Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
limitedone

Der neue! Gerade bei Facebook entdeckt

Empfohlene Beiträge

cut- besser??? wegen was- dem "besseren" motor oder dem vermeintlich besseren getriebe? am motor kann ich bislang nix bahnbrechendes erkennen, dass er ein liter weniger verbraucht? kein mensch hat sich bislang echt beschwert weil ein smart ZUVIEL verbraucht... ein DSG, auch wenn es von getrag gebaut würde ist nicht in dem preis-segment doch kein DSG wie im A45!

 

abgesehen dessen jedes NEUE auto ist gut, auch ein dacia logan, aber der kostet wiederum nur 2/3 vom tollen smart.

 

SMART stellt sich als prestige, als recht kostenträchtiges original selbst dar, wie will ich das mit einer solchen kiste vertreten die nicht anders ist als jede x-beliebige japaner oder koreanermischung? es mag ja sein dass man denkt mit etwas "normalem" verdient es sich besser, aber GOLF gibt es schon genug auf dem markt. ein smart ist - wie auch die gute frau winkler meint - ANDERS.

 

wenn du auf das schicke neue dingsda kia oder ssanyong klebst, dann klingt das auch glaubhaft.

 

aber warten wir ab- ob+wie er anklang findet. ich bin da eigentlich beständig.

entweder gefällt mir was auf anhieb oder nie.

 

fG-T

 

 

 

-----------------

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

 

Es lebe der Turbolader...!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von t-smart am 16.07.2014 um 23:45 Uhr ]


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei allden Bildern und Videos, die ich bisher sehen durfte, muß ich leider sagen, ich bin Froh das ich noch ein 451er Cabrio der letzten Serie erworben habe.

Natürlich muß man abwarten wie das Ding in Echt ausschaut wenn es vor einem steht und was man selber für Erwartungen an ein neues Auto hat.

Für mich kommt kein Fahrzeug mit manuellen Getriebe mehr ins Haus und was das zu erwartende DSP an Aufpreis kosten wird bleibt abzuwarten, vor allen Dingen warten wir erst mal einige Jahre ab, bis alle Kinderkrankheiten zu Tage getreten sind und entscheiden aufs neue.

 

2003er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

häßliches Scheiss-Ding...bin enttäuscht...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

t-smart,

 

Mann, mann,

keiner hat sich über den hohen Spritverbrauch beschwert? Hä, träum ich, der Hauptkritikpunkt des 451, ganze Threads gibts da dafür,

ein DSG in der Kleinstwagenklasse gibt es nirgend sonst, einen Wendekreis um die 6 Meter ebenfalls nicht und das Fahrverhalten kennt bisher keiner, Verarbeitungsqualität auch nicht, genaue Ausstattung nö, aber Dresche gibt es, kopfschüttel.

 

Was erwartest du in der 11000 Euro Klasse, ne eierlegende Wollmilchsau?

 

Der 451 ist laut, wetten das der neue leiser ist, der 451 hat viele anfällige Teile verbaut bekommen, wie z.b. Klimaregelung, Querlenker, Kupplung, Mängel hier und da, alles schon vergessen?

Wurde schon genug gemeckert über den 451 im Forum, ich kann nur sagen, hoffentlich kann der neue besser.

 

Ich scheiß auf das von vielen hier propagierte bessere Design des 451, ich hatte drei bisher und war nahe dran mich von der Marke zu verabschieden wegen ständiger Mängel des 451.

 

451 ist für mich kein Maßstab mehr.

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 17.07.2014 um 06:37 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 17.07.2014 um 06:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich muss man ihn erst mal in der Realität sehen, aber bei allen Bildern die ich bisher gesehen habe muss ich ganz eindeutig sagen, dass er mich irgendwie an das Kinderspielzeug "Playmobil" erinnert.

 

Btw: Hat jemand schon Informationen darüber, ob Lenkrad und/oder Sitz nun in der Höhe verstellbar sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.07.2014 um 20:19 Uhr hat cut geschrieben:
Und noch was, endlich sind die Entwickler von dem bescheuerten Reifenkonzept mit zwei verschieden Reifengrößen pro Achse weggekommen, vorne liederliches Aussehen, hinten etwas bulliger, vollkommen unharmonisches Design von schräg hinten gesehen, hat mich schon immer gestört, ja ich spreche vom 450/451.

 

Ich weiß ja nicht, wo Du Deine Informationen her hast, auf jeden Fall sind die grottig!!!

Es bleibt nach wie vor bei unterschiedlichen Reifenbreiten auf VA und HA!!!!


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.07.2014 um 20:39 Uhr hat Timo geschrieben:
30min BlaBla und 2min Auto :lol:



 

Jo !

 

Ich habe nach genau 22min. abgeschaltet.

