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ToeffToeff93

Hupenring Smart 451 Zweispeichenlenkrad abbauen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

 

Da ich momentan dabei bin alle möglichen Plastikteile meines Smarts zu lackieren, brauche ich mal eure Hilfe bei dem Abbau des Hupenringes an dem Zweispeichenlenkrad.

 

Ich habe schon gegoogled und auch hier gestöbert, jedoch finde ich mehrere Methoden, mit Schrauben lösen und ohne.

 

Ich würde gerne die graue "Spange" um den Airbag abbekommen, habe es schon mit ziehen versucht, da bekomme ich es lediglich in der Mitte gelöst, jedoch nicht an den Speichen, da sitzt es bomben fest. Auch diese zwei Schrauben an den Seiten des Lenkrades habe ich gelöst, die obere/hintere Abdeckung des Lenkrades ließ sich dadurch auch lockern, jedoch halt leider nicht die um den Airbag.

 

Könnte mir bitte Jemand mal eine "Anleitung" zukommen lassen, wie ich diese Abdeckung,ohne Demontage des ganzen Lenkrades, abbekomme?

 

 

Vielen lieben Dank im Vorraus!!


Gruß Lena und Töff Töff 2.0 :)

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Geht nicht. Von hinten sitzen 2 Schrauben wenn ich mich recht erinnere.

Lenkrad muss ab.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Schmelzer64 am 29.05.2017 um 18:30 Uhr ]


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Sind damit die beiden Schrauben gemeint, die dort auf dem unteren Bild zu sehen sind?

 

 

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Quote:

Am 06.08.2014 um 16:55 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Sind damit die beiden Schrauben gemeint, die dort auf dem unteren Bild zu sehen sind?



 

Ja, die beiden sind's.

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    • Ich kenne eine Familie, die sich, als sie in England lebten, dort einen Ford Galaxy zugelegt haben (Rechtslenker). Sie mussten, um ihn nach Umzug nach D hier zulassen zu können, die Scheinwerfer tauschen. Wie genau das Procedere ist, weiß ich nicht, aber man benötigt ja vermutlich eine gültige deutsche HU und die wird man mit "falschen" Scheinwerfern nicht bekommen, da man ja entweder die anderen Autofahrer permanent blendet oder selbst deutlich schlechter sieht, als mit Linkslenker-Scheinwerfern (wenn man sie dauerhaft abklebt oder herunterstellt).   Als wir früher noch mit dem Smart regelmäßig auf der Insel waren, hatte ich mir die Blenden selbst zurechtgeschnitten. Der Bereich, der für den schräg nach rechts oben ansteigenden Lichtanteil veranntwortlich ist,  ist auf den Streuscheiben auch zu erkennen. Ich habe das immer vor der Abfahrt zu Hause in der Garage gemacht und hatte dann natürlich bereits abends in Frankreich etwas schlechteres Licht. Bei unserem W245 mit Xenon-Scheinwerfern gibt es eine Blende, die man, wenn man weiß wo sie ist und schlanke Fingern hat, herunterklappen kannn und die den schrägen Lichtanteil "wegschneidet" - die Hell-Dunkel-Grenze ist dann komplett waagerecht. Das steht übrigens nicht in der BA, das hatte ich damals bei MotorTalk erfahren.   Wie das über den Bordcomputer bei Mercedes gelöst werden soll ist mir nicht ganz klar - sind dann bei Voll-LED-Scheinwerfern die einzelnen Module steuerbar? Freunde von uns konnte bei ihrem Yeti zwar auch angeblich die Scheinwerfer über den Bordcomputer auf Linksverkehr umstellen - die Funktion bestand allerdings nur darin, dass die die Leuchtweitenregulierung ganz brutal nach unten gefahren wurde, so dass man noch weniger sah, als mit so einer Klebefolie.   Gruß Salzfisch
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