Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
limitedone

Der neue! Gerade bei Facebook entdeckt

Empfohlene Beiträge

Das hat doch nichts mehr mit einem smart zu tun, der sieht jetzt aus wie jeder andere Kleinstwagen und ich wüsste nicht warum man so einen haben müsste, noch dazu bei so einem Preis. Ich hatte ja gehofft es geht mal wieder etwas in Richtung 450, was ja der Uhr-smart schlechthin ist. :cry:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie viele andere wirkliche Kleinstwagen kennst du? So ungefähr 0?

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die eigentliche Konkurrenz für den fortwo ist ausschließlich der Aston Martin Cygnet.

Allerdings ist der ja schon ziemlich in die Jahre gekommen - und die Verkaufszahlen sollen auch nicht so gut sein ... ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 27.07.2014 um 23:18 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zumal es keinen neuen IQ mehr geben wird und damit wohl auch keinen neuen Cygnet!

 

Bei dem Preis dürfte sich das für AM auch nicht gerechnet haben....


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist eine frage der definition was ein kleinstwagen ist.

wenn man die klasse um vw polo, opel corsa,hyundai i20 und ähnliche als kleinwägen bzeichnet, so würde ich darunter die kleinstwägen (up,agila,i10,matiz) ansiedeln.

Die würde ich bei einer kaufentscheidung eher als einen IQ oder cygnet als direkte mitbewerber sehen.

Deutschland hat eine schöne und interessante tradition in dieser klasse, goggomobil,heinkel,als auto zugelassene BMW kabinenroller usw. In österreich gab's das steyr baby und den puch 500 (sportversion 650TR)in der alten fiat 500er karosserie.

Obwohl ich 190 cm groß habe ich immer eine vorliebe für sehr kleine autos gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im letzten Urlaub einen aktuellen Clio Mietwagen gefahren, der m.E. als Kleinwagen geführt wird.

 

Der ist für eine 3-köpfige Familie völlig ausreichend. Genau wie ein Polo. Also aus logischer Sichtweise = Mittelklasse/Kompaktklasse.

 

 

Wenn die Fachpresse den UP allen Ernstes als Kleinstwagen ansiedelt, dann sollte man auch eine neue Klasse für X5 und G-Klasse definieren:

"Panzer-Penisverlängerungs-Ego Verstärker" Klasse.

 

:-D


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die New small family im VW-Konzern oder das Aygo-C1-107-Trio sind eher so Autos, die klein sein wollen, es aber nicht sind! Zudem eher hässlich... Wobei sich der Aygo mit dem neuen Modell schon aus der Hässlichkeit herausbewegt hat! Der neue C1 eher noch tiefer rein - sieht vorne aus wie ein schlechter Nissan-Juke-Verschnitt...

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese H4-Scheinwerfer sind mir ein Dorn im Auge. So wird auch der Brabus nichts. :(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja für LED wären min. 1000,- an Aufpreis fallig und ich denke die Nachfrage würde sich bei einem Stadtauto sehr in Grenzen halten...

Manno! Schade das es noch keine Preisliste gibt. Noch zweimal schlafen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konfigurator ist jetzt online, leider noch sehr buggy!

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So gerade mit (freiwilligen) Liefertermin Mai 2015 bestellt:

 

smart forfour (71 PS)

ICLA Linie: passion

EAPO bodypanels: cadmium red (metallic)EN4U tridion Sicherheitszelle: black

52U Polsterung: Stoff schwarz und Akzentteile in weiß

P26 Cool & Media-Paket

P25 LED & Sensor-Paket

R28 Winterreifen anstelle von Sommerreifen

P74 Komfort-Paket

873 Sitzheizung

I40 Fußmatten Velours schwarz

R87 "38,1 cm (15"") Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design in schwarz lackiert und glanzgedreht"

E22 Panoramadach mit Sonnenschutz

I63 Handschuhfach abschließbar

915 Kraftstoffbehälter (35 Liter)

220 Einparkhilfe hinten mit akustischer Warnung

877 Ambientebeleuchtung

722 Laderaumabdeckung

H12 Verbandstasche

H11 Warndreieck

B51 Pannenset

V31 Zusatzinstrument mit Cockpituhr und Drehzahlmesser

 

Listenpreis inkl. 19% MwSt. EUR 17.712,00

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei dir drückts also! ;-)

Läuft bei dir im Mai n Leasing aus?

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.07.2014 um 09:50 Uhr hat soft_worm_art geschrieben:
Bei dir drückts also! ;-)

Läuft bei dir im Mai n Leasing aus?

-----------------
Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.



sf-sig.jpg



 

Nein, neues Fahrzeug in der Firmenangehörigen-Miete. Aber ist ja ähnlich wie Leasing.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aso, ok! ;-) Na dann mal viel Freude!

