Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JanzBloed

Daimler schreibt 174 Millionen Euro auf Elektroautos ab

Empfohlene Beiträge

Na ja, aber die Abschreibungen helfen dem Konzern ja auch Steuern zu sparen. Vermutlich würde jeder Betrieb so agieren.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Rolf, "sparen", genau das will man. Sich die E-Mobilität sparen ... 8-)

-----------------

146y.png

 

LG

 

JB

 


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, aber in die Richtung muss Daimler weiterarbeiten, sonst verpennen sie die Zukunft. Der Motor ist ja nicht das Problem, die Energiespeicherung ist das Sorgenkind.

 

Zur Zeit ist die Kombination mit Range-Extender die beste Lösung. Die Fahrzeuge können so auch längere Strecken zurücklegen.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.02.2014 um 23:17 Uhr hat Triking geschrieben:
Na ja, aber in die Richtung muss Daimler weiterarbeiten, sonst verpennen sie die Zukunft. Der Motor ist ja nicht das Problem, die Energiespeicherung ist das Sorgenkind.



Zur Zeit ist die Kombination mit Range-Extender die beste Lösung. Die Fahrzeuge können so auch längere Strecken zurücklegen.



Gruß, Rolf





 

Daimler hat die Zukunft längst verpasst. Wo bleibt ein sparsamer Plug-In Hybrid? Einfach mal bei Toyota/Lexus vorbei schauen, die zeigen seit fast 20 Jahren, wie das geht! Der Smart ED und die B-Klasse ED sind nur dazu da, um die CO2-Grenzwerte zu erreichen. Bei der B-Klasse greift man auf Tesla zurück, obwohl Daimler in Kamenz richtig gute Akkus baut.

 

Die deutschen "Premiumhersteller" glauben immer noch, dass Bi- und Triturbofahrzeuge das Maß der Dinge sind.

 

Sie werden sich täuschen :-D

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot, Normverbrauch 3,3 l

Toyota Prius III Vollhybrid, Nova weiß Metallic, Normverbrauch 3,9 l

Nissan Leaf Zero Emission, Weiß Metallic, 13-18 kw/h auf 100 km/h

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... aber ist bei der Sache nicht auch ein gewisses Maß an Kalkül eingeplant?

 

Wir wissen eigentlich alle, dass man mit Elektroautos nicht richtig Geld verdienen kann. In der Regel ist es ein Zuschussgeschäft und dient eher dem sauberen Gewissen.

 

Was ist, wenn viele Autofirmen sich derzeit nur zurückhalten, bis andere die entsprechenden Lösungen gefunden haben. Also zum Beispiel eine gefahrlose Superbatterie.

 

Bis dahin investieren diese Firmen nur verhältnismäßig geringe Beträge, um nicht ganz das Thema aus den Augen zu verlieren.

 

Der E-Smart ist in Amerika z.B. nur ein Lückenfüller. Er hält den Flottenverbrauch in Maßen und - ich glaube LA - hat sogar vorgeschrieben, dass Hersteller so ein Fahrzeug im Segment haben müssen, um die anderen Produkte straffrei anbieten zu können. Das der E-Smart zu teuer ist, spielt ja keine Rolle, er ist halt verfügbar.

 

Ich glaube, da steckt viel Berechnung drin, den der Markt für Verbrennungsfahrzeuge ist einfach zu lukrativ, um ihm mal schnell den Rücken zu kehren.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Peanuts für den Konzern ....

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ FOCUS-CC:

 

Es geht um das Zeichen: die Litec-Akku-Allianz ist in die Hose gegangen, der ED steht weiterhin wie Blei (in 2013 sind weltweit mit 4.545 Stück nicht mal die Hälfte der geplanten Produktion verkauft worden, obwohl China und die USA die tollen E-Märkte sind), E-Mobilität wird zum Risiko erklärt und RWE und SIEMENS steigen aus dem Ladesäulengeschäft aus.

 

Schau Dir mal die Zahlen in den USA an - ich finde, da kann man nicht mehr von Peanuts reden.

 

2013-sales-chart-final6-600x325.png

Hier gefunden

 

 

 

-----------------

146y.png

 

LG

 

JB

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JanzBloed am 09.02.2014 um 09:05 Uhr ]


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich meinte die Summe. Aber aufgrund deiner Tabelle kann man die Marktakzeptanz des Smart ED in den USA ja als desaströs bezeichnen :o

 

Da sollte so schnell wie möglich ein Rückzieher erfolgen.

