Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
limitedone

Der neue! Gerade bei Facebook entdeckt

Empfohlene Beiträge

nach derzeitigem Stand ist es mehr als fraglich, ob überhaupt ein Cabrio kommt.

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.07.2014 um 20:51 Uhr hat zabaione geschrieben:
nach derzeitigem Stand ist es mehr als fraglich, ob überhaupt ein Cabrio kommt.

 

Wie kommst Du denn darauf ?

Cabrio ist eine feste Größe im Smart-Programm.


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.07.2014 um 21:52 Uhr hat Sunray geschrieben:
Quote:


Am 20.07.2014 um 20:51 Uhr hat zabaione geschrieben:

nach derzeitigem Stand ist es mehr als fraglich, ob überhaupt ein Cabrio kommt.


 

 

 

Wie kommst Du denn darauf ?

 

Cabrio ist eine feste Größe im Smart-Programm.

 

 


 

Bisher, bei dem 453 ist doch auch alles anders... :(


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Cabrio hat sich immer gut und teuer verkauft.

Warum also freiwillig darauf verzichten, wenn die

Konkurrenz Ähnliches anbietet ?

Macht einfach keinen Sinn

 


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

glaub es oder glaub es nicht.

 

Nach allen Informationen, die in den letzten Monaten durchgesickert sind, wird sowohl das Cabrio als auch der Brabus bis mindestens Ende 2015 so weiter gebaut.

Ob überhaupt ein Cabrio kommt, ist derzwit mehr als fraglich.

 

Das heißt aber nicht, dass sich Smart das evtl. doch nochmal überlegt....

 

Edith: So, wie die Tridion beim 453 konstruiert ist, frage ich mich auch, wie man da noch ein Heckteil eines Cabriodachs unterbringen will!

Und dass sie extra für ein Cabrio 'ne andere Tridion konstruieren, das schiebe ich mal in das Reich der Sterne.

[ Diese Nachricht wurde editiert von zabaione am 20.07.2014 um 22:16 Uhr ]


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch Wurscht, dann bekommt mein Geld ein anderer Hersteller.

Ich hätte mir niemals einen (bislang zwei) Smart gekauft, der nicht ein Cabrio ist.

 


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Cabrio wird wohl durch ein lächerliches Faltschiebedach ersetzt.

 

Aber, dass das alte Modell noch bis 2015 produziert wird, ist schon ein Armutszeugnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.07.2014 um 22:43 Uhr hat Sunray geschrieben:
Ich hätte mir niemals einen (bislang zwei) Smart gekauft, der nicht ein Cabrio ist.

 

deswegen hoffe ich, dass mein Cabrio (450) noch lange hält! ;-)

Auch wenn das momentan mit Frontschaden im SC steht.... :roll:


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch wolfsburg hat einmal,soweit ich mich erinnere,das cabrio als alten modell weiterproduziert. Gibt es das noch oder auch weiterhin als diesel?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesel im 451 ist vorbei. Interessant, dass der Gebrauchtwagenpreis des CDI Cabrios besonders mit Euro 5 derzeit recht stabil ist.

 

Nach meinen Infos wird es auch kein Cabrio mehr geben. Einen CDI sowieso nicht. Wenn überhaupt, gibt es so ne halbgare Lösung wie im Fiat 500. Nein danke!

 

Wie schön, dass mein CDI Cabrio neuwertig ist :)

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Passion Cabrio, CDI, 2010, 54 PS. Innen Rot!

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie jetzt, man vergibt ein "A" an ein Modell, das gar nicht geplant ist?

 

Diesel scheint ja echt überhaupt kein Autohersteller mehr in kleine Modelle zu verbauen, gibts offensichtlich nur noch ab Polo-Klasse...

 

Hat eigentlich jemand Zahlen, wie viel der C453 wiegt?

