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smaties

CD-Box + Ascher -> Geräusche! :-(

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Hallo,

habe original

CD-Box + Ascher im 451,

und die machen Knister- Geräusche!

:(

Habe schon Filz eingeklebt.

Nützt nix.

Wenn man den Ascher leicht offen lässt,

dann werden die Geräusche weniger.

Aber das kann doch nicht der Sinn sein?

Oder?

Wer hat einen Tipp,

um das leiser zu bekommen?

Wer möchte das Zeug gerne kaufen,

damit ich es los bin?

(gg. Gebot)

LG - Jochen


Ein teures Auto ist ein schlechtes Statussymbol.

Alle schauen das Auto an, die wenigsten den Besitzer.

 

© Erhard Blanck

 

(*1942), deutscher Heilpraktiker, Schriftsteller und Maler

 

(Quelle: http://www.aphorismen.de/zitat/39841)

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Mal ehrlich...was macht im Smart KEINE knistergeräusche???

-----------------

 

 

 

 

17422641yr.jpg

Grüße vom C99

clfyzpp9myqzb2z2i.jpg

 

 

Das Böse schläft nie

ehemals 84PS-Turbo Smartie

 

 

 


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Also ich hatte diese Teile auch neu gekauft, von da an bei niedrigen Drehzahlen volle Kanne knister, knister ohne Ende. Ich hab dann jeweils zwischen den CD Fächern ein Stück Carbonfolie ca. 4cm lang so zugeschnitten und aufgeklebt (bogenmässig) das die Fächer etwas stränger zu/auf gehen. Bis jetzt hör ich keinen Mux mehr alles ruhig, sehr angenehm...

 

 


Nur Oma liegt tiefer . . .

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Ich habe meine CD-Box wieder rausgenommen. War nicht auszuhalten während der Fahrt.

 

 


451, 62kW, 2007

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    • Auffällig ist allerdings, dass die Leitungen der Mikroschalter vom Verdeck und dem Schalter des Handbremshebels zum SAM alle direkt nebeneinander im selben Stecker N11-8 sitzen,  Pins 32, 33 und 34 (siehe hier).  Da würde ich auf jeden Fall mal schauen, ob das SAM vielleicht glaubt, dass der Handbremshebel angezogen ist und deshalb die Leuchte aktiviert. Mit  einem Diagnosegerät, das Live-Parameter anzeigen kann und ins SAM kommt, lässt sich das schnell überprüfen.   Wenn ich es richtig verstanden habe, tritt der Fehler ja nur auf, solange sich das Verdeck in bestimmten Endpositionen befindet. Sind dann die Mikroschalter vom Verdeck aktiviert, liegt an den Pins 32 und 33 eine direkte Masseverbindung an. Falls es irgendwo eine Brücke zu Pin 34 gibt, vielleicht durch Korrosion, sieht das SAM einen gezogenen Handbremshebel.  
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