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catatonia

A Inspektion: Worauf kann man verzichten?

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Hallo zusammen!
Ich hätt da mal 'ne Frage: Mein Kleiner muss im nächsten Monat zur 1. Inspektion. Da die Inspektionskosten ja ziemlich horrend sind, würde ich gern wissen, auf welchen Schnickschnack ich gut verzichten kann. Auf meiner Liste steht bisher

kein Wischwasser nachfüllen,
kein Batteriewechsel des Schlüssels,
keine neuen Wischerblätter (werden die überhaupt regulär gewechselt?).

Für ein paar Tipps wäre ich echt dankbar. Zur Info: Passion Coupé, Benziner, Bj. 9/01, z.Zt. 13.500 km.

Gruß,
Julia

[ Diese Nachricht wurde editiert von catatonia am 20.06.2002 um 14:11 Uhr ]

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hallo,

mach den ölwechsel selber....

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alles wird gut, holzauto


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Sieh bloß zu, daß Dir die Garantie erhalten bleibt! Frag die Jungs vom SC, wann sie Dir noch den Stempel ins Wartungsheft drücken und wann nicht mehr...
Und: Was ich hier so mitbekommen habe, nehmen die SCs nicht alle das gleiche Geld für die Inspektion! Wenn Du mehrere davon in der Nähe hast, erkundige Dich mal vorher.

Ciao,
Stefan
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Pure reicht völlig. Wenn's ohne Dach ist.


Pure reicht völlig. Wenn\'s ohne Dach ist.

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hallo shadowrunner,

das mit dem stempelist leider nicht ausschlaggebend, ich hatte nach meiner ersten inspektion einen stempel drin, dann sollte der lichtschalter gewechselt werden auf garantie. da wollten die mir doch die kosten dafür aufrdrücken, weil ich im system keine inspektion drinstehen hatte... so :-x ging es mir da, habe denen mein serviceheft gezeigt und hatte zufällig die rechnung der inspektion im auto... haben die im system nachgetragen und die kosten gingen auf garantie....

ergo: ausschlaggebend ist der eintrag im mcc-system, nicht das serviceheft.

ach ja: 1. inspektion in sc münchen nord gemacht und der lampenwechsel im sc hamburg (friedrich ebert damm)

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alles wird gut, holzauto


alles wird gut, holzauto

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Wo du auch Kosten sparen kannst,

Gutes Markenöl mit Freigabe selbst mitbringen,
ist erheblich billiger als die Suppe die die im SC verkaufen.

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3.giffc6c3202d493af3297997881e0bfd7f0_2.jpg
Ja, ich fahre SMART CDI und das ist auch gut so!!!!!
Grüße vom Westerwälderknödelkoch. http://home.t-online.de/home/schmucki
sich verlieben heisst auf englisch: to fall in love Sind die Englaender Realisten, weil sie erkennen, dass es ein Reinfall ist?


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Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

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Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

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kein Batteriewechsel des Schlüssels,


Also soweit ich weiß, werden die doch eh erst bei der 2. Inspektin gewechselt,oder??

Liebe Grüße Jami

 

ICQ-Nr.:402-120-664

 

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Hallo,

leider, leider wenn man einen neuen Wagen hat, muss man in den teuren Apfel beissen und die verlangten Arbeiten vom Smart-Center machen lassen.

Sobald die Garantie weg ist, ab zur freien Werkstatt - wenn man einige Arbeiten nicht selber machen kann. Bei den heutigen Elektronikkisten ist das nicht so ganz einfach.

Habe einen Gebrauchten gekauft; der Vorbesitzer hat Garantie Garantie sein lassen und ist ab ca. 20000 zu einer freien Werkstatt. Man kann halt Glück haben - hatte er ersichtlich.

Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Mit smartem Gruß

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Hallo,
hab mich noch gar nicht für eure Antworten bedankt - also erst mal herzlichen Dank.
War heute bei der A Wartung und habe aus Zeitgründen keinen eurer Ratschläge verfolgt. Aus Bequemlichkeit bin ich zum smart satellit Bochum gefahren, weil ich da gleich um die Ecke wohne.
Bezahlt habe ich folgendes:

Wartung A, Arbeitslohn: €95,25
Ölfiltereinsatz: €4,35
Scheibenwaschmittel (selbst Schuld): €4,95
Aral Super Tronic: €45,90 (!!!).
Macht zusammen mit MwSt. €174,52

Ich denke der Preis ist gutes Mittelmaß, obwohl ich 90 DM für knapp 3 Liter Öl schon sehr heftig finde.

Viele Grüße
Julia

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Hihooo,

habe meine A-Wartung auch diese Woche hinter mir, SmartCenter Berlin Marzahn...

Rechnungsbetrag gesamt: 149,- Euro

Öl: ZShell 0-WE40

Ich habe aber extra vermerkt, dass mein Scheibenwaschmittel randvoll ist...*gf*

Ich bin mit der Arbeit mehr als zufrieden, da meine knackende Türscheibe repariert wurde, zudem läuft er etwas ruhiger und ruckelt auch weniger beim Anfahren. Achja, meine Tankanzeige wurde ebenfalls besser eingestellt, ich habe praktisch ein Ei mehr bekommen, lol....

Und die "Gurkenmasken-Sonnenblende" lag auch auf dem Beifahrersitz, hehehe!




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Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 11.07.2002 um 22:47 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

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    • Grade erst in Deinem Profil gesehen, daß Du einen 451er Turbo fährst, das hattest Du ja hier nicht explizit erwähnt, da ist die Lichtmaschine ja relativ oben am Motor verbaut und nicht ganz so anfällig wie beim 450er gegen Spritzwasser, aber trotzdem ist das evtl. eine Spätfolge Deiner Durchfahrt. Was kontrolliert werden sollte, wäre auf jeden Fall die Masseverbindung des Motors zur Karosse, die auf dieser Seite beschrieben ist oder auch den Anschluss an dem Anlasser. Dort gibt es am Magnetschalter einen großen Kabelschuh, in dem zwei dicke Leitungen zusammen gefasst sind, eine kommt von der Batterie und eine führt weiter zur Lichtmaschine, über diese Leitung wird der Ladestrom zur Batterie geführt, das wäre auch noch eine Stelle, die sich bei Oxydation zur Fehlerquelle entwickeln könnte. Denn bei 451er ist nun wieder der Anlasser relativ ungünstig verbaut und schlecht gegen Spritzwasser geschützt. Gerade bei Arbeiten an dem Anschluss am Anlasser sollte aber unbedingt die Batterie abgeklemmt werden, weil dieses Kabel nicht abgesichert von der Batterie kommt und auf keinen Fall Kontakt zu den umliegenden Metallteilen bekommen sollte!
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