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesel in einem solch kleinen Wagen lohnt sich kaum. Weder für den Hersteller (Produktionskosten) noch für den Käufer (kaum Unterschiede im Verbrauch). Moderne Benzinmotoren haben die Diesel mittlerweile "überholt" und zumindest in dieser Klasse überflüssig gemacht.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.07.2014 um 11:11 Uhr hat soft_worm_art geschrieben:
Wie jetzt, man vergibt ein "A" an ein Modell, das gar nicht geplant ist?


 

Warum nicht? Fiat macht es doch vor. Kein Cabrio, aber das Faltschiebedach Cabrio nennen.

 

Außerdem steht es ja noch nicht fest. Derzeit ist nichts geplant. Vielleicht wird eine solche Entscheidung ja noch gefällt. Und dafür sichert man sich natürlich die Bezeichnung.

 

Ein Witz übrigens, dass auch der ED nicht zeitnah kommt. Ich wette, dass er auf der Basis des derzeitigen ED nie kommt. Er wird kommen in 2017, powered by TESLA.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 21.07.2014 um 11:20 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.07.2014 um 11:15 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Diesel in einem solch kleinen Wagen lohnt sich kaum. Weder für den Hersteller (Produktionskosten) noch für den Käufer (kaum Unterschiede im Verbrauch). Moderne Benzinmotoren haben die Diesel mittlerweile "überholt" und zumindest in dieser Klasse überflüssig gemacht.

Zumindest theoretisch... Praktisch sehen wir hier regelmäßig andere Werte! Wenn ich mich recht erinnere, sehen viele cdi-Fahrer hier regelmäßig eine 3 vor dem Komma - was haben die Benzin-Fahrer? Oft das Doppelte! Da müsste der neue auch schon mit ner 3 aufwarten, was er aber schon bei den Werksangaben nicht tut!

Quote:

Am 21.07.2014 um 11:19 Uhr hat hp2 geschrieben:
Fiat macht es doch vor. Kein Cabrio, aber das Faltschiebedach Cabrio nennen.
Außerdem steht es ja noch nicht fest. Derzeit ist nichts geplant. Vielleicht wird eine solche Entscheidung ja noch gefällt. Und dafür sichert man sich natürlich die Bezeichnung.
Ein Witz übrigens, dass auch der ED nicht zeitnah kommt. Ich wette, dass er auf der Basis des derzeitigen ED nie kommt. Er wird kommen in 2017, powered by TESLA.

Ist smart Fiat?

Warum der ED für den Neuen noch nicht fertig konstruiert ist, erschließt sich mir auch nicht. So schwer kann das doch nicht sein! Da wird doch wieder absichtlich auf Zeit gespielt - anscheinend ist der ED mal wieder nur zwecks Greenwashing im Portfolio - offensichtlich wollen die den nicht verkaufen, anders kann ich mir die quälend langen Lieferzeiten nicht erklären.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Nach allen Informationen, die in den letzten Monaten durchgesickert sind, wird sowohl das Cabrio als auch der Brabus bis mindestens Ende 2015 so weiter gebaut.

 

Das würde Sinn ergeben: Als ich vor einigen Wochen einen Brabus bestellen wollte, hieß es: "Coupé geht nicht mehr wegen Modellwechsel, als Cabrio aber kein Problem." Als ich etwas Bedenkzeit wollte, war das kein Problem. Wahrscheinlich rollen die tatsächlich weiter vom Band.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thrax am 21.07.2014 um 11:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woher habt Ihr alle die Info, dass es kein 453 Cabrio geben soll ?

Ich meine, dass ich gelesen hätte, für Sommer 2015 ist das neue Cabrio geplant :-?


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kommt ein 453-Cabrio.

 

Irgendwer hat hier diese Legende verbreitet, es würde kein neues Cabrio geben, und nun wird diese Falschinformation immer weiter getragen.

