Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wally

Sam ist leicht verletzt :-(

Empfohlene Beiträge

ja ähm... und woher weißt Du das? Meinst Du, ich soll da noch mal anrufen?

Ist das ein offizielles Handling von denen? Hattest Du mal so einen Fall?

:-? :-? 8-)
-----------------
Grinsende Grüße

Wally & Sam
"Life is too short to keep it under cover"


wally11.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wally,

bemühe mich immer redlich nichts Falsches zu erzählen ;-) Daher hats nun auch ein wenig länger gedauert, aber nun um so exakter, sogar mit Bebilderung :-D

Was ich meinte ist dies hier:
313c50c8a4e8182d00f32679a8554a62_2.jpg

Hab mir sagen lassen, dass auch mal nen Satz Scheibenwischer etc. zusätzlich mit drin ist ;-)
-----------------
Gruß vom Smartlingcolor="#FF0000"> aus dem wWw. (windigen Westerwald)size=3>smilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gif..........color="FFFFF">

mdrbig.gif...'s war spät gestern mdrbig.gif

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Wally,

lese erst jetzt von der Sam-Verletzung. Sorry!

Kann Dir gut nachfühlen, denn ich "liebe" es hinter Baustellen-LKW`s her zufahren.
Meist kommt der Mist/Dreck/Steine usw. auch durch den Fahrtwind von der nicht abgedeckten Ladefläche.

Mein "graues Teil" meint in dem Fall, ich solle massig Abstand halten. Denke, er hat recht.

Allerdings meine ich das der Steinsbrocken
auch gut in den Reifen geklemmt sein kann. Die fahren doch ständig auf besch...... Unter-grund und nehmen quasi per Anhalter dieses Zeug mit.

Den Verlust Deiner Fassung kann ich gut verstehen - sind doch Proleten, gell?

Hattest Du denn keine Zeugen?

Und versprich mir eins: Gib ja nicht auf, Zeig denen was ne Harke ist.

Gruß von Gilla und einen Steichler an Sam!


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gilla, einen wunderschönen guten Morgen,
Sam geht es zum Glück wieder besser. Aber ich habe mich so aufgeregt, dass ich bestimmt 1 % meiner Nervenzellen verloren habe.

Nein, Zeugen hatte ich keine. Das nächste Mal weiss ich aber, wie ich mich zu verhalten habe. Ein zweites Mal lasse ich mich von so Typen (und auch anderen) nicht so behandeln. Eigentlich habe ich das in der Vergangenheit auch immer so gehandhabt wenn mit unseren anderen Autos was war. Aber als Sam "verletzt" neben mir stand. Was mache ich eigentlich, wenn ich mal einen Unfall habe und er ist "schwerer verletzt"? :-?
Ich glaube dann kann ich direkt eingeliefert werden.

Am ärgerlichsten an der Sache waren halt auch noch die 150 Euro SB die ich berappen musste. Aber immerhin habe ich jetzt eine getönte Frontscheibe mit Blaukeil. Der nette Herr von Carglass sagte mir, dass zum Zeitpunkt des Einbaus erst ca. 45 Smarts in Deutschland mit dieser neuen Scheibe herumfahren. Naja, das war ja immerhin ein kleiner Trost.
Aber seit der Zeit halte ich so viel Abstand zu diesen Baustellenfahrzeugen, dass mich oft Autos überholen und sich "dazwischenquetschen". Macht nix, sollen die ruhig die Steine auffangen :-D
-----------------
Grinsende Grüße

Wally & Sam
"Life is too short to keep it under cover"


wally11.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Wally,

genau das ist die richtige Einstellung. So will ich Dich hören (sorry) lesen.

Wenn ich mir allein Vorstelle meiner Rennsemmel könnte auch ein schwerer Unfall passieren - oh Gott, ich glaube ich werde zum Kastenteufel. Der Unfallgegner hätte nichts zu lachen. Der würde sich so etwas bestimmt zweimal überlegen, ob er/sie noch mal einen Smart aufs Korn nimmt.