 

Bin auch echt am Überlegen, ob ich mir irgendwann die nächsten Jahre einen forfour hole - die Familie wird ja tendenziell auch nicht kleiner. Und da möchte ich die Wahl des Autos, das wir dann für eine bestimmte Tour benutzen, nicht unbedingt von der verfügbaren Sitzplatzanzahl abhängig machen...

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.07.2014 um 10:00 Uhr hat soft_worm_art geschrieben:
Aso, ok! ;-) Na dann mal viel Freude!



Bin auch echt am Überlegen, ob ich mir irgendwann die nächsten Jahre einen forfour hole - die Familie wird ja tendenziell auch nicht kleiner. Und da möchte ich die Wahl des Autos, das wir dann für eine bestimmte Tour benutzen, nicht unbedingt von der verfügbaren Sitzplatzanzahl abhängig machen...

-----------------
Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.



sf-sig.jpg



 

Ist bei uns auch so. Ist ja der Zweitwagen den meine Freundin fährt, aber ist trotzdem praktischer als unser jetziger ForTwo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute startet in Hamburg die Smart-Roadshow mit der Präsentation der neuen Modelle. Übernächstes Wochenende ist sie dann im Sony-Center in Berlin.

Dort schaue ich mir die Fahrzeuge dann mal an.

Gruß aus Berlin


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im übrigen sind wohl beide 71 PS 42 und 44 bei 151 km/h elektronisch abgeregelt. Quelle: Smart Preislisten Online

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir jetzt mal alle Extras durchgelesen und es ist so peinlich.

 

Abstandswarnfunktion: Was bringt mir das Teil, wenn es nur warnt und nicht selber bremst oder zumindest die Bremsung verstärkt?

 

Einparkhilfe hinten: Nur hinten, ist das euer ernst?!? Gerade beim Smart wäre eine komplette Einparkhilfe, die mm genau misst, Gold wert.

 

Kraftstoffbehälter (35 Liter): Ohne Worte!

 

LED & Sensor-Paket: Wenn LED-Voll-Scheinwerfer beim Smart wirklich € 1.000,- Aufpreis gekostet hätten, könnte ich auf dieses € 514,28 teure Paket gerne verzichten.

 

 

Das sind alles so halbherzige Lösungen und erschreckend wenig Extras. Also, wenn Brabus den Smart nicht neu erfindet, dann war's das für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.08.2014 um 15:08 Uhr hat maxafe geschrieben:
Ich hab mir jetzt mal alle Extras durchgelesen und es ist so peinlich.
LED & Sensor-Paket: Wenn LED-Voll-Scheinwerfer beim Smart wirklich € 1.000,- Aufpreis gekostet hätten, könnte ich auf dieses € 514,28 teure Paket gerne verzichten.

Oh.. Mir war beim Mitkonfigurieren gar nicht aufgefallen, dass das so viel kostet! Gut, da sind noch Nebelscheinwerfer dabei, aber ich frag mich echt, warum man eben für dieses Extra ein zweites Scheinwerfergehäuse und womöglich noch extra Rückleuchten entwickelt! Diese Kosten hätte man gleich in ein vernünftiges Scheinwerfersystem stecken können. Klar, kosten zwei LED-Scheinwerfermodule zusammen 1000 €, aber wenn sich dann der smart-Verkäufer auf der Roadshow hinstellt und sagt, das wäre ein Zehntel des Fahrzeugpreises, ist das einen Facepalm wert! Welcher 453 ist mit 10 000 € bezahlt?

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann die Politik verstehen.

Die hat sich bei den Kollegen mit dem Stern oder den vier Ringen bestens bewährt.

Als Opel damit seinerzeit beim Astra H angefangen hat, fand ich das auch merkwürdig, allerdings ist die Strategie einleuchtend: Wer mehr als nur die Basis nimmt, ist für so etwas empfänglich(ich gehöre leider dazu) und der Hersteller verdient halt gut daran, wenn er die entsprechende Kundschaft hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jemand von welchem Hersteller die Radios kommen? Die Live Services kommen von Tom Tom laut meiner Auftragsbestätigung.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich nicht wundern. Renault hat schon länger Radios mit Tomtom-Navigation in ihren Autos verbaut - und das so hochangepriesene Radio mit der tollen Social- und Services-Integration die den smart so einzig artig machen, kommt offensichtlich (auch) von Renault.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte im Mai auf Sizilien einen Renault Clio Mietwagen mit Navi. Es gibt deutlich schlechtere Navis.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TomTom ist ja nicht schlicht und die Autohersteller haben in Sachen Navi deutlich aufgeholt.

 

Ich hab jetzt mal 1 Woche lang gezählt, wie oft ich wende und mich durch Lücken quetsche. Es gab genau eine Situation beim Wenden, wo ich den Rückwärtsgang einlegen musste. Aber 9 Situation, wo die geringe Breite von Vorteil war. Klar kann man das nicht als Referenz nehmen, aber ich verzichte gerne auf die "Vorteile" der 10 cm mehr Breite, wenn ich dafür wieder überall durchkomme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.