Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rainer1

Nachrüstung Glasschiebedach

Empfohlene Beiträge

Hallo,
hat sich schon jemand im SC nach der Möglichkeit einer Nachrüstung des Glasschiebedaches vom ganz neuen Modell in sein "altes" Modell erkundigt? Ist es technisch machbar? Kosten?
Smarte Grüße
Rainer


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jap, habe ich.

Antwort: Es geht nicht. :cry:

Wer weiß, vielleicht macht sich ja mal ein Tuner dran sowas zu bauen. Es gibt angeblich was in der Art, frag mich aber nicht. Extrem teuer wirds wohl auch sein, nehme ich mal an..


-----------------
Klaus + "Wussel"


Klaus + "Puck"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie geht nicht?
Weil die es nicht wollen? Ist doch von der Grösse her der gleiche Ausschnitt ob Glasdach oder Kunststoffdach oder Glasschiebedach.
Die meinten wohl geht nicht,weil die es noch nicht gemacht haben.....
Die haben doch beim Neuen am Tridion nix geändert nur wegen dem Schiebedach.Einkleben,Kabel legen,Himmelverkleidungen neuerer Bauart für Schiebedach rein und fertig...
:roll: :roll: :roll: :roll:

Grüsst alle Smarties..........auch Roadster-Fahrende!! ;)

75ef9c6e753d0adf1293e2fb7f71e7dd_1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genau Markus so sehe ich das auch.
Im SC Essen sagten sie auch es würde nicht gehen,aber er konnte nicht genau sagen warum. :cry: :cry: :cry:
Aber egal ich will es eh nicht haben. :-D
Gruß,Torti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schmeiss einen grossen ziegelstein auf deine geliebte kugel. dann sollen sie dir das schiebedach als ersatz einbauen...
-----------------
René A. Da Rin
CH-9000 St.Gallen

signatur.gif


Bilder von meinem Smart, Bastelanleitungen und interessante Tips auf meiner Homepage


René A. Da Rin
CH-9000 St.Gallen

signatur.gif
Bilder von meinem Smart, Bastelanleitungen und interessante Tips auf meiner Homepage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 23.06.2002 um 18:16 Uhr hat radarin geschrieben:
schmeiss einen grossen ziegelstein auf deine geliebte kugel. dann sollen sie dir das schiebedach als ersatz einbauen...



Genau René, das wäre auch meine Idee zu dem Schiebedächlein. Mir wäre es aber zu dunkel darin, da der Glasanteil viel zu klein ist!
Aber wers will, solls bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab diesen Threat wieder aus der Versekung geholt weil ich mir gestern im SC München Moosacherstrasse einen Smart mit Schiebedach ganz genau angeschaut hab.

Das Schiebedach kann man definitiv n i c h t nachrüsten.

Da die Wasserabläufe hinten jeweils links und rechts außen, ca. 8 cm neben den Heckscheibenscharnieren im Tridion zu Tage kommen.

Man muss also, um eine Nachrüstung möglich zu machen, irgendwie hinten am Dachrahmen in den Tridion löcher bohren. Ob da die Karosseriestruktur angegriffen wird und wie die beim Schiebedachmodell evtl. verstärkt wird konnte ich nicht erkennen.

Das Schiebedach selbst ist sehr gut gemacht, man hat einen durchgehenden Stoffinnenhimmel, ein Sonnenschutzrollo was man auch zu machen kann wenn das Dach auf ist. Es gehen ca. 5 cm an Innenraumhöhe verloren, was aber nicht weiter stört, der "Angstgriff" für den Beifahrer am Dachrahmen hat Einsätze an den Scharnieren bekommen so dass das Teil nich am Himmel aufschlägt und man es besser greifen kann, steht ca. 1cm vom Himmel ab.
Auf und Zu wird das Schiebedach, wie das Cabrioverdeck, mit einem Schalter rechts neben dem Schalthebel, es sogar der selbe Schalter wie im Cabrio.

Smarte & Elchige Grüße

Emanuel

deresschadefindetdasmandasschiebedachnichtnachrüstenkann

[ Diese Nachricht wurde editiert von ELCHFAN_EMANUEL am 16.07.2002 um 17:07 Uhr ]


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.