Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mesh

Systemvoraussetzung für Live Streams?

Empfohlene Beiträge

Grüsset Euch

 

Ich schaue vielmals Fussball im Live Stream. Leider stockt des Zeuch immer wieder mal, in letzter Zeit so arg dass man kaum mehr schauen kann.

 

Denke aber dass ich gut ausgerüstet bin und frage mich, woran es liegt. Was meinen die Experten?

 

System:

Win8.1

Intel Core i7 3.10Ghz

 

Internet Speed 50'000 Kbit/s

 

An was liegt's?

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

unbenannt05uv1.jpg

 

...echte Autos haben den Motor hinten...

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

irgendwelche anderen Funknetze im Weg, die stören könnten?

 

Probeweise mal den WLAN-Kanal wechseln und schauen, ob's besser wird.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja, mit n bissl mehr details bzw ezwas nüchterner gesehen- kann man schon beitragen zur klärung.

 

fangen wir mal ziemlich vorne an:

-internetanbindung 50 mbps kann natürlich stimmen, meist eher nicht. das wäre ein bruttospitzenwert, abhängig von art der herstellung dessen, beeinflussungen auf zuleitung etc etc..

sofern das mit dem CH noch aktuell stimmt können wir dir nur begrenzt weiterhelfen, trotz an direkter quelle, nicht unbedingt an schweizer vorstellung von aktueller technik.

 

-glauben wir mal der eher vertraglich vorh. 50 mbps, so kommt der passende router mit allen wehwehchen ebenso wie vom carrier/provider deinerseits gewolltes nichtfunktionieren genauso wie fehlerhafte einstellungen, falsches umleiten von gewissen ports, falschen oder fehlenden, zu langsamen proxys usw in betracht, auch der router selbst kann u.u. schlichtweg teildefekt sein und die zu erwartende bandbreite evtl. nicht durchsetzen oder gleichmässig weiterleiten.

-anbindung inhouse, lan per kabel, fehlerhaftes falsches material, angefangen beim kabel selbst, falsche konfektionierte dosen, stecker ...

-anbindung w-lan oder gar repeater... hundert gründe zum nichterreichen der bandbreite.

-pc selbst, womöglich zig speicherresistende anwendungen dass die kiste rein hintergrundseitig lahmt, ungeachtet protzender taktung usw.

auch hier- diverse fehleinstellungen der mtu oder im tcp-protokoll kann fatale folgen haben.

-letztendlich auch frage nach der herkunft des streams, hat der anbieter dort genügend bandbreite, immer oder zeitweise das problem evtl. überlastung seiner ressourcen?

 

wenn du nicht ab lieferung hauskante ein oder mehreres davon definitiv ausschliessen kannst, ratschlag: vertragspartner kontaktieren, störung einstellen, messen lassen vor ort. auch wenn ggflls kostenpflichtig, aber alles andere ist im dunklen rühren.

 

fG-T

 

 

-----------------

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

 

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Internetbandbreite reicht fürs Streaming locker aus, deine Systemhardware auch; alles andere lassen wir (erstmal) mal weg...

 

Wenn es sich nicht um einen der offiziellen Streaminganbieter handelt, sondern um Portale wo jeder seinen (Fußball-)Livestream anbieten kann, so liegt es ganz sicher daran. Das ist nicht nur illegal, sondern die Bandbreite dieser Anbieter reicht meistens nicht aus um dem großen Ansturm gerecht zu werden. Daher gibt es dann regelmäßig Aussetzer.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 12.10.2014 um 22:51 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke

 

Dass die 50 nicht ankommen ist klar. Test hat ne 42er Geschwindigkeit ergeben über Wlan, was für einen reibungslosen Stream reichen sollte. So die schweizer Vorstellung ;-)

 

Was ich vergessen habe ist, dass die Streams bisher eigentlich ohne grosse Störungen angezeigt wurden. Von dem her schliesse ich ein Problem bei der Plattform aus.

 

Ich denke dass der Fehlerbereich Hintergrundaktivitäten und falsche Einstellungen (woher auch immer plötzlich) in den Mittelpunkt rücken. Werde mal dahingehend weiterchecken.

 

Danke

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

unbenannt05uv1.jpg

 

...echte Autos haben den Motor hinten...

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eben, da man bei windows-datenschleudern, insbesondere alles was mit/nach xp kam davon ausgehen kann dass sich selbst gutartige dienste gnadenlos einnisten ist es so dass die kisten grundsätzlich ganz schnell lahmer werden, gewisse fehlverhalten aufweisen etc.

insbesondere wenn das teil online bewegt wird sammelt sich müll an versch. stellen der sich teilweise nur beschwerlich entfernen lässt. gleiches gilt für schamlos verschleuderte ressourcen vorwiegend sinnloser systemdienste.