Zum Einen wurde mein Lappi glühend heiß und wegen einer Labertirade und Selbstbeweihräucherung ohne Ende wollte ich mir mein Lappi nicht abrauchen lassen.

 

Im Grunde führt Daimler den Smart = Renault Clone doch nur im Programm um den Flottenverbrauch zu senken !

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion -Die Kraft der 3 Kerzen-

Honda Supermoto FMX650 - Wenns in der City schnell gehen muss -

Golf V GTI - fährt der Sohn -

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shit, doppelt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 17.07.2014 um 07:09 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich diese beiden AOK-Chopper sehe, dann höre ich die Glocken läuten.........

 

 

 

 

die Totenglocken für Smart! :cry: :roll:


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wisste ihr schon, ob beim 453er ab der Bestellfreigabe am 31.Juli schon das DKG bestellbar sein wird (und dann im 1.Quartal 2015 geliefert wird)? Wisst ihr schon die ungefähren Aufpreise für die Lines und das DKG? Die Felgen des weiß/ orangenen ForTwo sind ab Werk bestellbar? Wisst ihr schon ob es eine 8-fach Bereifung ab Werk geben wird?

 

Also ich muss sagen, ich hätte mir das Ergebnis nach den Erlkönigbildern schlimmer vorgestellt. Meine Freundin möchte nun statt eines 451er Cabrio nun doch lieber den 453er. Ich bin aber erstmal gespannt, was der neue ForTwo mit Wunschausstattung wir Linie "proxy", Navi, DKG etc. kosten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja.... Bin Smartfahrer seit 1999. Cdi, Fourfou und seit drei Jahren Fortwo Benziner, aber das war wohl mein letztes Modell. Bei dem knubbeligen Design, das aussieht wie ein Auto aus Entenhausen, völlig unmarkant gibt man sich ja eher der unfreiwilligen Lächerlichkeit preis, als der "urbanen Mobilität".

Der neue forfour geht noch, da die Proportionen etwas besser zur Länge passen, allerdings gibt es da inzwischen sehr viel aufsehenerregendes und mutigeres von den Mitbewerbern.

Ich befürchte, dass es kaum männliche Käufer gibt die sich trauen werden mit solchen-auf Knubbelhausfrauenzweitwagenachwiesüßundrund- gesunkenen Designnieveau zu fahren... Mal sehen wie lange das gut geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Agressiv, männlich, sportlich, sexy - all das ist der neue Smart Fortwo nicht. 3/4 Hosen finde ich auch hässlich und sie werden trotzdem gekauft. Wegen des Designs hat noch niemand einen Smart gekauft oder nicht gekauft. Hier überwiegen doch eindeutig die praktischen Vorteile. Ein Auto zum einparken und jetzt neu, platzsparend zu wenden. Wie praktisch.

Der neue Forfour wirkt hier viel harmonischer. Hier passen vordere Haube und Fahrzeuglänge im Verhältnis zueinander. Zumal er nur 500 EUR mehr kostet. Wenn es also kein Auto zum einparken sein soll, kann man getrost den Forfour nehmen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Entdecker am 17.07.2014 um 08:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wann wird man die ersten Exemplare in den Smart-Centern besichtigen können?

 

Gruß aus Berlin


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dreiviertelhosen sind genauso verschwunden wie vieles andere hässliche:) Und weil man sie nur sehr selten sieht, weiß man was für einen Geschmack der Träger haben muss:)

Und über mehr als das Design kann man ja leider nichts schreiben. Ich zumindest nicht. Habe ihn weder von innen gesehen, noch gefahren. Reizt mich leider nach 15 Jahren Fan sein zum ersten mal auch gar nicht. Im Gegenteil. Ist eher peinlich damit gesehen zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir mal die SA angeschaut und meine Freundin möchte, wenn der Preis passt, folgendes Fahrzeug haben:

 

 

Smart ForFour (71PS)

Ausstattungslinie: ICLA Passion

Tridion-Sicherheitstridion Sicherheitszelle in white (EN6U)

Karosserie in lava orange (metallic) (EDBO)

Polsterung: Stoff orange/ schwarz

P25 LED & Sensor-Paket

P26 Cool & Media-Paket

P70 Sport-Paket

R28 Winterreifen anstelle von Sommerreifen

E55 Faltdach in Stoff elektrisch

915 Kraftstoffbehälter (35 Liter)

220 Einparkhilfe hinten mit akustischer Warnung

 

Mal gespannt ob ich unter 18.000,-€ bleibe. Dazu würde noch das DKG kommen.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kimi140 am 17.07.2014 um 08:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.07.2014 um 08:23 Uhr hat Kimi140 geschrieben:
915 Kraftstoffbehälter (35 Liter)

Ja, wär schon sinnvoll, wenn man tanken kann... ;-)

 

Gibt es irgendwo eine Seite, wo man die Liste mit den Sonderausstattungen sieht?

