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Wally

Keine Pulsmessung bei laufendem Motor

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Hallo,
auf dem Weg ins Training habe ich meist meinen Pulsmesser (Polar mit codiertem Brustgurt) an. Nun ist mir aufgefallen, dass das Pulsmessgerät bei laufendem Motor nicht funktioniert. Sobald der Motor aus ist, habe ich wieder meine aktuelle Pulsanzeige im Display.

Gibt es vom Motor her da elektrische Signale o.ä. die stören?

Habt Ihr vielleicht eine Idee? Ich denke da jetzt mal an die Menschen mit Herzschrittmachern die per Funk gesteuert werden :-?

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Grinsende Grüße

Wally & Sam
"Life is too short to keep it under cover"


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Meine Oma hat kein Internet und ist auch noch nicht mit mir gefahren. Zum Glück - warscheinlich würde der Herzschrittmacher schon nach dem ersten Schlagloch seinen Geist aufgeben. Arme Oma.
Onkel Kay :lol:

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Hi Wally,

ich bin mir nicht absolut sicher, aber ich glaube die Übertragung zwischen Brustgurt und Pulsuhr erfolgt durch sehr niederfrequente Elektromagnetische Wellen. Vielleicht erzeugt die Lichtmaschine ein Wechselfeld, welches in den Beifahrerraum strahlt und den Empfang stört?

Für einen Herzschrittmacher können aber nur hochfrequente, starke Strahlenquellen ein Problem werden, wie z.b. Handys, Metalldetektoren, Diebstahlsicherungen in Kaufhäusern, undichte Mikrowellenherde.

bye
Phil

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Hallo Wally,
ja also mit der Pulsuhr das ist ne bewuste Abschaltung, weil sobald der Smart startet und losfährt bei der Fahrerin eine dermaßen hohe Pulsfrequenz hervorruft das die Uhr da kaputtgehen könnte.

Gruß Gery und Turbienchen ;-)


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

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Hi Gery,
das glaube ich ist die einzig wahre Erklärung!
:-D :-D :-D

@PhilBerlin
Danke auch für Deine Erklärung, dachte schon, es kann mir keine eine Auskunft geben. Da bin ich ja beruhigt, wenn so ein Herzschrittmacher davon nicht aus dem Takt gebracht werden kann :-D
-----------------
Grinsende Grüße

Wally & Sam
"Life is too short to keep it under cover"


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    • Möglicherweise(!) ist das die failboost Funktion, ich weiß aber nicht, ob der Smart die hat.   Diese erkennt bei andren Fzgn einen unzureichenden Unterdruck im Bremskraftverstärker zB durch eben eine defekte Vakuumpumpe oder undichte Vakuumleitungen und unterstützt die Bremse dann über Druckaufbau via ESP-Pumpe. Das könnte das Geräusch sein, das Du hörst.   Sollte aber nur beim Bremsen kommen, nicht beim Ausrollen an eine Ampel. Und es müßte mit einer Warnlampe verbunden sein. Daher eher unwahrscheinlich.  
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