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TtMgUnN

Smart kauf gegen Ende des Jahre - Offene Fragen / Tips / Hilfe

Empfohlene Beiträge

Hallo Tt,

 

gehe mal davon aus, dass die Benziner der Baureihe 451 locker 300000 und mehr Kilometer abspulen können ohne Probleme zu machen. Problematisch ist einzig der MHD-Murks, den Smart aufgesetzt hat.

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.de

 

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mhd beim smart = Start Stop Automatik oder?

 

Und wenn ich das richtig rauslese sollte ich mich auch mal nach dem Benziner umsehen...

 

Hat denn der "große" Benziner vorteile / Nachteile gegenüber dem kleineren?

 

(vom Verbruach her ist es mir eigentlich egal, ob ich 4 5 oder 6l verbrauche (bei schonender fahrweise)).

[ Diese Nachricht wurde editiert von TtMgUnN am 28.09.2014 um 10:20 Uhr ]

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Quote:

Am 27.09.2014 um 20:22 Uhr hat TtMgUnN geschrieben:
Die Benziner sind billiger... Nur hält der Benziner auch 150tsd km oder mehr?

Die Mitsubishi Benzinmotoren des 451ers sind schon standfeste Triebwerke, wenn sie nicht gerade von einem Riemenriss des mhd Schrotts dahin gerafft werden! :roll:

Deshalb sind mhd Smarts auch zu meiden wie das Weihwasser vom Teufel!

Entgegen anderslautender Meldungen, die Du hier wahrscheinlich auch noch erhältst ist das mhd System des Smarts bei weitem nicht so problemlos als immer glauben gemqacht werden soll, der Riemen ist hier nur eine Schwachstelle davon!

 

Ein Diesel Cabrio ist eine gemütliche Sache zum Cruisen!

Und der Dieselmotor des Smart ist auch für wesentlich höhere laufleistungen geeignet!

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mal wieder vielen Dank für die infos.

 

Also Start/Stop war für mich eh unbrauchbar. Da ich 1km zur Autobahn und 1 km von der Autobahn weg fahre.

Da brauche ich so ein "neues" Zeugs nicht...

 

Were mir mal das Diesel Cabrio anschauen gehen. Wenn ich mich da nicht einigen kann dann suche ich halt auch mal nach den "großen" benzinern...

 

Halte euch auf dem laufenden und wenn ich einen gekauft habe gibt es ntürlich auch Infos und Bilder!

 

Gibt es am Motor optisch irgendwas zu erkennen wenn ich mir den Wagen anschaue auf das ich achten sollte?

 

Aber bis dahin fällt mir bestimmt noch mehr ein...

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Quote:

Am 28.09.2014 um 10:56 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Quote:




 

mit qualitativ langlebigen produkten sind keine folgegeschäfte zu machen,

 

vielleicht wurde auch deshalb der diesel aus dem programm genommen ??! :-D


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So, habe mich entschieden und werde den Smart am Sa abholen gehen. Dann gibt es auch Infos und Bilder dazu!

 

ich hoffe es ist eine gute Wahl...

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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