Jump to content

Mercab

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Interessen
    Mercab

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. In 3 Tagen läuft die Garantie ab, von daher habe ich die Inspektion bzw. den sog. Ölservice ein paar Tage vorgezogen. Bei dem Preis auch kein Problem. Da ich den Smart irgendwann sicher auch wieder verkaufen werde, macht sich ein abgestempeltes Serviceheft nicht schlecht. Mir ging es vor allem darum zu erfahren, ob der Wagen automatisch bei der Inspektion an den Tester geht oder nicht.
  2. Hallo zusammen, habe gerade meinen Smart zum Ölservice Plus abgegeben (Angebot von Mercedes/Smart, 99 EUR inkl. Material). Dabei fragte man mich, ob auch ein Kurztest im Anschluss an die Servicearbeiten durchgeführt werden und ggf. der Fehlerspeicher gelöscht werden soll. Hat mich etwas stutzig gemacht. Ich dachte immer, dass auch bei einer kleinen Inspektion der Wagen an den Tester kommen würde. Kostenpunkt: 35 EUR Versucht man da nochmal Geld zu machen, weil der Ölservice ungewöhnlich günstig ist oder ist das normal? [ Diese Nachricht wurde editiert von Mercab am 10.03.2014 um 17:20 Uhr ]
  3. Ich habe meine CD-Box wieder rausgenommen. War nicht auszuhalten während der Fahrt.
  4. Des Rätsels Lösung (für alle die, die vor dem gleichen Problem stehen sollten): NUR die sog. dimmable Line ans Standlicht anschließen und die Finger von den beiden anderen Kabeln zum Standlicht lassen. Dann klappt es auch mit dem automatischen Ausschalten des TFL beim Einschalten von Stand- oder Abblendlicht.
  5. Danke für Info! Allerdings ist das doch verrückt, da gerade bei dem 2. von mir gekauften Modul damit geworben wird, dass das TFL ausgeschaltet wird, sobald man Stand- oder Abblendelicht einschaltet.
  6. Hallo zusammen, ich habe meinem Smart (451, 2007er, 62 kw) Tagfahrlicht Klick gegönnt, verzweifle aber daran, dass sich das Tagfahrlicht nicht ausschaltet, wenn ich Abblendlicht oder Standlicht einschalte. Die entsprechenden Verbindungen zu den stromführenden Kabeln beider Standlichter habe ich hergestellt (sogar gelötet) und nochmals kontrolliert. Alles ok. Von hier müsste das Modul doch ein entsprechendes Signal bekommen, dass die TFL dann ausschaltet. Angeschlossen habe ich alles, bis auf die sog. "Dimmable Line" (hier liegen 12V an), da ich 1. nicht weiß woran ich sie anschließen soll und 2. ich sowieso nicht mit gedimmtem TFL fahren darf, da meine Leuchten keine 35cm oder höher montiert sind. Da ich an ein defktes Tagfahrlichtmodul geglaubt habe, habe ich ein neues Modul gekauft. Nach dem Einbau: gleiches Phänomen. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Hat jemanden einen rettenden Tipp auf Lager? Hat der Smart eine Besonderheit, die bei anderen Fahrzeugen kein Problem ist, mich hier aber zur Verzweifelung treibt? Vorab Danke!
  7. Mercab

    Wagenheber?

    Ein 08/15 Rangierwagenheber leistet gute Dienste. Ich habe den Kopf noch durch einen passenden Gummiklotz ersetzt. Hinten anheben reicht meist aus, um beide Räder auf einer Seite bequem zu wechseln.
  8. Ich hänge mich mal hier an, um keinen neuen Thread aufzumachen. Ich hatte jetzt ein paar Mal das Phänomen, dass meine Lüftung quasi tot ist (Regler hin- und herschieben bei laufendem Motor bewirkt garnichts) und urplötzlich wieder funktioniert. Dafür muss ich aber über eine Bodenwelle oder Ähnliches fahren. Gibt es diesbezüglich eine bekannte Schwachstelle oder heißt die Lösung Neukauf des Lüftermotors?
  9. Ich vermute auch, dass es auf Kulanz hinnauslaufen würde (wenn überhaupt), so wie beim Tausch der Lagerung der Dreieckslenker. Sollte mir die verwehrt bleiben, bliebe 1. "Palaver machen" übrig und 2. selbst Hand anlegen :)
  10. Vielen Dank für die Infos. Die Geräusche nerven inzwischen so (vielleicht weil es kälter geworden ist), dass man keine Hubbel oder sonst etwas überfahren kann, ohne dass der Wagen Laute von sich gibt. Ich kenne Fahrzeuge, die >200.000 auf dem Buckel haben und es quietscht oder knarzt (gelle oz42) ;-) nichts. Da der Wagen noch GW-Garantie hat, werde ich in einem SC vorstellig werden. Sollte nichts auf Garantie oder Kulanz gemacht werden, werde ich selbst Hand anlegen. Nochmals Danke @cut.
  11. Bei meinem Smart quietscht wieder etwas. Vor gut 3 Monaten habe ich die Lagerung der Dreieckslenker wegen nervigem Gequietsche im Smartcenter tauschen lassen, jetzt quietscht es wieder, sobald ich auf der linken Seite durch ein Schlagloch fahre oder über einen Hubbel. Soundprobe gibts hier: quietsch.mp3 Was könnte es diesmal sein? Der Smart ist 3 Jahre alt und hat weniger als 40tkm auf der Uhr. [ Diese Nachricht wurde editiert von Mercab am 10.01.2013 um 23:49 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.