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SMari

Suche Kotflügel (fortwo coupe mc01, BJ 12/2004, schwarz, vorne rechts)

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Hallo Smarties, ich bin neu hier... also erstmal schön guten Tag an alle!

Leider hat mir irgendein Hirni an Silvester den Kotflügel meines Smartis (fortwo coupe mc01, BJ 12/2004, schwarz, vorne rechts) zertreten und ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem gebrauchten Ersatzteil. Ich hab schon 10000 Autoverwerter aus dem Raum Berlin angerufen, leider ohne Erfolg! Hat Jemand eine Idee, wo ich einen Ersatz zu einem vernünftigen Preis bekomme (ebay usw. schaue ich natürlich auch regelmäßig). Vielen Dank für Eure Hilfe! Gruß

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Jo, in Grau, den Du noch lackieren lassen musst!

Die Teile für den 450er Smart gibt es schon seit Urzeiten nicht mehr fertig im SC! :roll:

 

Das wäre gerade Zufall, wenn die noch einen auftreiben könnten bzw. da hätten!!

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z.B.

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Wenn der tatsächlich neu wäre, dann wäre das wirklich ein TOP Preis!

Tante Edith sagt: Aber Moment, der sah mir doch gleich so komisch aus, dort steht nämlich "in schwarz grundiert"? :-?

 

Wenn ich dagegen sehe, was dieser Gangster dagegen für einen total verkratzten verlangt und den noch als "guten Zustand" anpreist, dann fällt mir gleich gar nix mehr ein! :evil:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 27.01.2014 um 20:22 Uhr ]

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Vielen Dank erst mal für eure Beiträge! Smartcenter ist natürlich eine Option. Allerdings muss ich die Kosten möglichst gering halten. :(

 

 

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    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
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