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Wiesenwind

Samrti vibriert stark beim Abbiegen in der Karosserie wenn ich alleine fahre

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Das Problem habe es von Anfang an, aber wollte dem jetzt mal auf den Grung gehen. Denke nicht das es Standard ist auch wenn der CDI ja etwas raubauzig ist :-D.

 

Der 450er CDI Bj. 2006 hatte 30.000KM beim Kauf und jetzt 70000KM runter und vibriert heftig gerne beim Abbiegen in der Karosserie wenn ich alleine fahre.

Wenn ich zu zweit fahre, ist das nicht da, oder abgeschwächt?!

Das passiert auch ohne Gasgeben beim Abbiegen

erst wenn ich wieder gerade lenke und dann erst gas gebe rappelt und vibriert es nicht.

Falls es vlt durch die Gewichtsverlagerung des Morors und defekter Motorlagerung kommt, die dann Vibrationen an die Karosse weitergibt, müsste es ja auch bei 2 Leuten im Auto so sein ?

 

 

Ich danke euch schon mal im Vorraus

 

 

 

 

 

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Passiert das in beide Richtungen beim abbiegen und ist beim Fahrwerk/Federn/Felgen/Spurplatten-mäßig alles Serie ?

 

 

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was mich interessiert ist:

 

ist es immer bei der gleichen Kurvenrichtung (links oder recht) oder bei beiden? Und geht das geräusch/vibrieren weg wenn du beim kurvenfahren wieder gerade lenkst und kmommt dann wieder wenn du weiter in die kurve einlenkst?

 

falls ja wäre meine schätzung ein defektes radlager an der va

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Deine Radbolzen sind aber schon alle fest ?

Ansonsten Motorlager - such mal danach in der Suche.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 06.03.2014 um 06:40 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Mahlzeit,

 

danke noch mal für die ganzen Infos.

Radbolzen sind definitiv fest, hatte zwar noch nie gelockerte Radbolzen aber habe das auch als erstes mit Drehmomentschlüssel gecheckt, allerdings bei dem anderen Problem mit dem Rumpeln und Poltern aus dem anderen Beitrag.

Radlager schliesse ich auch aus, da es keine Geräusche asser das Vibrieren macht, zwar mehr beim Rechtsabbiegen aber auch beim Linksabbiegen auftritt und nur bei niedrigen Drehzahlen, in Kurven bei höherer Drehzahl ist nichts.

Da der 3 Zylinder Diesel ja recht stark vibrieren kann, werde ich dem Tip mit dem verschlissenen Motorlager mal auf den Grund gehen.

Es kann noch dauern, da ich meinen Youngtimer erstmal Anfang April auf die Strasse bringe, werde aber hier mal später zum Besten geben ob es nach den Motorlagerwechseln besser ist.

 

Gruß Matthias

 

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    • Moin, sehr geehrter Smart451mhd, sehr geehrter Normanharz, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Nachdem, was ich so gelesen habe, hat @Normanharz Recht. Ursprünglich wurden die Fahrzeuge mit Glysantin G48 werksmäßig ausgeliefert (so auch hier 2 Stück 450er cdi). Das Produkt scheint aus Gründen des Umweltschutzes nicht mehr in für den Endverbraucher gebräuchlichen Gebinden verkauft zu werden (sondern nur in 20 Litern aufwärts, die ein Endverbraucher mit nur einem oder wenigen Fahrzeugen nur selten braucht). Ersetzt wurde es offenbar durch bzw. Nachfolgeprodukt soll das Glysantin G40 sein. G48 und G40 sollen problemlos in jeder Mischung miteinander verträglich sein (das System müsste also bei Verwendung von G40 nicht gereinigt/gespült werden, wenn G48 drin wäre...).   Ich gebe aber mal grundsätzlich zu bedenken, daß man schon wissen sollte, WAS (welches Kühlmittel) sich überhaupt derzeit im Kühlkreislauf des Fahrzeuges befindet, gerade bei "Gebrauchtfahrzeugen" weitgehend (in diesem Punkt) unbekannter Historie. Laut Beschreibungen im Netz sind längst nicht alle Kühlmittel miteinander mischbar. In ungünstigen Fällen können Komponenten des Kühlkreislaufes angegriffen (beschädigt) werden oder die Flüssigkeiten reagieren derart miteinander, daß sie verklumpen/gelieren und somit den Kühlkreislauf verstopfen und schwere Motorschäden verursachen können.   Falls der Kühlkreislauf nicht grundsätzlich gereinigt/gespült werden soll vor Neubefüllung mit einem dann geeigneten und bekannten Kühlmittel, empfehle ich, Versuche der Mischbarkeit der Kühlmittel außerhalb des Fahrzeuges mit entsprechender Erwärmung bis in den zu erwartenden Bereich (80 - 90 Grad Celsius). ACHTUNG: OHNE GEWÄHR (auf eigene Verantwortung) !!!   Weiterhin ist die Frostsicherheit des Kühlmittels hinsichtlich der zu erwartenden Einsatzbedingungen einzustellen (durch die Mischung) und zu messen (z.B. mit einem Aräometer für wenige Euro). Eine Überprüfung der Frostsicherheit wird ja ohnehin vor Beginn der kalten Jahreszeit empfohlen.....   Gutes  Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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