Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Funman

Schlüsselnummer 301 oder 302? Pure oder Pulse?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein Smart 450 CDI Bj. 2001 sollte nach meiner Meinung die "Pure" Ausstattung haben. Also kein Panoramadach, keine Klima, kein Drehzahlmesser oder Zeituhr, kein Soundpaket, kein Metalliclack/schwarze Zelle. Was noch? Außerdem steht "Pure" drauf.

 

In den Papieren steht unter Ziffer 2.2 (neue europäische Papiere) die Schlüsselnummer 302. In der WIS steht, Typ 450.302 ist Ausstattung Pulse. Ausstattung Pure wäre aber 450.301. Schlüsselnummer 301 steht nicht in den Papieren.

 

Was stimmt da nicht?

 

Ist mein Smart doch ein Pulse? Stimmen die Papiere nicht? Haben diese Nummern nichts miteinander zu tun?

 

Wie kann ich feststellen, ob mein Smart ab Werk ein Pure oder Pulse sein sollte?

 

Ist jetzt nicht brandwichtig, ich weiß, aber interessiert mich trotzdem.

 

Grüße, Hajo

 

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn schon Pure drauf steht, dann sollte es auch ein Pure sein.

Welches Interieur hat er denn drin, also was ist die Farbe der Sitze?

Wenn das ein ganz ätzendes hellgrau ist, das allein vom Ansehen schon dreckig wird, ist es auf jeden Fall ein Pure, das ist nämlich der Sitzbezugsstoff des Pure.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ahnungslos,

 

jepp, der Innenraum ist komplett, ich würde sagen, silbergrau. Auch die Sitze sind hellgrau und ja, sie sind schmutzig...

 

Warum könnte dann 302 in den Papieren stehen?

 

Grüße, Hajo

 

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist auf jeden Fall ein Pure und die andere Frage kann ich Dir nicht beantworten!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pulse, Pure oder Passion sind meiner Meinung nach doch nur Ausstattungsvarianten, und somit für die Papiere nicht relevant.

Die von dir angegebene 450 302 bzw. 450 301

bezeichnet smart-intern die Fahzeugausstattung.

Meine FIN z.B. heißt 451 333 und 333 erscheint unter 2.2 nicht.

Gurgel mal nach "Schlüsselnummern Fahrzeugschein"

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 27.08.2014 um 21:05 Uhr ]


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Rückmeldung:

 

ich hab die Nummern auf

 

http://www.hsn-tsn.de/smart.html

 

verglichen mit denen aus der WIS. Ergebnis, keine Übereinstimmungen. Die Nummern haben nichts miteinander zu tun. Mir kam das so vor wegen der gewissen Ähnlichkeit, alles 30x.

 

Grüße, Hajo

 

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • So, nach 10 Monaten zurück zum Thema (also nicht pro und contra E usw.) - und zwar ein Statusupdate: Der Wagen hat seither 24.000 km zurückgelegt, steht aktuell bei 64.000 Defekte: nix, keiner, nada Kundendienste: nach Vorgabe (Zündkerzen, Motoröl, Luftfilter und solchen Quatsch 😉) Reparaturen: keine Ausgetauscht / erneuert: Scheibenbremsen, Starterbatterie Unfälle: keiner Sonstiges: Ein Streifkratzer an einem Blumenkübel-Poller Reifen: Der Verschleiß ist für so ein kleines (schwaches) Auto bemerkenswert hoch. Also es rubbelt was weg. Vor dem anstehenden Winter von halblebigen Sommer- und nicht mehr ausreichenden Wintereifen auf Ganzjahresgummi gewechselt. Nicht ganz guten Gewissens, weil es dem EQ selbst mit guten Winterreifen doch an Anfahrtraktion mangelt. Beim kleinsten Raddreh regelt die Elektronik die Leistung weg. Anlässlich der Neubereifung wurde eine Achsvermessung gemacht. Angebl. sei da was schief abgelaufen. Naja, ok. Garantie: Als oller Schisser hab ich vor 11 Monaten eine Smart-Anschlussgarantie abgeschlossen. E-Reparaturen sind halt sauteuer. Aber wie es so ist mit Garantien: Hat man eine, braucht man keine (und umgekehrt). Der Wagen fährt zuverlässig, auch der 22-kw-Lader tut, was er soll. Als oller Schisser werd ich die Anschlussgarantie verlängern, auch wenn Smart frech hinlangt (405 Euro, letztes Jahr waren's noch 350). Support und Updates: Das Smart Assist Abo (oder wie das heißt) ist futsch und wird nicht fortgeführt. Ärgerlich, auch irgendwie typisch, aber verwindbar. Servicetechnisch ist der Wagen unter der Fuchtel von Emil Frey in Göttingen. Mein Eindruck aus der Ferne (da ich selbst bei Ulm bin): Kompetenter, aufmerksamer Laden, bisher keine Reibereien. Aber wo's in meinen Geldbeutel hineingeht, das weiß der Frey ganz genau! Allen hier gute Fahrt. Gruß!    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.788
    • Beiträge insgesamt
      1.607.988
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.