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nobonebag

Lohnt sich der noch??

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Hallo zusammen,

 

ich würde mir gerne einen Smart zulegen, habe auch schon im Forum gestöbert und viele hilfreiche Tips gefunden....

Nun bin ich heute über einen 7 Jahre alten, scheckheftgepflegten, 451 mit gut 140T km auf der Uhr gesehen......

Es ist ja schon der 999cm Motor, aber die Laufleistung lässt mich zögern ....

zurecht :-?

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Große Erfahrungswerte mit dem Mitsubishi Motor in den höheren km-Etagen gibt´s noch nicht. Besonders empfindlich ist er jedenfalls nicht. 140´km sind natürlich trotzdem ne HAusnummer, in der man vielleicht nicht unbedingt mit dem exitus rechnen muß, aber natülich mit Reparaturen.

Was soll er denn kosten ?


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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In jedem Fall kann man ihn kaufen. Sicher, so Kleinigkeiten wie Traggelenke, QL-Buchsen fallen schon mal ab, aber grundsätzlich ist er solide.

 

Kommt nur auf den Preis an. Bei gutem optischem Zustand (keine Pizza-Höhle) würde ich ihn irgendwo um 3500,- Euro sehen - kommt auch darauf an ob mit/ohne TÜV, Händler oder Privat.

 

Ohne TÜV von Privat darf er nur 3000,- kosten.

 

Die Maschine macht in jedem Fall noch 100Tkm.

 

 

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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inzwischen ist er weg....aber es sind ja noch mehr in der Kategorie im Netz :-D

 

alle mit gut 100T und zwischen Bj 07-09....

preislich liegen die mit 12 mon TÜV bei gut € 4000,-

 

Und ich wusste garnicht, das der Motor von Mitsubishi ist :) fahre einen Colt (95 di-d) und der schnurrt ohne jegliche Probleme ;-)

aber weil er in Steuer und Versicherung recht teuer ist, wollte ich mir nun einen Smart zulegen

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Ich weiss ja nicht wo ihr guckt aber ich sehe eine "Menge" Fahrzeuge mit teilweise weniger als der Hälfte der Laufleistung und das für unter 4000,-

Lohnt sich da die Anschaffung für ein Modell mit 140000 Km ?

 

Gruß Moritz

 

PS ich nehme alles zurück, in 10 Jahren will ich vielleicht meinen verkaufen, dann aber mit 200000 auf dem Tacho

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Moritz7 am 08.04.2014 um 20:18 Uhr ]

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Meiner, Baujahr 2008 mit 32000 km hat auch nur wenig über 4000,- eingebracht........ :cry:

 

 

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ich bin auch geschockt, wie wenig die Händler mir noch geben wollen.....ich werde jetzt so lange weiter Colt fahren, bis ich ihn privat vertickt habe (klar , Händler müssen ja immer die Garantie zum Gewinn dazurechnen)

 

Ich werde wohl auch auf einen Alten mit Austauschmotor oder einen mit 700ccm / Bj ca. 2005 umschwenken (obwohl mir die Innenaustattung ab 2007/2008 besser gefällt)

 

Irgendwo muss man ja realistisch bleiben, und ich wollte für einen Neueren nicht 6 Jahre zahlen ,wenn er eigentlich in 3 Jahren einem E-Smart weichen soll ;-)

 

 

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SO...ab nächstes WE bin ich Smartie ;-)

dann hoffe ich mal, das der Gute die angepeilten 3 Jahre hält....

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Nur nebenbei, mit dem 700-er bist du schlimmer dran als mit dem 600-er. ;-)

Der Vorteil ist halt das ESP und, dass die neuer sind.

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    • Der Stab geht wie immer eigentlich komplett bis Anschlag ins Rohr, Beschädigungen sehe ich keine am Peilstab.     Ich hab halt nur die Sorge dass ich zu viel nachschütte und ich den Motor damit dann komplett Schrotte. Wie gesagt, ist eigentlich erst seit dem Unfall so mit diesem seltsamen Verhalten.    Wenn ich seit September zu wenig Öl nachgeschüttet hätte bei ca. 5000 Km gesamt gefahrenen Kilometer seit dem, hätte doch mal währenddessen die ÖL Kontrollleuchte aufleuchten müssen (weil viel zu wenig ÖL im Smart), wenn der tatsächliche Verbrauch weit über 1L/1000 Km wäre ? Denn ich hab immer nach dem Verbrauch von 1L/1000 Km aufgefüllt. Selbst bei einem angenommenem höheren Verbrauch ab ca. 1,5 Liter/1000 Km hätte ich den Smart praktisch hinsichtlich des Motoröls nun trocken gefahren.      Ich habe an der Art und Weiße wie ich den Ölstand messe nichts geändert, vor dem Unfall hat das alles wunderbar geklappt und der Peilstab hat auch alles richtig angezeigt, auch wie viel ich nachgefüllt habe hat mit dem gepasst was der Peilstab dann angezeigt hat.  Deswegen meine Verwunderung über das plötzliche andere Verhalten bezüglich des Ölmessstabes.    Ich hab am 7. Januar 26 einen Termin für einen Ölservice plus TÜV bei meiner Werkstatt, vielleicht können die sich das mal anschauen ob vielleicht doch irgendwas mit dem Peilstab oder dem Ölführungsrohr ist. In der Zwischenzeit schaue ich mal nach dem TLV und messe den Ölstand nach dem Beitrag von @Thommy12, sprich ohne dem 1-minütigem Warten.  
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