Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
carstahl

Nebelscheinwerfer am smart 451 nachrüsten

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wer weiß, mit welchen Schrauben die Nebelscheinwerfer an der Karrosserie festgeschraubt werden?

 

Gruß

 

Carsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Carsten,

 

sind je Scheinwerfer zwei Blechschrauben mit Torx Kopf .

 

Hätte noch ein paar Nebelscheinwerfer im Keller liegen incl. Blenden !

 

Gruß

Ernst

 

-----------------

Verzeihe deinen Feinden , aber vergiss niemals ihre Namen ! (J.F.Kennedy)

213ni8g.jpg2gwdlyq.jpg

Smart Fortwo Passion Cabrio 451 cdi .Smart Forfour Passion 95 PS CDI

Bei den : Smarten Münchnern dabei !

 

Mein Web-Album

 

Hier im Smartfahrer-Forum findest Du unsere smarte AÖ-TS-MÜ Gruppe :)

und auch auf Facebook :Obb.Smartteam ( Obst) auf Facebook

Smart OBST jetzt auch im Internet : unter smart-obst .de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chiemgausmartie am 19.03.2014 um 09:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor nach getaner Arbeit das Gesicht lang wird.

 

Hast Du geprüft ob Deine SAM Nebelscheinwerfer überhaupt kann?? Denn nicht bei allen SAM Varianten können die Nebelscheinwerfer freigeschaltet werden.

 

Oder möchtest Du die auf alternativem Weg anschließen??

 

-----------------

Eisige Grüße vom icesmart

 

fka Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

 


Eisige Grüße vom icesmart

 

fka Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Ernst!

 

Danke für das Angebot. Nebler habe ich bereits zweimal. Einmal vorschnell bei ebay und dann noch Nebler, Blenden und Schalterleiste in der Nachbarschaft gekauft.

 

Hallo icesmart,

 

ja ich bin da vielleicht ein wenig euphorisch. Zumindest endet mein sam nicht auf 1250.

 

Gruß

 

Carsten

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von carstahl am 19.03.2014 um 11:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe Du hast Dich mit der Problematik beschäftigt ;-)

 

Ich drück die Daumen ;-)

-----------------

Eisige Grüße vom icesmart

 

fka Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

 


Eisige Grüße vom icesmart

 

fka Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall solltest Du mal hinter die Blenden schauen ob da die Kabel liegen mit den gelben Steckern !!!

Sonst darfst die Kabel auch noch ziehen !!

 

Gruß

Ernst

-----------------

Verzeihe deinen Feinden , aber vergiss niemals ihre Namen ! (J.F.Kennedy)

213ni8g.jpg2gwdlyq.jpg

Smart Fortwo Passion Cabrio 451 cdi .Smart Forfour Passion 95 PS CDI

Bei den : Smarten Münchnern dabei !

 

Mein Web-Album

 

Hier im Smartfahrer-Forum findest Du unsere smarte AÖ-TS-MÜ Gruppe :-)

und auch auf Facebook :Obb.Smartteam ( Obst) auf Facebook

Smart OBST jetzt auch im Internet : unter smart-obst .de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kabel liegen, zumindest gestern lagen sie noch.

 

Heute sind aber erstmal Drehzahlmesser und Uhr dran. Irgendwie fehlt da was.

 

Dabei wird schon mal die Schalterleiste getauscht und dann schauen wir mal bzw. diskutieren hier:) wie es Freitag weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schrauben sind bestellt, da ich sowieso wieder, dass dritte Mal die Woche, beim smart-Teile-Service war:

 

Man braucht ein kleines Stück Kabel mit 2 verschiedenen Steckern als Adapter -unfassbar.

 

Bitte, kann mir jemand sagen was es mit den hufeisenförmigen Haltern auf sich hat. Wo kommen die hin?

 

Danke!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.03.2014 um 14:02 Uhr hat carstahl geschrieben:
Heute sind aber erstmal Drehzahlmesser und Uhr dran.
Irgendwie fehlt da was.

Was meinst Du denn damit?

Findest Du den Stecker nicht?

 

Oder willst Du damit ausdrücken, daß im Innenraum ohne die "Öhrchen" was fehlt?

 

Ist es Dir gelungen, die Zusatzinstrumente nachzurüsten?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 22.03.2014 um 22:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Ahnungslos - Ja es ist mir gelungen Uhr + Drehzahlmesser nachzurüsten und alles funktioniert.