 

Genau wie die Behauptung, der Kofferraum des C453 wäre kleiner als beim 451er. Tatsächlich ist nur die Öffnung kleiner. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.07.2014 um 11:15 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Diesel in einem solch kleinen Wagen lohnt sich kaum. Weder für den Hersteller (Produktionskosten) noch für den Käufer (kaum Unterschiede im Verbrauch). Moderne Benzinmotoren haben die Diesel mittlerweile "überholt" und zumindest in dieser Klasse überflüssig gemacht.

 

Das wage ich mal schwer zu bezweifeln. Erstens "rechnet" sich der CDI gegenüber dem Mitsabushi-Motor durchaus. Und er macht ganz wesentlich mehr Spaß als der 71 PS Benziner. Und der Turbo ist eine Saufnase! Und überhaupt: Ich will keinen Benziner! Nie nicht.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 21.07.2014 um 15:48 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

smart fortwo, Diesel, 54 PS

- Kaufpreis: 12.095 (Stand 2012)

- Verbrauch: 4,32l/100km (Durchschnitt Spritmonitor 2011-2014)

- Steuer/Jahr: 76 Euro

 

smart fortwo, Benzin, 71 PS

- Kaufpreis: 10.835

- Verbrauch: 5,74l/100km

- Steuer/Jahr: 20 Euro

 

Ich unterstelle mal 10.000km/Jahr als Stadtfahrzeug:

cdi = 432l x 1,383 = 597,46 + 76 = 673,46

mhd = 574l x 1,515 = 869,61 + 20 = 889,61

 

Der cdi lohnt sich also nach dieser sehr vereinfachten Rechnung erst nach fast 6 Jahren.

Versicherung, Wartungsintervall und -kosten lassen wir mal außen vor.

 

Bei einer durchschnittlichen Haltedauer (Stand 2012) von 5,6 Jahren lohnt sich der cdi also nur bei den wenigsten. Das wird sich in den Verkaufszahlen bemerkbar machen - und deswegen wird smart den cdi aus dem Programm genommen haben (übrigens schon beim 451).


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den CDI nie mit dem 71-er vergleichen. Den fahre ich immer als Leihwagen während der Inspektion. Spaßfaktor (für mich!) = 0 :)

 

Nur mit dem Turbo. Und ich verkaufe meinen CDI nicht nach 5-6 Jahren. Und rechnen muss er sich schon gar nicht. Ein Smart rechnet sich nie!

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Passion Cabrio, CDI, 2010, 54 PS. Innen Rot!

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.07.2014 um 16:36 Uhr hat RPGamer geschrieben:


Der cdi lohnt sich also nach dieser sehr vereinfachten Rechnung erst nach fast 6 Jahren.

 

Nach vier defekten Dieseleinspritzpumpen hat sich bei mir keiner der Diesel gerechnet, es kommt auch keiner mehr ins Haus.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.07.2014 um 14:03 Uhr hat Sunray geschrieben:
Woher habt Ihr alle die Info, dass es kein 453 Cabrio geben soll ?

Ich meine, dass ich gelesen hätte, für Sommer 2015 ist das neue Cabrio geplant :-?

 

Manchen Miesepetern ist keine Falschmeldung doof genug, um hier nicht Gift und Galle zu spritzen.

 

Gruß aus Berlin

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gerlin am 21.07.2014 um 21:16 Uhr ]


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich traue es fast nicht zu schreiben, aber je öfter ich die Bilder vom 453 betrachte umso "normaler" wird er :o

 

Mal schauen wie er in echt wirkt, vor allem als Cabrio ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sunray am 21.07.2014 um 21:35 Uhr ]


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit knapp 6 Liter oder mehr /100 km Spritverbrauch im "echtbetrieb" kauf ich mir kein kleinstauto. Spreche manchmal mit smart-cdi fahrern, die sehen das ähnlich, die kundenschicht ist weg.Außerdem den vorbildlich geringen wertverlust mit super wiederverkaufswert,das hat der Benziner nicht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.07.2014 um 11:27 Uhr hat soft_worm_art geschrieben:
Quote:

Ist smart Fiat?

 

Nein, aber Renault und die setzen bekanntlich auf ein Faltschiebedach.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.