Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart67112

450 CDI Auspuff geöffnet, Bilder, Dieselkat raus, gibts Tips damit es nicht zu laut wird?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe heute mal einen 450 CDI Auspuff geöffnet und beim Dieselkat das Keramikinnenleben entfernt, siehe Foto.

 

Ich möchte nun das Dieselkatgehäuse auch noch heraustrennen und ein durchgängiges Rohr ans Verbindungsrohr zur Nachbarkammer schweissen.

Mir ist ganz wichtig, dass der Auspuff nicht lauter wird als vorher.

Gibts da irgendwelche Tips ?

Da ja das ganze Kat Gedöhns fehlt gehe ich davon aus, dass er lauter wird, was ich verhindern will.

Sollte ich das neu einzuschweissende Verbindungsrohr gelocht nehmen und den Raum, wo der Kat drin war, mit Steinwolle füllen, damit das ein bischen gedämmt ist ?

Falls da schonmal jemand gemacht hat wäre ich für Tips dankbar.

Ansonsten würde ich hier von meinen Erfahrungen berichten, falls es jemanden interessiert.

 

Grüße

 

Gerd

thumb-i1717062bkcywh.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart67112 am 19.06.2014 um 00:49 Uhr ]


....................................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gelochtes Rohr und Steinwolle wird bestimmt ein paar DB bringen. Aber ich frage mich wieso du das machst. Leistung/Verbrauch, oder was bezweckst du damit?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Crappy,

Spass am Basteln, Langeweile etc, aber in der Hauptsache wie Du schreibst suche nach etwas Leistung oder geringerem Verbrauch durch weniger Gegendruck.

;-)


....................................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich laut wird der eh nicht. Hab die erste Testfahrt nach dem Kupplungswechsel komplett ohne Auspuff gemacht, pfeift zwar wie ein Düsenjet aber viel lauter war er nicht als mit Auspuff.

 

Für mehr Leistung würde ich alles raus werfen und durch ein Siebrohr ersetzten und den rest mit Dämwolle füllen. so sind auch fast alle Motorsport Schalldämpfer aufgebaut.

Hab zwar keine Ladedruckanzeige aber vom gefühl her würde ich sagen der Motor hat auch noch bei Maximaldehzahl volen Ladedruck, da macht Staudruck vermindern wenig Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.383
    • Beiträge insgesamt
      1.600.725
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.