Was ich vergessen habe, lege Dir bloß kein Baldrian ins Auto. 1. ist ein Medikament, 2. als Tropfen sind sie in Alkohollösung beigefügt,3. wenn so ein Prolet Alkohol riecht - - Prost Mahlzeit.
Meine es nur sehr gut mit Dir.

Hättest den Typ eigentlich in aller Seelenruhe mal fragen sollen: Warum schreien/pöbeln Sie so? Wer schreit hat Unrecht!

Ich weiß, ich habe leicht schreiben, wenn es drauf ankommt schlagfertig zu sein, hat man/frau anderes im Sinn.

Denke dran, Smarties halten zusammen.

In diesem Sinne und liebe Grüße an Sam von Gilla ;-)


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn einer meine "Wussel" zu Klump fahren würde könnte er gleich den Sargtischler kommen lassen zum anmessen! :-x

Da kenn ich gar keinen Spaß. Ich hab in der Firma schon tierisch einen angepflaumt, der mal geprüft hat ob die Antenne biegsam ist!! :evil: Da hat mich ein Kollege davor bewahrt nachzuprüfen ob an dem auch was biegsam ist. :roll:

Klaus (der eigentlich ein recht friedlicher Typ ist) + "Wussel" (die der liebste, beste, niedlichste, usw. Smart der Welt ist) :-D


Klaus + "Puck"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Klaus,
kann ich verstehen, den hätte ich auch bis zur Unkenntlichkeit gebogen :)
@Smartling
Vielen herzlichen Dank, dass Du da noch dran gedacht hast. Super. Aber ich fahr da bei Gelegenheit mal hin und frag... oder doch lieber nicht. Hab ja schließlich doch keinen Aufpreis für die getönte Scheibe zahlen müssen.

@Gilla. Ich hatte den Typ ja gefragt, warum er so rumbrüllt. Schließlich höre ich ja ganz gut. Wie geschrieben kam mir ja sogar der Wachschutz zu Hilfe :(

Ne, das mit Baldrian lasse ich beser wirklich. Ich vertrage doch nix (Alkohol). Da hab ich wahrscheinlich von einem Teelöffel 3 Promille :-D
-----------------
Grinsende Grüße

Wally & Sam
"Life is too short to keep it under cover"


wally11.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brav liebe Wally,

denn stell Dir bloß mal vor, beim nächsten (hoffentlich niemals eintretenden) Fall würde der Prolli den Alkohol riechen - - das wäre fatal.
Meine Tastatur (PC) spinnt mal wieder. Gleiche hole ich den Hammer und dann gibt es was auf die Buchstaben,ätz.

Denke, wenn jemand meinem Smartie was antut, dann bekommt der/die das gleiche nur plus Zinsen retour.

Also, liebe Grüße von Smart-Zins-Schaden-Gilla


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmm ... ich habe lange überlegt, ob ich hier meinen senf dazugeben soll, vor allem, weil ich als smartfahrender lkw-fahrer zwischen zwei stühlen sitze ...

also:

ich möchte mich als erstes bei smartling für seine bunt-schillernde einbliche in die lkw fahrerei bedanken ... solche "menschen" wie dich brauchen wir !!!
(jeglichen weiteren kommentar spare ich mir) :evil:

nicht desto trotz kann ich das verhalten des betroffenden lkw-fahrers in gewisser weise nachvollziehen:
wenn ich mir mal die sachlage aus seiner sicht anschaue, ergibt sich für mich folgendes bild:

1.) er fuhr über eine landstraße.
2.) er fuhr zu seiner auf/abladestelle.
3.) der wachdienst kam und teilete ihn mit, das draußen auf der straße jemand wartet, der durch seinen lkw beschädigt worden sein will.
4.) mit sicherheit hat das jemand von seinen kollegen / den bauarbeitern auf der baustelle mitbekommen und es wurde schon im vorfeld stimmung dagegen gemacht ...
... bzw ...
kennt wohl jeder lkw-fahrer, der auf baustellen verkehrt das szenario "...sie haben meine frontscheibe kaputt gemacht..." und hat deshalb schon ein gewisses agressionspotential aufgebaut.
5.) die konfrontation:
hier entluden sich die aufgestauten aggressionen bzw. wurden noch mehr durch die umherstehenden personen aufgebaut.