übrigens heisst scheinbar "ausreichender" vorh physischer arbeitsspeicher nicht gleichzeitig dass dieser sinnvoll verplant würde, ebenso wenig wie dass der speicher auch vollständig korrekt funktioniert.

da du dich wahrscheinlich nicht unbedingt mit den hintergrundaktivitäten tiefgehend auszukennen scheinst rate ich dir einem (und zwar nur EINEM) passenden tool zur automatisierten optimierung anzuvertrauen, ahnlich wie bei virenschutz, vorwiegend sinnlosen soft-firewalls etc wäre mehr=weniger und einsatz mehrerer dieser tools bewirken fast immer dass sich die sachen gegenseitig lahmlegen.

wenn du was konkretes hast bzw fragen willst, melde dich einfach per pn.entgegen vieler schwätzer kann ich dir sicher fundiert antworten, bin mcse und leite seit >10 jahren ein unternehmen was mit der einrichtung&betreuung der netzanbieter zu tun hat.

 

fG-T

 

 

 

-----------------

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

 

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir einfach mal deine CPU Last beim Streamen an. Wenn die schon recht hoch ist, weil du auf 4000 Pixel schaust und dann noch der Virenscanner zu schlägt, Updates laufen, dann kommt sogar ein I7 (bzw. die HDD ) an seine Grenzen.

 

Ich hoffe doch du fährst so eine Rennsemmel mit einer SSD ? Eine HDD in einem I7 wirkt wie eine angezogene Handbremse.

 

Ich rüste mittlerweile alle meine Rechner und die im Freundeskreis mit SSD aus.

 

Wenn ich meinen Bekannten eine HDD aufräume und dann auf SSD Clone, dann denken die sie haben einen neuen Rechner, so eklatant ist der Speed-Zuwachs.

 

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion -Die Kraft der 3 Kerzen-

Honda Supermoto FMX650 - Wenns in der City schnell gehen muss -

Golf V GTI - fährt der Sohn -

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.10.2014 um 13:44 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Eine HDD in einem I7 wirkt wie eine angezogene Handbremse.



Ich rüste mittlerweile alle meine Rechner und die im Freundeskreis mit SSD aus.



Wenn ich meinen Bekannten eine HDD aufräume und dann auf SSD Clone, dann denken die sie haben einen neuen Rechner, so eklatant ist der Speed-Zuwachs.

 

Wo er Recht hat, hat er Recht. ;-)

 

Noch besser: System, im Fall von Mesh Windoof 8.1, auf zwei SSD im Raid 0 und den ganzen Rest auf eine HD. So habe ich meinen Schlepptop mit I7 CPU, 16GB Ram und Windoof 8.1 laufen....die Kiste startet innerhalb von Sekunden, selbst nach nun 1 1/2 Jahren Windows Müll sammeln. Ab und an den Müll entsorgen hilft noch dazu.

 

Edit: @Mesh schon mal geschaut, was bei dir noch an Hintergrundprozessen am laufen ist? Ist die HDD während der Streams aktiv? -->Eventuelles swapping des Systems (etwas mehr Ram, mindestens 8 GB unter Win8.1 64bit, hilft dem ab).

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 13.10.2014 um 23:13 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

2x SSD im Raid, das ist ja schon unnatürlich, fast schon WARP .

 

Ihr werdet lachen, in der Regel verbaue ich nur kleine 64 - 128er SSD IM Rechner, da ich die Meinung vertrete dass "Datenfiles" = Excel, Word, WICHTIGE Bilder, etc. NICHT auf eine Systemplatte sondern auf eine externe HDD gehören.

 

Ich habe schon oft genug im Kunden/Bekanntenkreis eine Flennerei erlebt da haben die Leute ihr halbes Leben EINER Systemplatte anvertraut, die natürlich irgendwann mal abkackt. Oder Überspannung killt den Rechner.

 

Cest la vie ...

 

Bei liegen alle wichtigen Daten auf externen Platten im Safe. Backups der Laufenden Rechner-Installationen fahre ich ca. alle 6 Wochen auf einen im Hausnetz vh. NAS mit Raid (2x 1TB gespiegelt) .

 

 

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Was soll da kommen.  Natürlich werden sie das Laden von E Fahrzeugen ausschließen.  Zumindest bei 70€ im Monat.  Theoretisch könntest du bei 2,3 KW Ladeleistung für ca 500€ im Monat laden.  Jeder der auch nur halbwegs bei Verstand ist wird das verbieten.  Ein E Auto laden hat auch überhaupt nichts mit der normalen Nutzung einer 230v Steckdose zu tun. Das wird mit Verlaub auch jeder Richter so sehen..
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.024
    • Beiträge insgesamt
      1.576.600
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.