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xtramen

Tieferlegen mit Eibach Federn- Gummipuffer kürzen ??

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Hallo,habe mir die Eibach Federn ( -20mm) für meinen Smart 451 / 71 PS zugelegt und möchte diese in den nächsten Tagen einbauen.Die Anleitung habe ich schon rausgefunden von Mämax( nur das mit den Schwellern entfernen verunsichert mich noch wie das genau geht-unten raus klippsen...)

 

Aber meine Hauptfrage wäre: Muß ich die Anschlagpuffer/ Gummiteile aus Schaum ( ? ) auch dementsprechend kürzen,an Vorder-/ Hinterachse? Also um die 20mm wie die Federn sind?

 

mfg xtramen


Xtramen

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Schweller wirklich nur einfach kräftig von unten ziehen, vorher aber alle 10 Plastikclipse vorsichtshalber bei Smart Neu besorgen.

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Die Gummipuffer bleiben original!!!

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Puffer müssen original bleiben: sagt das Gutachten, der Prüfer und vereinfacht das Ganze im Sinne auf verschiedene Rädergrößen die montierst sein könnten.

 

Schrauber die Ahnung haben können unter Berücksichtigung von eben den montierten Rädern und dem ganzen Fahrwerk die Puffer auf eine bestimmte Länge kürzen um wieder etwas Kompfort zu erhalten, so denn überhaupt möglich. Aber dafür muß man sich wirklich sehr gut auskennen und ist ansonsten verboten und nicht ratsam.


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    • Wenn sich mit der neuen Batterie ebenfalls nix tut, dann ist sie nicht kaputt oder leer, sondern wie ich schon geschrieben habe. Der Anlasser wird eingeschaltet, kann sich aber nicht drehen, weil er durch die fest stehende Lichtmaschine über den Riemen blockiert wird. Das merkst Du bloß nicht, weil sich eben nix tut, obwohl der arme Anlasser vermutlich tut, was er kann. Oder hast Du mit der eingebauten Batterie gar keinen Saft und es leuchten auch keine Kontrolllampen? Dann würde es in der Tat am Strom fehlen.   Fangen wir doch mal von ganz vorne an. Wenn Du die Zündung einschaltest, leuchten dann die Kontrollleuchten im Kombiinstrument oder ist alles tot? Strahlt Dir das N im Display unter dem Tacho für den eingelegten Leerlauf an? Wenn Du dann den Zündschlüssel auf die Anlassstellung drehst, werden dann die Kontrolleuchten dunkler?  
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