fazit:
ich möchte in dieser situation weder in deiner, noch an der stelle des lkw-fahrers gewesen sein.
das verhalten des lkw-fahrers ist für mich objektiv nachvollziehbar, deines auch.

er wollte mit dem schaden nicht in zusammenhang gebracht werden, da -tschuldigung, wenn ich es so sagen muss: "...jeder hans und franz kommen kann und die behauptung aufstellen könnte,
ein stein währe duch mein fahrzeug auf seines geschleudert worden und hatte dieses beschädigt.
als anmerkung: mein onkel sagte mal vor jahren: "...wenn ich einen steinschlag in der windschutzscheibe habe, suche ich mir einen kieslaster und schreibe mir das kennzeichen auf..." - suuuuuper, auch SOLCHE menschen brauchen wir...


du wolltest natürlich deinen schaden von der haftpflichtversicherung des lkw's ersetzt haben und bist ihn nachgefahren.

...jetzt hast du leider den schaden - das hätte uns allen passieren können - egal, ob im pkw oder lkw, jeder hätte den stein abbekommen können, jeder hätte ihn aufwirbeln können und zum glück ist niemanden etwas passiert, material kann man ersetzen, die gesundheit nicht.

...und über alkoholhaltige medikamente, über manipulerte schaublätter, über eventuelle geschwindigkeitsüberschreitungen, verstöße uber die EWG verordnung 3820/85 (lenk und ruhezeiten) möchte ich mich nicht unterhalten - DAS sind wirkliche prollkommentare !

schönes wochenende

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stroker am 17.08.2002 um 12:27 Uhr ]


signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stroker,
danke für Deinen tollen Beitrag. Find ich gut. Wieso können nicht viele Menschen so neutral wie Du schreiben!
Das mit dem Spruch "dann such ich mir einen LKW" find ich auch total sch.. Denn dadurch haben dann tatsächlich geschädigte einen Riesennachteil.
Klar, bin froh, dass nicht mehr passiert ist. Aber ich habe mich so aufgeregt, dass kannst Du dir nicht vorstellen. Normalerweise behalte ich im größten Chaos den Überblick. Da bin ich auch bekannt dafür. Daher habe ich selbst nicht verstanden, dass mich das so aus der Spur geworfen hat. Vielleicht weil ich so stolz auf meinen "Sam" bin und immer gut auf ihn aufpasse und da kommt so eine Stein und "verletzt" ihn....

-----------------
Grinsende Grüße

Wally & Sam
"Life is too short to keep it under cover"


wally11.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 17.08.2002 um 12:27 Uhr hat Stroker geschrieben:
hmmm ... ich habe lange überlegt, ob ich hier meinen senf dazugeben soll,


Na klar, ich würd mir das auch reiflich überlegen wo ich mich am besten blamieren kann. kopfpatsch.gif
Quote:
...vor allem, weil ich als smartfahrender lkw-fahrer "zwischen zwei stühlen sitze ..."


Du meinst wohl "neben der Spur laufe" ;-)
Quote:
ich möchte mich als erstes bei smartling für seine bunt-schillernde einbliche in die lkw fahrerei bedanken ... solche "menschen" wie dich brauchen wir !!!


Ich hab wahrscheinlich schon LKW gefahren, da bist du noch mit deinem Vater zum Karneval gegangen. Übrigens: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Wo hab ich hier wohl Einblick in den Fahreralltag gegeben? Weniger Drogen täten gut, mein Lieber nut.gif Die Aufgabe hast du ja nun mit Bravour übernommen *applaudier*
Quote:

(jeglichen weiteren kommentar spare ich mir) :evil:


Fantastische Idee! Gott sei Dank! Wahrscheinlich gehörst du auch zu derjenigen Spezies, die auf der Autobahn - darfst du mit deinem 7,5-Tonnerchen überhaupt da schon drauf? :-D - einfach ohne Rücksicht auf Verluste einfach rausziehen um dann mit +3km/h einen Anderen zu überholen. Wenn man so liest was DU hier (und da) so alles von dir gibst, wirst du sicher wenig Chancen haben, diese Stufe je zu verlassen es sei denn über ne Reha, die dir wegen chronischem Rückenleiden bescheinigt, dass du nicht mehr mal dazu in der Lage bist.
Quote:
nicht desto trotz kann ich das verhalten des betroffenden lkw-fahrers in gewisser weise nachvollziehen:wenn ich mir mal die sachlage aus seiner sicht anschaue, ergibt sich für mich folgendes bild:


