Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cut

Smart und Twingo im Preisvergleich, 1000 Euro Aufpreis für 90 PS

Empfohlene Beiträge

Quote:
die dritte Generation in den Handel, die dieses Mal allerdings einen potenziell hartnäckigen Konkurrenten bekommen hat. Wir haben uns einmal angesehen, was die Smart und Twingo finanziell unterscheidet.

Die Franzosen nennen schon den Aufpreis für den 90-PS-Benziner: 1000 Euro mehr als die Version mit 71 PS kostet der kräftige Dreizylinder, der seit einiger Zeit auch im Clio und Captur angeboten wird. In der Smart-Preisliste vom 31. Juli ist nur der 71 PS Benziner aufgeführt, die stärkere Maschine soll ab Dezember lieferbar sein. Der Aufpreis wird sich vermutlich in einem ähnlichen Bereich bewegen wie bei Renault.

 

Wer sich informieren will

 

Dazu passt dieser Bericht, das Geschäft mit Auto-Extras:

 

Quote:
"Denn an der Grundausstattung wird nichts verdient, bei den Extras hingegen sind 20 bis 30 Prozent Marge drin".

Einen umgekehrten Marketingtrick haben sich die Autohersteller bei kleineren Modellen einfallen lassen. Diese werden in der Basisversion oft relativ «nackt» angeboten, was den Grundpreis senkt. «Man wird letztlich über den Basispreis wahrgenommen, deshalb werden viele Kleinstwagen auch ohne Radio angeboten», bestätigt Thomas Heidbrink von Toyota. Dass die Kunden eines Aygo, Renault Twingo, VW Up oder Dacia Sandero ihren Wagen dann doch mit Radio bestellen, liegt im Kalkül der Hersteller.

 

Zum Bericht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, zu den 1000 EUR Aufpreis für den stärkeren Motor gesellt sich dann noch der Aufpreis für das Upgrade in die nächst höhere Ausstattunglinie. Selten hat Renault einen stärkeren Motor in Verbindung mit der Basisaustattung angeboten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und beim Smart kann man wohl noch mind. 500 Euro drauflegen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teilweise, so hab ich das Gefühl, ist der Wagen mit quasi gleicher Ausstattung in der höheren Ausstattungslinie sogar noch günstiger!

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.08.2014 um 21:34 Uhr hat soft_worm_art geschrieben:
Teilweise, so hab ich das Gefühl, ist der Wagen mit quasi gleicher Ausstattung in der höheren Ausstattungslinie sogar noch günstiger!

-----------------
Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.



sf-sig.jpg



Das hatte ich hab ich auch schon gehabt der Proxy war plötzlich 600,- günstiger. Aber die Innenfarbkombi gefällt mir nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jemand wann die 90 PS Version im 44 gibt? Im 42 ist diese Motorisierung ja bereits bestellbar.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hi Mihajlo, Many Smart drivers have already made this conversion with adapter plates, even with TÜV approval in Germany. Unfortunately, the corresponding forum, where there was a collection of wheel/tire combinations, has been offline for a long time, but I was still able to extract some data via the wayback machine.   Data: Lowering: H&R 15/35mm Rims used: all round Momo Corse Black 7.5x17 5x112 ET48 (subsequently painted crystal white) Adapter plates: SCC front 20mm / rear 35mm (possibly 10mm more would be possible in each case) Tires: all round summer tires Pirelli PZero Nero 195/40R17 / meanwhile Dunlop SP SPORT MAXX TT of the same size Clip-on extensions: no   Picture: no   ---------------------------------------------------------------------------------------   Data: Lowering: H&R 15/35mm Rims used: all-round Brock RC Design RC11 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: SCC front 20mm / rear 25mm (possibly 10mm more would be possible in each case) Tires: all-round summer tires Pirelli PZero Nero 195/40R17 Clip-on extensions: no   Picture: no   ---------------------------------------------------------------------------------------   Data: Lowering: LowTech 30/40mm Rims used: all-round Brock RC Design RC11 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: FK front 20mm / rear 25mm Tires: all-round summer tires Dunlop SP SPORT MAXX TT 195/40R17 Clip-on extensions: no   Picture:     --------------------------------------------------------------------------------------- Data: Lowering: no Rims used: all-round Borbet X10 black/polished 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: SCC front 30mm / rear 35mm Tires: front summer tires Hankook Ventus S1 evo 195/40R17 / rear Hankook Ventus S1 evo 215/35R17 Clip-on extensions: yes (not yet fitted in the pictures) Pictures:   Cheers Marc
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.386
    • Beiträge insgesamt
      1.600.781
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.