 

Allerdings verstehe ich nicht, warum das "Blindkabel" um 180 Grad gedreht in den Tiefen des Armaturenbrettes mit Kreppband fest am Hauptkabelstrang fixiert ist. Das war elendig das Teil abzubekommen, letztendlich habe ich das Kreppband mit einer Zange durchgeschnitten.

 

Und ja, ohne Ohren hat mir auf dem Armaturenbrett was gefehlt.

 

Gruß

 

Carsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da noch eine entsprechende SAM anzubieten.

-----------------

Lieben Gruß Andreas

 

Spritmonitor.de

 


Lieben Gruß Andreas

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@nudels, ich hoffe ich muss nicht auf Dein Angebot zurückkommen, aber Danke ich hab es im Hinterkopf.

 

Sendest Du mir Deine Preisvorstellung mit PN?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum! Ich brauche Eure Hilfe!

 

Montag vor einer Woche bei smart, machte der Teileberater die linke Blende ab und ertastete ein Kabel und sagte"Alles gut".

 

Letzten Freitag fand ich hinter der linken Blende einen Kabelstrang (violett + braun), der mit einer spitz zulaufenden Hülse an der Karosserie eingesteckt war. Die Hülse kann abgezogen werden, der kleine schwarz/grau farbene Stecker passte nicht an die Nebelscheinwerfer.

 

Also zu smart - AHA: Da gibt es ein 10cm Zwischenstück mit zwei verschiedenen Steckern. O.K. 2x bestellt + 4 Schrauben + 2 Halterungen! Sind Samstag morgen da.

 

Samstag mittag: 1 Schraube da. Rest kommt Montag morgen.

 

Montag mittag: Teile sind noch nicht da sondern in Düsseldorf. "Wir rufen an"

 

Heute mittag: Kein Anruf von Mercedes, also wir angerufen. "Teile sind da, wir hätten in der Sekunde angerufen".

 

Meine Frau holt die Teile, bezahlt u.a. 4 Schrauben, eingepackt sind aber nur 3. "Die vierte ist von Samstag und etwas zur Seite gerutscht. "Sie können Sie holen". Auf Hinweis wir wären dann 3x umsonst gefahren und er möge die Schraube formlos in einen Briefumschlag packen und zusenden: "Das kann ich nicht entscheiden."

 

Aber zu meinem Problem: Das Adapterkabel passt nicht an mein Kabel vom Auto, aber an den Nebelscheinwerfer. Ich finde kein anderes Kabel, zumal unmittelbar hinter der Blende als violett+braun.

 

Weiß jemand ob es verschiedene Stecker/Adapterkabel gibt? Smart 451 von EZ3/2008

 

Fang ich an umzulöten???????????

 

Hätte ich mir besser ein paar schöne Felgen gekauft?!?!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, keiner eine Idee?

 

smart auch nicht, ich warte seit 2 1/2 Stunden auf den zeitnahen Rückruf .........:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ein paar Bilder wären vielleicht hilfreich.

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.de

 


spacer.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja Bilder habe ich, aber mit dem Einstellen tue ich mich schwer.

 

Ich war gestern bei smart und der wirklich freundliche Werkstattmeister konnte ein wenig Zeit für mich abzweigen.

 

Zuerst hat er sich im smart-eigenen System schlau gemacht. Dann kam der Wagen auf die Dialogannahme. Dann hat er geprüft ob die Sicherung des SAM mit einer Sicherung bestückt ist, war es. Anschliessend kam die Stardiagnose und das SAM liess die Funktion "Ansteuerung der Nebelscheinwerfer" nicht zu. Darauf hat er nach Kabeln gesucht und keine gefunden. Projekt Nebler für mich gestorben !?!

 

Ach ja, die Kabel die der Teileverkaüfer vor einer Woche vorne links hinter der Abdeckung fand und die ich als nicht kompatibel bewertet habe (violett+braun) - das war der Temperarturfühler des Kombielements :)

 

Gruß

 

Carsten

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von carstahl am 27.03.2014 um 09:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo carstahl,

 

evtl. mal die Möglichkeit in Betracht gezogen?

 

Anschluss mit extra Relais und extra Schalter im Innenraum.

 

Gruß Andreas


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

 

danke für den Hinweis, allerdings komme ich da an meine Grenzen.

 

Gruß

 

Carsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.