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja serienmäßig sind nur 28L.

 

Nein, leider bisher noch nicht. Nur intern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.07.2014 um 08:36 Uhr hat soft_worm_art geschrieben:
Quote:


Am 17.07.2014 um 08:23 Uhr hat Kimi140 geschrieben:

915 Kraftstoffbehälter (35 Liter)


 

Quote:

Am 17.07.2014 um 09:13 Uhr hat Kimi140 geschrieben:
Ja serienmäßig sind nur 28L.

 

Nicht wahr oder??? :lol:



Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich. 28 Liter. Da haben die Käufer ja Glück, wenn er vier Räder serienmäßig hat, und das vierte Rad keinen Aufpreis kostet :-D

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheint Trend zu sein um CO2 einzusparen. Siehe MB C-Klasse...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vieles was bis jetzt Serie war verkauft man nun als Zubehör....

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Tank liegt einfach daran, den ECE-Verbrauch noch weiter zu senken. Weniger Tankinhalt senkt das Gewicht und somit den ECE-Verbrauch.

 

Ansonsten muss ich sagen, das ich positiv überrascht bin. Die Erlkönig-Bilder haben schlimmes befürchten lassen - aber ganz so schlimm ist es nicht gekommen.

Es gibt ein paar Unstimmigkeiten (Scheinwerfer, Blinker, Proportionen beim fortwo und im Innenraum einige Renault-Teile) aber ansonsten ist es ganz in Ordnung.

Technisch auf jeden Fall ein Fortschritt.

 

Und das er deutlich bunter wird, finde ich toll. Ich denke auf ein -ab Werk- stark individualisierbares Auto hat der Kleinstwagen-Markt gewartet.

 

Unterm Strich gefällt mir der forfour aber wesentlich besser als der fortwo - weil hier, wie oben erwähnt, die Proportionen besser passen.

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2010: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2012: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012)blank.gifSpritmonitor.de

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Und weil er kaum teurer ist! Mehr Nutzwert für fast gleiches Geld. Das sucht der Otto-Normalkäufer eben.

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ cut-

 

ich habe selbst noch nie einen smart mit überdurchschnittlichen macken gefahren oder besessen. alle weh-weh-chen waren kalkulierbar. evtl. bin ich und die insgesamt im stall vorhandenen aktuell 5 451er, 2 450erund 2 451er brabus da ne ausnahme?

glaube ich nicht. es liegt sicher viel am material und an den leuten die damit umgehen, aber wenn ich negatives erfahren würde dann wäre so ne kiste ganz schnell weg. wir haben die dinger (bis auf den cabrio meiner frau) tagtäglich im einsatz im kundendienst, ich fahre selbst mind 200, manchmal 300 km /Tag plus die eine oder andere kaffeefahrt. über verbrauch hab ICH mich nie aufgeregt, und auch nicht über gewisse preise, das sollte man sich vorher überlegen. aber abgesehen dessen mag ich es auch unbequem und laut...

 

dennoch ist und bleibt der neue bähhh und wird sicher nicht gekauft. egal wie vernünftig der sein mag.

 

fG-T

 

 

-----------------

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

 

Es lebe der Turbolader...!

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einen 28l-Tank zu verbauen empfinde ich als eine Unzumutbarkeit ! gerade weil die Benziner nicht wirklich viel weniger verbrauchen als jetzt (Werksangaben 4,1-4,2 beim 453 oder täusche ich mich? ). Ich gehe davon aus dass auch der neue smart so im Durchschnitt mit 5l/100km bewegt werden kann (wobei da nach oben bestimmt noch viel Luft ist!). D.h. dann aber dass man den Tank schon sehr leer fahren muss und sehr ruhig und entspannt unterwegs sein muss um überhaupt mal 500km zu schaffen....kommen dann vllt noch gegenwind oder Kälte dazu gute Nacht! ... Bei schlechten verhältnissen kommst du dann mit einer Tankfüllung vllt 350 km .... lächerlich!

 

 


Hòla :) Neuer alter smartie ;)

 

Smarts in der Familie:

 

450 03er Passion cdi 110tkm mit Leder,Servo,Nebler, etc.

 

451 11er Pure 45kw 60tkm mit Tempomat,Klima,Sitzheizung,Multimedia,eSp,eFh,Nebler etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hey,  weil wahrscheinlich garnicht die Bedieneinheit kapput ist sondern irgendein anderes Teil.    Werkstatt sagt das die Klappe zur Reglung der Kälte/wärme klemmt und die erst alles ausbauen müssen…  hatte gehofft das es nicht so ist aber anscheinend muss ich das machen.  beste Grüße 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.983
    • Beiträge insgesamt
      1.575.698
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.