Jump to content
Smartpearl

Tankdeckel verriegelt nicht mehr

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hab mal wieder was Neues entdeckt an meinem Smart was sicherlich NICHT Serie ist :-D

 

Gestern beim tanken ist mir das Erste mal aufgefallen dass der Tenkdeckel nicht verschließt.

 

Ich schliess das Auto ab und kann dennoch den Tankdeckel öffnen und ggf. den Stutzen anzünden, oder Benzin klauen o.ä. :-D :-D

 

 

Im inneren des "Stutzen" ist ein kleiner Stift der sich auch bewegt wenn der Wagen verriegelt wird und auch beim entriegeln dreht sich der. Aber anscheind greift der nicht in den Deckel als solches und hält ihn fest.

 

 

Was kann ich machen ? Jemand eine lösung ?

Kann ich da was "biegen" oder muss ich was neu kaufen ?

 

 

-----------------

Spritmonitor.de

Smart 451 Coupé 84 PS ttzzzzziisscchhh.....

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartpearl am 12.06.2014 um 12:43 Uhr ]


Spritmonitor.de

Smart 451 Coupé 84 PS ttzzzzziisscchhh.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der elektrische Stellmotor sitzt direkt hinter dem "Haken" ..... so heißen, daß die komplette Einheit nach außen abzubauen ist. mit Haltenasen gesichert .... kräftig und ruckartig dran ziehen und kommt einem entgegen. Aber mit Vorsicht zu geniessen.

 

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tauschen oder reinigen? Was empfiehlst du mir?

 

Denn wenn ich zu schließe bzw. Öffne sehe ich den Pin sich ja drehen. Nur er greift wahrscheinlich bei geschlossenem Deckel ins Leere.

-----------------

Spritmonitor.de

Smart 451 Coupé 84 PS ttzzzzziisscchhh.....

 


Spritmonitor.de

Smart 451 Coupé 84 PS ttzzzzziisscchhh.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Haken / Öse im Tankdeckel noch drin? Quasi das Gegenstück zum Pin! :o

 

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute. Ich würde das Thema nochmal aufgreifen weil es bei mir das Gleiche ist. Hat Jemand eine Lösung?

 


Viele Grüße aus Sachsen. 😎

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls es sich bei Deinem Smart um einen 451er handeln sollte, wäre auf dieser Seite der Aktuator mit dem Haken zu sehen und die Vorgehensweise zum Austausch desselben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.