 

@ Preis

 

Ja, da war Smart wohl etwas zu selbstbewußt, insbesondere in Hinsicht auf den Leaf.

 

Wenn sie auf 16 Teuro senken würden, dann würde der ED zu mindestens in Frankreich bei den dortigen 5Teuro Förderung wie geschnitten Brot gehen.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt aber zum Teil auch daran, dass in den USA-Städten viel Platz ist. Parkhäuser und Parkplätze sind SUW-genormt.

 

Wenn dort Verhältnisse wie in Rom oder Zürich (in einem anderen Beitrag sind ja schon Zahlen genannt worden) herrschen, dann werden auch kleine Elektrofahrzeuge wieder gebraucht.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ja mal berichten, wie lange der gebrauchte ED in Lübeck rumstehen wird, den mir das SC mal netterweise über Nacht zum Testen mitgab. Die Tatsache, daß er in einem Jahr nur 4tkm lief, sagt ja schon einiges.

 

Ist übrigens ein sehr schönes Fahren, nur leider zu teuer. Insbesondere wenn man die hauseigene CDI-Konkurrenz betrachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihn auch schon gesehen, steht ganz vorne, was wollen die denn für den haben ?

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

17900 Euro plus Batteriemiete. Leider hat er genau die Extras, die ich nicht bestellen würde, z.B. das Multimedia-Navi-System.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

17.900,- für einen ein Jahr alten ED ?

 

Haben die den Hut am brennen ?

 

Was denken die denn, das ein ED im ersten Jahr 15% verliert ? :lol:

 

14.900 Euro lass ich mal durch gehen :

 

suchen.mobile.de/auto-inserat/smart-fortwo-fortwo-e-drive-mit-batterie-zur-miete-passion-potsdam/

189938048.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=9&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId

=23000&makeModelVariant1.searchInFreetext=

false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext

=false&fuels=ELECTRICITY&negativeFeatures=EXPORT

 

 

Aber in HL hatten sie schon vor 3 Jahren, als ich suchte, Apothekenpreise für Benziner .....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 10.02.2014 um 14:31 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kriegen die denn überhaupt schon die Bestellungen einigermaßen schnell bedient? Was ich hier bisher gelesen habe, war alles andere als Stehen wie Blei - eher Verhältnisse wie in der DDR, wenn man auf einen Trabant gewartet hat, weil die Akkuhersteller nicht nach gekommen sind..

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... warum müssen die E-Smart so eine hässliche Farbkombination haben. Die erinnern mich an Hundekotze auf der Wiese.

 

Gibt es die Fahrzeuge nicht in einer dezenten Farbkombination?

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es! Im Konfigurator lässt sich das Grün abwählen.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.02.2014 um 14:49 Uhr hat soft_worm_art geschrieben:
Kriegen die denn überhaupt schon die Bestellungen einigermaßen schnell bedient? Was ich hier bisher gelesen habe, war alles andere als Stehen wie Blei - eher Verhältnisse wie in der DDR, wenn man auf einen Trabant gewartet hat, weil die Akkuhersteller nicht nach gekommen sind..

 

Alles pure Show um Schlagzeilen zu machen. Die anderen Anbieter in D haben Akkus, trotzdem kauft kaum jemand die Mixer. Seit Anfang 2014 soll der Akku-Engpass bei Smart (wenn es ihn je gab) angeblich vorbei sein:

 

Zitat: "(...) "Die Batteriefertigung läuft jetzt hoch, die Lieferzeit soll ab 2014 nur noch die üblichen sechs bis acht Wochen betragen", sagte Smart-Chefin Annette Winkler zur Auomobilwoche."

 

Die SCs werden trotzdem nicht gestürmt ...

 

 

 

 

-----------------

146y.png

 

LG

 

JB

 


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Wenn die Temperaturen keine Rolle spielen, dann dürftest Du den Lüfter eigentlich gar nicht hören, denn der springt ja nur an, wenn die Kühlmitteltemperatur bereits über 100 Grad angestiegen ist oder wenn man die Klimaanlage einschaltet, was man ja vermeiden kann. Wenn er bei Dir öfter anspringt, dann ist die Kühlmitteltemperatur offensichtlich hoch. Warum spielt sie dann keine Rolle? 🤔 Das verstehe ich nicht!   Wenn Du den Lüfter öfter hörst, dann ist die Kühlmitteltemperatur bereits sehr hoch! 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.028
    • Beiträge insgesamt
      1.576.670
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.