ich komische Geräusche, erstmal schob ich es auf das lose Werkzeug im Kofferraum und der schlechten Straße.   Auf der Fahrt ging die Temperaturanzeige auf 80°C, was ungewöhnlich ist bei den aktuellen kühlen Temperaturen. Also gestoppt und Kühlwasser nachgesehen, der Behälter ist fast leer.   Also aufgefüllt und die Fahrt fortgesetzt mit normaler Temperatur, zwei Eier.   Dann quitschte der Riemen gelegentlich während der Fahrt kurz.🤨   Dann ein deutliches kurzes rumpeln von unter dem Auto, habe ich was übersehen auf der Straße? 🤔   Dann zum zweiten Mal, da werde ich skeptisch, nichts lag auf der Straße.   Bei dritten und letzten Mal rumpelte es länger, was kurz klang wie ein Nusskasten die Treppe runter zu werfen. Ich ziehe rüber auf die Standspur, die Temperatur geht wieder auf drei Eier, 80°C. Keine Fehlermeldung im Cockpit.   Ausfahrt mit Tankstelle in Sicht direkt vor mir und dort sofort gestoppt.   Blick unter den Wagen wo Kühlwasser in Massen floß. ☠️☠️☠️   Behälter vom Kühlwasser geöffnet, leer. Wasser nachgeschüttet, es kommt sofort wieder unten raus. Abschlepper und Taxi bestellen und insgesamt über 2 Stunden gewartet.   Fazit, mein Schadensverlauf wie ich ihn mir erklären würde:   -Wellendichtung der Wasserpumpe minimal defekt und Wasser kommt laaaangsam ins Lager. -Da ich den Smart in der Regel nur einmal in der Woche nutze bildet sich Rost im Lager, was ihn schwergängig werden lässt, was das Quitschen in den ersten Minuten erklären könnte, da die Pumpe erstmal nicht drehte und der Riemen rüber rutscht. -Nun wo ich den Riemen etwas nachgespannt habe war das Quitschen zwar vorbei, aber die höhere Last ist zuviel fürs angeschlagenen Lager was sich dann auf der Autobahn zerlegte nach über ~350km. -Zerlegtes Lager lässt die Welle nicht mehr mittig laufen und so gibt die Dichtung endgültig auf.   Der kleine wurde abgeschleppt zur nächsten Werkstatt, leider nicht zu mir nach Hause was noch ~150km gewesen wäre. Dafür bin ich mit Taxi home.   Ich werde sehen was die Werkstatt draus macht und ob es wie mein Verdacht ist, die Wasserpumpe. Also abwarten bis die Werkstatt sich meldet. Kosten???   Wie seht ihr das, halbwegs logisch mein Gedankengang? Würdet ihr sofort gleich vom schlimmsten ausgehen wenn er in der feuchten Jahreszeit mal quietscht?   Ach ja, dadurch habe ich mein Magnetlampe wiedergefunden, sie war noch unter dem Wagen vom Riemen spannen.
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