Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
slawham

Mal wieder die Hupe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Bekannte kämpft seit paar Tagen mit der "stillen" Hupe.

Beim TÜV wurde festgestellt, dass die Hupe nicht hupt :( .

Ich habe sofort getippt auf Kabelanschluß direkt an dem Horn, aber dort kommt keine Spannung an.

Sicherung OK, dann haben wir weiter gesucht, selbst das Band im Lenkrad wurde geprüft alles OK. Bei weiterem Suchen haben wir festgestellt, dass in der ZEE kein Relais für die Hupe steckt. Es gibt dort aber auch keine Steckkontakte dafür.

Hat jemand eine Idee wo weiter suchen oder einen Schaltplan für einen Smat CDI BJ.06/2000.

 

Danke im voraus

 

slawham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.03.2014 um 19:13 Uhr hat slawham geschrieben:
Bei weiterem Suchen haben wir festgestellt, dass in der ZEE kein Relais für die Hupe steckt. Es gibt dort aber auch keine Steckkontakte dafür.

Normalerweise befindet sich aber in der ZEE ein Relais für die Hupe!

 

Es ist das Relais D, das sich direkt neben der OBD Buchse befindet, siehe hier oder dort!

 

Bei Störungen der Hupe kommt auch immer noch die Wickelspule im Lenkrad, auch Schleifring genannt, in Frage.

Oder Probleme mit der sonstigen Verkabelung!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 05.04.2014 um 09:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen,   bei meinem 450 CDI passiert es seit einiger Zeit sporadisch, dass nach dem Anlassen der Motor zunächst sehr unrund läuft. So als würden einzelne Zündungen ausbleiben. Es ist auch schon passiert, dass er im Leerlauf ausgegangen ist. Im Laufe der ersten paar Minuten verbessert sich das, bis es irgendwann ganz verschwunden ist. Das ganze passiert bei jeder Außentemperatur (12 bis 35 Grad) un d auch, wenn der Wagen erst vor ein oder zwei Stunden abgestellt wurde. Der Fehlerspeicher ist leer. Schon lange Zeit leuchtet ab ubd zu mal die Glühwendel, irgendwas scheint also mit der Vorglühanlage auch nicht zu stimmen, jedoch ist dieser holprige Motorlauf erst seit ein paar Wochen und ich glaube eher nicht dass es mit dem Vorglühen zu tun hat. Jemand eine Idee?   Vielen Dank und viele Grüße Thomas
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.401
    • Beiträge insgesamt
      1.618.929
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.