Jawohl, Herr Obersachverständiger, leg mal los, ich bin ja so gespannt *gähn* gaehn.gif
Quote:
1.) er fuhr über eine landstraße.


so so, mit 80 km/h ;-)
Quote:
2.) er fuhr zu seiner auf/abladestelle.


Boaahh ey, sind ja alles wirklich entlastende Argumente. Glückwunsch zu dieser fulminanten Rhetorik!
Quote:
3.) der wachdienst kam und teilete ihn mit, das draußen auf der straße jemand wartet, der durch seinen lkw beschädigt worden sein will.


na und?? Selbst wenn's der Papst gewesen wär, was ändert das?
Quote:
4.) mit sicherheit hat das jemand von seinen kollegen / den bauarbeitern auf der baustelle mitbekommen und es wurde schon im vorfeld stimmung dagegen gemacht ...


so rrichtig mit Regenwaldschützen und so, was? :-D
Quote:
....und hat deshalb schon ein gewisses agressionspotential aufgebaut.


Super! Hättest besser Psychiater oder Anwalt werden sollen! Und kann ich jetzt auch vom Stammtisch aufstehn und einfach die zuvor erzeugte Stimmung ausleben, hmm? Da gäbe es auch genügend Leute gegen die ich ein entsprechendes Aggressionpotential aufgebaut habe und ich darf mich auch nicht gehen lassen. (Und schon wieder einer mehr twak.gif :lol:)
Quote:
5.) die konfrontation:
hier entluden sich die aufgestauten aggressionen bzw. wurden noch mehr durch die umherstehenden personen aufgebaut.


aha, 3 Fahrer plus 2 "umherstehende Personen" = ein Hirn???
Quote:
fazit:
ich möchte in dieser situation weder in deiner, noch an der stelle des lkw-fahrers gewesen sein.das verhalten des lkw-fahrers ist für mich objektiv nachvollziehbar, deines auch.


objektiv, ja??? Weißt du überhaupt was das ist? Mein fazit: Ich möchte anschließend nicht an deiner Stelle gestanden haben, wenn du der Lkw-Fahrer gewesen wärst und du meine Frau so runtergesaut hättest! Wahrscheinlich hätte ich dir neben deiner sicher eh schon vorbelasteten Wirbelsäule gleich auch noch ein wenig das Gesicht verbogen!
Quote:
[/i] - suuuuuper, auch SOLCHE menschen brauchen wir...


Solche Dummschwätzer wie dich braucht die Welt aber ganz besonders! Du bringst uns weiter!
Quote:
....über manipulerte schaublätter, über eventuelle geschwindigkeitsüberschreitungen, verstöße uber die EWG verordnung 3820/85 (lenk und ruhezeiten) möchte ich mich nicht unterhalten - DAS sind wirkliche prollkommentare !


Du hast das falsch ausgedrückt: Darüber KANNST du dich auch gar nicht unterhalten weil du über die Knollen, die du vielleicht mal von dem BAG kassierst, hinaus überhaupt gar nix davon verstehst, sonst hätteste zumindest schon erkannt, dass es nicht die VO EWG 3820/85 ist, die in der BRD deine Lenk- und Ruhezeiten regelt. Aber man soll ja schließlich nicht zu viel erwarten ;-)
Quote:
schönes wochenende!


Ja danke, ohne LKW-Fahrer wie dich, ach nee :-x 7,5-Tonner dürfen ja fahren 2up.gif

Manche sind nur tolerant, weil sie zu bequem sind, eine eigene Meinung zu haben fart.gif
-----------------
Gruß vom Smartlingcolor="#FF0000"> aus dem wWw. (windigen Westerwald)size=3>smilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gif..........color="FFFFF">
mdrbig.gif...'s war spät gestern mdrbig.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 18.08.2002 um 01:28 Uhr ]


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.