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mabe

Kaufberatung smart fortwo 451

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

ich möchte mir gerne einen smart holen und bin auf folgendes Inserat gestoßen:

 

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/smart-fortwo-smart-fortwo-coupe-softouch-pulse-engstingen/198714357.html?lang=de&pageNumber=1

 

 

Könnt ihr mir als smart-Experten euren Eindruck schildern? Das wäre super!

 

 

Was sollte besonders beachtet werden?

 

Gibt es etwas an dem Inserat auszusetzen?

 

Etwas das euch als erfahrene smart Fahrer sofort stutzig macht?

 

 

Ich könnte den smart diese Woche am Freitag anschauen und Probefahren.

 

 

 

Viele Grüße

mabe

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Mit nen Turbo bist du bei smart immer richtig.

Mit nen mhd erhälst du natürlich Arbeitsplätze.

Ich finde das Angebot ok. smilie_water_052.gif


Leider kann ich mir mehr smartis nicht leisten :)

kk67-34-f07b.jpg kk67-35-4e5f.jpg kk67-36-2efd.jpg

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Vermutlich wird irgendwo zum Thema mhd ausgeholt. Falls nicht, wüsste ich gerne warum der Turbo die bessere Wahl ggü dem mhd ist.

 

Meine persönliche Wahl zielt schon auf einen Turbo ab. Kann mich nur noch nicht entscheiden zwischen 102 und 84 PS.

Bzw, irgendwie habe ich das Gefühl die Unvernunft siegen lassen zu wollen. :-D


Spritmonitor: 665780_5.png

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"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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    • Grade erst in Deinem Profil gesehen, daß Du einen 451er Turbo fährst, das hattest Du ja hier nicht explizit erwähnt, da ist die Lichtmaschine ja relativ oben am Motor verbaut und nicht ganz so anfällig wie beim 450er gegen Spritzwasser, aber trotzdem ist das evtl. eine Spätfolge Deiner Durchfahrt. Was kontrolliert werden sollte, wäre auf jeden Fall die Masseverbindung des Motors zur Karosse, die auf dieser Seite beschrieben ist oder auch den Anschluss an dem Anlasser. Dort gibt es am Magnetschalter einen großen Kabelschuh, in dem zwei dicke Leitungen zusammen gefasst sind, eine kommt von der Batterie und eine führt weiter zur Lichtmaschine, über diese Leitung wird der Ladestrom zur Batterie geführt, das wäre auch noch eine Stelle, die sich bei Oxydation zur Fehlerquelle entwickeln könnte. Denn bei 451er ist nun wieder der Anlasser relativ ungünstig verbaut und schlecht gegen Spritzwasser geschützt. Gerade bei Arbeiten an dem Anschluss am Anlasser sollte aber unbedingt die Batterie abgeklemmt werden, weil dieses Kabel nicht abgesichert von der Batterie kommt und auf keinen Fall Kontakt zu den umliegenden Metallteilen bekommen sollte!
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